[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Also hab mir jetzt den Siyah Kernel rauf gemacht und immer noch das Problem. :(

Was den für ein Problem?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Na das ich kein Sound bei Aktivierung der Tastensperre habe ( Häkchen sind gesetzt ).
Und bei Berührung des Displays.

Aber meine Idee bzgl der Systemton Lautstärke hast du nicht umgesetzt...

Oh Entschuldige, was waren denn deine Tips dazu? :confused:

Mal im Play Store nach einer App zu suchen die es dir ermöglicht Systemtöne Lautstärke zu ändern, z.B. Andriod Assitant.

• Danke
Reaktionen: atze.klanglos
WUUUUUUHU ! ..
DAAAAAANKE, VIELEN LIEBEN DANK !

Die Systemlautstärke war komplett runter geschraubt.
Aber warum ? ..

Stufe es als Bug ein.

Hi

das passiert wenn man aus Versehen auf den Leisebutton drückt, wöhrend ein Systemsound wiedergegeben wird.

MfG

Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Lags, in dem Sinne, dass manche Aktionen einfach wesentlich länger dauern als ich das kenne, zum Beispiel braucht die Übersicht der letzten Anwendungen ein paar Sekunden bis sie sich öffnet und wenn Chrome eine Seite lädt, dann hängt die ganze Oberfläche (auch die Notification Bar). In der Notification Bar habe ich ein Symbol, was mir die aktuelle CPU-Auslastung anzeigt (Usage Timelines Pro), damit kann ich dann sehen, dass das System voll ausgelastet ist/war, wenn ich so ein Lag hatte.
So, das sind die Symptome, eine Ursache habe ich auch schon in Verdacht und zwar die Telefonverschlüsselung, ich hatte sie unter 9.0.0-RC2 oder RC1 eingerichtet und bin jetzt auf 9.0.0 stable. Es heißt ja immer, dass man die Verschlüsselung nicht rückgängig machen kann, gibt es aber vielleicht doch eine Möglichkeit die Sache rückgängig zu machen, ohne dass ich das ganze System neu einrichten muss? Das Ganze kann auch gerne auf der Konsole passieren. Falls jemand einen Hinweis hat, nur her damit.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe mal aus Interesse ein paar Sachen zur Verschlüsselung gelesen, es geht nicht diese genauso rückgängig zu machen wie es beim einrichten ist, meine damit einfach einen Button drücken und es wird entschlüsselt.
Das einzige was du machen kannst, die zu entschlüsselten Datein auf einen PC speichern, Handy neu installieren und Daten wieder zurück.

So wie ich das verstanden habe, wird beim Verschlüsseln die ganze Partition verschlüsselt und nicht nur einzelne Daten. Unter einem native Linux kann man seine Verschlüsselung auch nur rückgängig machen, wenn man diese Partition dann neu formatiert.

Bleibt dir wohl nichts anderes über als alles zu sichern und neu aufsetzen.

MfG

• Danke
Reaktionen: wchristian
Dann muss ich da wohl durch, besonders ärgerlich, weil ich ja nur vermute, dass es an der Verschlüsselung liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

ich weis nicht ob es funktioniert, aber wenn du mal den Siyah-Kernel installierst und ein Dual-Boot einrichtest. Dort die Verschlüsselung in der zweiten Rom dann weglässt und dann testest ob es daran liegt, spart dir vielleicht die Verschlüsselung zu entfernen. Was ich nicht weis ist, ob man in einer bestehenden Verschlüsselung dieses DualBoot einrichten kann, und wenn ja die zweite Rom ohne verschlüsselung. Dies sollte man vielleicht vorher in dem Siyah-Thread erörtern.

MfG

• Danke
Reaktionen: wchristian
Ne andere Möglichkeit wäre ein NANDROID Backup.

Hi

kann sein, ich frag mich grad ob beim Verschlüsseln auch die SD-Karte mit eingebunden wird, wenn ja wird es denke ich schwierig mit einem Nandroid-Backup.

MfG

Meine externe SD-Karte wurde nicht verschlüsselt, habe ich am PC überprüft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

Na dann kannst du ein Backup machen und falls es nicht an der Verschlüsselung liegt kannst du es wieder zurück spielen. Es bedarf natürlich dann auch einen längeren Test als ein paar Stunden.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend Zusammen,

Ich habe mir schon vor einiger Zeit CM9 auf mein S2 geflasht.
Bin sehr begeistert! Nun habe ich gelesen das der Siyah Kernel noch etwas besser sein soll als der Stock Kernel von CM9, also hab ich ihn auch geflasht.
Da dann alles so super rund lief, wollte ich ein neues Nandroid Backup erstellen und habe das leider mir dem Root Manager gemacht. Der hat das nicht hinbekommen und ist während der Sicherung hängen geblieben und das Telefon ist neu gestartet.^^ Nach dem Neustart musste ich festellen das meine Recovery zerschossen war. Habe dann den nächsten Fehler gemacht und den CF Root Kernel via Odin drüber gehauen um wieder eine Recovery zu bekommen. Das schien auch funktioniert zu haben. Danach konnte ich die letzte Nightly wieder normal via CWM installieren.

Das Telefon läuft und alles ist gut, doch kann ich jetzt keine weitere Nightly mehr flashen da er die Dateien auf der internen SD Card nicht mehr lesen bzw öffnen kann. Ich sehe meinen Ordner "#Flash" doch wenn ich draufklicke springt er einfach zurück. Habe meine CWM mit der von einem Freund verglichen bei Ihm steht da noch ein / nach emmc...
dieses fehlt bei mir nun. Ist das der fehler? wie kann ich vorgehen? Wäre toll wenn einer von euch da evt. eine Lösung hätte..

Grüße Markus

Hi

es kann durchaus sein das deine SD-Karte einen mitbekommen hat. Was mir grad so in den Sinn kommt, wenn der CF-Root Kernel in seinem CWM die USB-Mount Option hat, dann kannst du dies nutzen um erstmal ne Nightly auf die Karte zu bekommen, sodass du dies dann Flashen kannst.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kannst du nur versuchen die Dreiteilige Odin-Version erstmal drüber zu jagen. Ob dann alles noch da ist weis ich nicht, aber mehr als komplett neu aufsetzen wird es eh nicht werden.

MfG

• Danke
Reaktionen: Markusa84
Flash doch mal den Siyah via Odin ( also die .tar Version nicht CWM ) Sollte Das auch nichts bringen hilft nur noch die hartnäckige Methode.

Flash die CM9 Odin Version und dann die aktuelle Nightly und Gapps (Nightly + Gapps müssen hierbei auf der internen Karte sein glaub ich bin grad nicht sicher) aber vorsicht dabei gehen deine User Apps, Settings usw. verloren. Deine interne sowie externe Karte bleibt aber unangetastet.

• Danke
Reaktionen: Markusa84