[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
SuFu.
Oder guck direkt im Anleitungsbereich.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

hab leider nirgendwo gefunden, ob die Bootani auch unter CM9 läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie läuft unter CM9..wie diese nutzbar ist findest du aber definitiv im Forum mit der SuFu, genauso die Information das diese mit CM9 geht, einfach im CM10 Thread mal die SuFu anspringen lassen.

• Danke
Reaktionen: Guenni1977
Ich hab heute bemerkt das ich bei der Kamera keinen Auslöseton mehr habe. Hab schon so viel versucht, aber nichts hilft. Hat jemand einen Rat?

Send with my Galaxy S2 via Tapatalk-App

Andere Systemtöne wie Lockscreen sind noch hörbar?

Jetzt wo ich das checke, nein auch nicht...

Die Töne bei Berührung waren von Beginn an sehr leise. Die hab ich fast gar nicht gehört. Der Auslöseton von der Kamera war im Vergleich dazu laut.

Dann musst du mit einer App, ala Android Assistant, Systemtöne lauter machen.

• Danke
Reaktionen: Rautenfreund
Hi

oder beim betätigen des Powerknopfes den VolumeUp-Button drücken.

MfG

Hi Leute,
hab cm10 und benutze siyah! die galerie-app zeigt einfach keine bilder an! hat jemand eine lösung dafür?
gruß felix

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit immer öfters bemerkt das mein Internet empfang immer zwischen H und 3G schwankt und auch bei Speedtest das ganze von der Geschwindigkeit sehr schwankt. Ich habe Vodafone als Anbieter. Bevor im CM9 hatte lief es eigentlich ohne Probleme. Gibt ist vielleicht noch irgendwo einstellmöglichkeiten um zu verhindern, das dauernd zwischen 3G und H gesprungen wird?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher mal irgend ne Tasten kombination eingegeben habe und dann irgend was eingestellt habe was dies verhindern soll?

Kann mir jemand von euch einen Tip geben?

Gruß

Ich weiß nicht ob bei CM9 auch dort steht aber unter Einstellungen - Erweitert, der Tab Mobilfunk.

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: Pillemon1902
Ah cool Danke :)

Dort gibt es die Einstellmöglichkeiten UMTS, HSDPA und HSDPA+HSUPA habe jetzt mal HSDPA+HSUPA genommen

Hmm also bei der Einstellung HSDPA+HSUPA springt er auch noch zu 3G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

wenn ich mich recht entsinne, habe ich mal gelesen das 3G und H+ der gleiche schnelle Netzzugang ist. Der Unterschied ist in der Anzeige nur, das H+ mehr Strom zieht, da in diesem Modus die Daten hin und her geschickt werden, die 3G Anzeige ist dann sozusagen der Stromsparmodus für das Modem und sobald eben Daten gesendet und empfangen werden, dann schaltet das Modem in den H-Modus.

MfG

Bringt meiner Meinung nach nix, weil der Wechsel zwischen dem beiden schon soviel Strom verursacht, dass man es gleich auf HSDPA lassen kann, außer natürlich man nutzt das Handy gerade nicht fürs Internet dann macht das durchaus Sinn.

//tapatalked / i9100 / CMX

So viel saugt das auch nicht. Wenn du dich zwischen Sendemasten bewegst, saugt das eh sehr ordentlich.

Genug des OT, desweiteren möchte ich euch drum bitten Direktzitate zu unterlassen, danke.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Hi Leute,

ich habe immer mal wieder das Problem wenn ich das neuste Nightly aufs Handy bügel danach den Wipe Cache mache und hochfahre ins Custom Rom dann werden meine Kontakte nicht synchronisiert erst wenn ich unter Einstellungen ---> Apps----> Alle---> Google-Kontakte Synchronisieren die daten lösche danach geht es wieder das muss ich jedes mal machen wenn ich eine neue Nightly flashe und danach den Wipe Cache ausführe. Ist das normal im CM9 ?

@das-ich

3G und H+ sind nicht identisch. H+ hat eine höhere maximale download geschwindigkeit als 3G.

MfG

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

3G+ und H sind identisch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hier geht es nicht um 3G und h+.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2