[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Probier doch mal Ivendors cm9 die funzt super

sbbi schrieb:
Hallo,

1. GPS: bis zum Fix dauert es in der Regel 10 Minuten oder mehr. Ist der Fix einmal hergestellt, so funktioniert es für einige Zeit (eher Minuten als Stunden) recht zügig. Aber bereits nach einigen Stunden oder am nächsten Tag muss ich wieder 10 Minuten oder mehr auf einen Fix warten. Dieses Problem verfolgt mich schon einige Monate. Ich habe im Laufe der Zeit Dinge wie den Fix im Startpost, anpassen der cfg Dateien oder Programme wie GPS Status getestet. Nichts führte bisher zum Erfolg.

Vielleicht hilft dir Folgendes:

AGPS Patch Galaxy S II 3.1 & 2.2 | GET BACK TO RAPID GPS LOCK, CAN LOCK ONTO MORE SAT - xda-developers

Habe ich bereits seit längerem unter CM9 und diversen AOKP-Spielarten im Einsatz, und der GPS-Fix dauert maximal ein paar Sekunden.

Du hattest geschrieben, dass du bereits eine CFG Datei getestet hat. Die o.g. Datei ist ebenfalls nur eine modifizierte gps.conf, aber vielleicht hilft es.

@crumbs
Das ist ein Bug vom fluxi. Entweder die aktuelle Version nehmen oder nach einem neuen Kernel umschauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aslan1967 schrieb:
Das Problem hatte ich auch, ich habe dann bei der Freisprecheinrichtung die automatische Synchronisation ausgestellt und einmalig manuell synchronisiert.

Danke, Aslan, mir bietet die Freisprecheinrichtung keine Auswahl zwischen automatischer und manueller Synchronisation, und gesehen habe ich eine solche Möglichkeit der Einstellung auch noch nie bei einem Bluetooth-Gerät.Hat sonst jemand eine Idee? Danke im Voraus.:)

crumbs schrieb:
...
Habe die cm9 vom 16.8. und fluxi xx.02beta8 drauf. Alle aktuelleren Versionen von fluxi zerren zu sehr am Akku.
...

Warum hast du denn CM9 vom 16.08. drauf? Bei mir hörts beim 15.08. auf?

SamsungGalaxyMini schrieb:
Warum hast du denn CM9 vom 16.08. drauf? Bei mir hörts beim 15.08. auf?

Ups...sorry, habe mich verschrieben.

16 -> 15 "fixed"

Hi

vielleicht erstmal den fluxxi weglassen, und den Standardkernel nutzen, dann kann man erst sagen das es vielleicht an CM9 liegt.

MfG

crumbs schrieb:
Hi, irgendwas stimmt mit cm9 nicht.
Seit einigen cm9 - Versionen tauchen ganz plötzlich freeze auf. Es wird erst langsamer, dann ruckelts nur noch bis dann der freeze einsetzt.
Da hilft nur Power Knopf lange zu drücken und neu zu starten.
Habe schon diverse "verdächtige" apps deinstalliert, aber dennoch....

Habe die cm9 vom 16.8. und fluxi xx.02beta8 drauf. Alle aktuelleren Versionen von fluxi zerren zu sehr am Akku.

Weiß einer woran es liegen könnte?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Hab das gleiche Problem ... habe aktuell die "Stable" vom 10.08. und hatte die Problematik in Kombination mit dem aktuellen Fluxi (XX.03-beta1) und der Version XX.02-beta10) Allerdings genügt es bei mir ca. 30-60 sek. zu warten ... dann "erholt" es sich wieder.

madddi schrieb:
@crumbs
Das ist ein Bug vom fluxi. Entweder die aktuelle Version nehmen oder nach einem neuen Kernel umschauen.

Was hast du denn für nen Kernel drauf? Evtl. schau' ich mir ma den aktuellen Siyah an ... hat da schon jemand Erfahrung mit?

Eure Probleme sind keine ROM-Probleme und gehören hier nicht hin. Support für Custom-Kernel gibt es hier nicht, nur in Verbindung mit dem gelieferten Kernel, daher bitte im entsprechenden Kernel-Thread diskutieren...

kann es vielleicht sein, dass mein Sound ( bei Tastensperre & Displayberührung ) nicht erscheint weil ich einen falschen Kernel habe ?

Kann sein!

ok .. und welcher kernel ist gut für mich ?
bin wiegesagt, absoluter neuling ...

Siyah
Fluxi

Nehm den Siyah, der Fluxi hat non einige Macken und wird z.Z. nicht weiterentwickelt.

Ich denke der stock Kernel ist gut.

Finde es einfach selbst raus, gibt genügend Kernel. Jeder hat einen anderen als Favoriten, selbst testen ist da die einzig wahre Entscheidung.

afrob schrieb:
kann ich von einer custom cm10 Rom ohne bootloader flash wieder auf cm9 flashen?

Ixh zitiere mich mal selbst^^

Ja

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID