[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

ich hatte in letzter Zeit folgende Probleme mit CM9

- Deep Sleep of Death
- kein Deep Sleep / Wakelocks durch Telefon RILJ
- hoher Akkuverbrauch

Das Alles hat sich durch ein Fullwipe und flashen der Nightly vom 11. alles erledigt.
Die Apps habe ich mit Titanium wiederhergestellt, die Systemdaten nicht.

Auch wenn nicht immer ein Fullwipe nötig ist sollte er bei Problemen doch mal gemacht werden.

Gruß jato
 
  • Danke
Reaktionen: Fabimucki und papanetti
Lexxus schrieb:
Ich habe seit gestern Abend die 11 Nightly drauf und hab bisher keins der geposteten Probleme. Hab gerade meine komplette Musik liste von oben bis unten geblättert (600) Songs, kein Freez.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Lag an der Beta vom Siyah Kernel, mit der 3.0.1 läuft es bei mir auch.
 
Bei mir klappt auch alles wunderbar...
 
sav schrieb:
Hmm, gibt es eine möglichkeit die Musiktitel mittels Lautstärketaste auch beim Aktiven Display zu steuern? Also lauter gedrückt halten -> nächstes Lied bzw. leiser gedrückt halten -> vorheriges Lied? Nervt extrem wenn man in der Tasche ausversehen vorher unbemerkt auf die Power taste kommt und statt das Lied zu skippen plötzlich die Lautstärke auf maximum ballert.
Keiner ne Idee?
 
Unter töne ganz unten oder
 
da lässt sich nur die Möglichkeit der Steuerung mittels Lautstärketasten deaktivieren/aktivieren, nicht aber die Funktionalität bei aktivierten Display :(
 
Ist momentan hier mit CM9 noch nicht möglich.
 
CyanogenMod schrieb:
It's been a busy week for us behind the scenes, but we've been pretty quiet on the public front.

CM7 RC1 bugs are still being accepted to the bug tracker, and we are working on the eventual RC2.

For CM9, work continues to not only forward port features from CM7, but improve upon them in terms of functionality and code. A lot of CM7 features worked well, but weren't what you would call 'clean' code. We are taking this opportunity to address that situation.

Features on gerrit with high activity this week are LED Notifications Gerrit Code Review and the much loved Phone Tweaks Gerrit Code Review. As you can see, the review process for these is much longer than usual, to address the code as well as ensuring the features are intuitive from a functionality standpoint. No point in having features people don't know how to use or are outright confusing.

Along this same path, we hit a bit of a eureka moment this week. A lot of you out there are skilled in various coding languages and want to help out, but don't know where to start. Some may even have a great feature and code to back it up, but may not feel certain it will be accepted. Who wants to spend hours devoted to a feature, only to have us turn it down in gerrit review? That's not pleasant.

To address this, we are drafting documentation to help new contributors join in. We'll have more on this topic from +Jef Oliver in the near future. In the meantime, if you are an interested developer who fits into that "don't know what to begin on" category, feel free to stop by #cyanogenmod -dev on Freenode. We'd love to talk to you and get your input on how to improve our upcoming documentation and maybe point you in the right direction.

Edit For those of you who can't make it to IRC, we also have the devrel (at) cyanogenmod.com email address, should you have a code/patch/idea that you would like vetted prior to working on.

https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/Ro2dGv3JRK6
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und sav
MadMurdoc schrieb:
Ist momentan hier mit CM9 noch nicht möglich.
Gut, dann ist hiermit der Feature-Request gestellt, der richtige wirds schon lesen *hust* Kjetal *hust* :)
 
Warum den?
Alles was in CM7 mal war, das war eine Funktion, wird langsam aber sicher auch für CM9 kommen.

Ggf. schau dir mal ein AOKP ROM an.

Momentan wirst du sehr lange warten müssen, das CM Team (codeworkx) ist erstmal daran interessiert ICS vernünftig auf das S2 zu bringen, und alle wichtigen Funktionen erstmal zum laufen zu kriegen...danach kommen dann die anderen Sachen wie Theme Manager oder das was du wünschst :)
 
Das Theming ect. macht nicht Codeworkx, aber ist schon richtig, ich schrieb es ja schon öfter. Primär --> CM9 läuft stabil auf allen Geräten --> Features --> --> Theming --> Rest

@Sav, ich werde es beim nächsten Telefonat mal ansprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Hallo,

funktioniert bei euch Wifi Direct ?.
Wifi Direct nicht anschaltbar : Wifi Direct Betrieb starten.
Hierdurch wird der Wlan Client/Hotspot beendet.

Grüsse
Corsales
 
Bei AOKP geht es auch nur wenn der Bildschirm aus ist, also keine Option. Ich erwarte ja auch nicht das die Funktion in den nächsten Tagen oder Wochen umgesetzt wird, aber wenns mal gemeldet wird, dann besteht die Chance das es wenigstens wahrgenommen wird und eventuell irgendwann auch umgesetzt :)

Edit:
@Kjetal: danke!
 
FAQ Thread update in Arbeit



Nach dem Wochenende habe ich ein paar freie Tage, dann gibt es ein größeres Update für den FAQ Thread.


  • - Vereinfachung für neue User
  • - Erläuterung Cyanogen Mod , wie - was - wieso
  • - was wird zukünftig kommen

  • - und der Punkt der am meisten Zeit beansprucht , Erläuterung der einzelnen Menü punkte , wo finde ich was und was bewirkt es.

Mein Ziel ist es bis Mittwoch mit all diesen Punkten fertig zu sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, damax, hoghy und 23 andere
Hi,
Dank dir schon im vorraus für die Tolle Arbeit............ :smile:
 
Frage reagiert das Rom bei euch in der Galerie auch so träge oder im allgemeinen? Kernel hab ich den drauf der dabei war.
 
Könnt man für den letzten Punkt nicht schnell nen Wiki oder so aufsetzen? Könnte dir der ein oder andere etwas Arbeit abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
sav schrieb:
Könnt man für den letzten Punkt nicht schnell nen Wiki oder so aufsetzen? Könnte dir der ein oder andere etwas Arbeit abnehmen.

Ich wäre ebenfalls dabei :)
 
Ich habe schon damit begonnen in den letzten Tagen ( bin bis Montag noch Beruflich unterwegs, daher weniger Zeit ) , lasst es mich mal fertig machen und dann kann man ja schauen was man noch gemeinsam ergänzen kann :) Aber danke schonmal für das Angebot, ich werde bestimmt darauf zurück kommen :)

Edit: Nicht falsch verstehen, ich freue mich über die Angebote :) Aber das Grundgerüst möchte ich erst fertigstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Idee mit dem Wiki vielleicht doch iiirgendwann mal umgesetzt wird, würde ich mich Anbieten es zu hosten und vielleicht auch eine eigene Domain dafür sponsern. Aber ich denke erstmal sehen das Kjetal das im FAQ hat. Denke das reicht sowieso.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten