[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich hänge mich jetzt mal mit einer Grundsatzfrage hier dran:

Wo liegen die gravierenden Vorteile, die CM9 gegenüber der Samsung-ICS-Variante?
:rolleyes:

Tapatalk

CM9 ist das originale "unveränderte" ICS + viele nützliche Funktionen. Die Sammy ROM's sind stark verändert durch TouchWiz UI und andere tiefere Eingriffe in Android.

Cyanoid schrieb:
CM9 ist das originale "unveränderte" ICS + viele nützliche Funktionen. Die Sammy ROM's sind stark verändert durch TouchWiz UI und andere tiefere Eingriffe in Android.

Ok, was genau sind denn die vielen nützlichen Funktionen?
Läuft cm stabil und kann ich gewünschte Funktionen von Samsung weiter nutzen?
Zum Bleistift den mp3-Player, Video-Abspieler, Kamera usw.

Tapatalk

Ich habe in moment Probleme mit dem Facebook messenger. Fotos kommen bei mir nur sehr selten an und generell ist die Verbindung sehr schlecht. Über WLAN funktioniert es aber prima. Alles andere läuft aber übers mobile Netzwerk einwandfrei. Woran kann das liegen?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

An der App ist bei nur auch so.

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Freunde, die noch mit GB werkeln, haben das Problem nicht. Muss also vermutlich irgendwas mit ics und dem messenger zu tun haben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Sammy gab es im Telefonbuch doch die Möglichkeit Nummern zu sperren.
Gibt es diese Funktion nicht mehr oder finde ich sie nur nicht?
Unter den Optionen bei den gespeicherten Kontakten finde ich nichts.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

@Jaffi So genau hab ich mich damit jetzt auch nicht beschäftig. Im zweifel FB ist kake :D.

@pro.aggro Noch gibts das nicht. Kommt aber.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Hallo,
ist es unter CM9 möglich wenn man ein Bild per Mail versenden möchte die Dateigröße zu ändern. Nicht zuschneiden sondern das Bild von z.B. 1200x800 auf 800x600 zu ändern oder die Kompression. Oder brauche ich dafür eine App?

Brauchst ne App.

Hi.

Gibt es eine Möglichkeit die Icons in der Energie Steuerung, oben beim runter ziehen, etwas größer zu machen? Ich treffe mit meinen dicken Fingern oftmals das falsche Feld weil es so klein ist. ;-)

Wenn du gut im erstellen von Themes bist, könnte es damit machbar sein, lege aber nicht meine Hand für Richtigkeit ins Feuer. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Oder du probierst mal eine CMX Rom mit AOKP Inhalten wie zum Beispiel SlimBean.
Da kann man Icons inkl. Text einstellen. Das macht das ganze deutlich größer. Habe es extra nur auf Icons gestellt, weil ich es kleiner mag.

Leute, ich bin zu blöd zum SMS schreiben! Ich würde gerne meiner Schwester ne SMS schicken. Die Nummer steht in den Kontakten. Wie kann ich den Kontakt zum SMS Programm hinzufügen? Is doch eigentlich das Normalste der Welt, oder? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst im Telefonbuch bei dem Kontakt auf das Nachrichtensymbol klicken oder gehst direkt in SMS und klickst dort auf das Nachrichtensymbol und oben bei "An" suchst du dir den Kontakt raus.

Danke dir. Aber bei dem SMS kann ich nicht auf "An" drücken. Kann dort nur die Nummer eintippen ....

Über die Kontakte geht es allerdings so wie du gesagt hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gib bei an: einfach mal den Kontakt Namen ein, normalerweise erscheinen dann unterhalb mögliche namenstreffer.

SGS2--> CM10