[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, Danke das du dir auch ein paar Gedanken dazu machst..

Das werde ich mal ausprobieren und berichten. Danke schon einmal.

jaa Super!
Das hat funktioniert, Hab via Odin Siyah 4.1 geflasht und siehe da ich konnte wieder wie gewohnt auf meinem "#Flash" zugreifen und die neuste Nightly installieren... nur braucht der jetzt gerade evig zum hochfahren. hängt beim Siyah Startbildschirm fest. ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

nein ist nicht normal, kannst ja nochmal einen FixPermission versuchen im CWM, und wenn es dann immernoch nicht geht. Bleibt wohl nur noch ein FullWipe.

MfG

Wie läuft das eigentlich mit den Gapps ab?

Ich sehe gerade ich habe eine alte Version von Google Play, wie update ich das denn?
Hab die aktuellen Gapps geflasht aber seit dem kamen ja schon teilweiße updates raus.

Hi

der Playstore aktualisiert sich selbst.

MfG

Ich musste ihn manuell aktuallisieren, es kam eine Meldung in der Stusleiste

"Bringt" es aktuell eigentlich was auf die neuen nightlies zu updaten? Sind ja direkt nach dem stable release noch ein paar released worden. Hat mich nur irrietiert weil die CM Leute ja gesagt haben das wäre es erstmal mit CM9 gewesen und sie konzentrieren sich auf CM10?!

en paar post weiter ben hatte ich das selbe schon mal gefragt. zuerst schauen, dann fragen.

"Ein Stabilitätsversprechen wird Dir für eine Nightly bereits begrifflich niemand geben - darum gibt es ja die Unterscheidung zur "Stable"-Version. Dies gilt insbesondere für neu eingefügte Funktionen. Allerdings ist es laut der Entwickler speziell bei CM9 nun konkret so, dass mit der Veröffentlichung der Stable-Version 9.0.0 die Entwicklung abgeschlossen ist und sich weitere Änderungen nur auf Bugfixes beschränken sollen. Insofern sollte es unwahrscheinlicher als sonst sein, dass die Nightlies Stabilitätsprobleme verursachen.

Konkret war es bei mir so - siehe einige Posts zuvor - dass bei mir das Herüberflashen der neuesten Nightly ein Bluetooth-Problem behoben hatte. Ob dies am abweichenden Code der Nightly lag oder schlicht am erneuten Flashen, vermag ich nicht zu beurteilen. Stabilitätsprobleme hatte ich mit der Nightly vom 15. August 2012 bislang nicht." by Dannius

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rautenfreund und pepito76
Hi

es werden Sicherhetisupdates noch einfliesen, aber das war es dann auch schon.

MfG

Fakt ist, dass Nightlies fortan nur noch ca. im Wochentakt erscheinen werden, da wie gesagt CM9 den Stable-Status hat und man sich jetzt mehr auf CM10 konzentriere...

Wunderbar, und das Problem, dass ich mit meiner Auto-Freisprecheinrichtung (Renault TomTom) nicht auf das Telefonbuch des Handies zugreifen kann (trotz positiv beantworteter Anfrage des Handies, ob das Auto das darf), habe ich nach wie vor. Am Kernel liegt es nicht, und die Funktion des Autos "aktualisieren" (wohl ein manueller Sync) hilft auch nicht weiter; damit werden lediglich die Audiostreams abgeschaltet.

Hat hier wirklich keiner eine Idee? Am Kernel kann es nicht liegen, das Problem tritt auch mit dem Siyah-Kernel auf.

@Dannius sry habs hinzugefügt :S hat was mit dem kopieren nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dannius
Also ich habe jetzt ein Bluetooth Headset und es steht unter den Settings auch verbunden.

Allerdings werden Medien etc. weiterhin normal wiedergegeben und nicht über das Headset. Kann mir da jemand helfen?

Unterstützt dein Headset A2DP? Sprich Audio Streaming? Hatte unter CM9 nie Probleme mit Bluetooth Audio. Bei CM 10 ging es mal mit einer Version. Obs bei allen CM 10 geht weiß ich nicht da ich z.Zt. nicht mit CM unterwegs bin.

Moinsen, hab mir Spirit FM UL installiert und es auch zum laufen bekommen, Satter klang, rein rauschen oder knarzen. Aber ich verzweifel jetzt am RDS! Hat das RDS irgendjemand zum laufen bekommen?

Gruß
Rautenfreund

@Rautenfreund

Funktioniert bei mir tadellos. Du musst allerdings unter Settings -> Audio -> Method den richtigen Treiber wählen (S2_ICS).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345539955773.jpg
    uploadfromtaptalk1345539955773.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 365
  • uploadfromtaptalk1345539986993.jpg
    uploadfromtaptalk1345539986993.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 363
Mein Handy startet sich mehrmals am Tag neu. Ich bin nicht sicher, ob es vielleicht ein Hardwareproblem ist (Wackler beim Akku z.B.), aber es nervt gewaltig.

Gerade eben hatte mein akku etwa 45%, Neustart und nur noch 18 % Akku. (siehe Screenshot)
Wie kann das denn sein?

Anhänge

• Screenshot_2012-08-21-11-18-29.png
    Screenshot_2012-08-21-11-18-29.png
    25,4 KB · Aufrufe: 313
Dee Kay schrieb:
Mein Handy startet sich mehrmals am Tag neu. Ich bin nicht sicher, ob es vielleicht ein Hardwareproblem ist (Wackler beim Akku z.B.), aber es nervt gewaltig.

Gerade eben hatte mein akku etwa 45%, Neustart und nur noch 18 % Akku. (siehe Screenshot)
Wie kann das denn sein?

wipe mal deine battery stat in CWM!
Wenn das nicht hilft ist vllt. dein Akku defekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

funktioniert BLN bei dem CM9 Kernel?

Nein, tut es nicht.

BLN brauchst einen anderen Kernel... Ich hätte gerne einen Kernel der BLN und Dualboot unterstützt.

Send with my Galaxy S2 via Tapatalk-App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand, ob die neue CM10 Bootanimation auch bei CM9 läuft?
und wenn ja, wie binde ich die *.zip ein?