[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Bei den Kontakten den linken Softkey und dann "Kontakte zum Anzeigen" ;)

samsara schrieb:
Bei den Kontakten den linken Softkey und dann "Kontakte zum Anzeigen" ;)
Theoretisch bin ich da selbst drauf gekomman, praktisch klappts leider nicht...

ich habe eine kleine frage. gabe momentan cm9 stable drauf. jetzt gabe ich gesehen dass es immer nich nightly builds gibt. sind die immer noch "stable" oder können die wieder fehler beingalten? würdet ihr die nightly updaten oder auf stable bleiben?
mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

litschi3000 schrieb:
ich habe eine kleine frage. gabe momentan cm9 stable drauf. jetzt gabe ich gesehen dass es immer nich nightly builds gibt. sind die immer noch "stable" oder können die wieder fehler beingalten? würdet ihr die nightly updaten oder auf stable bleiben?

Ein Stabilitätsversprechen wird Dir für eine Nightly bereits begrifflich niemand geben - darum gibt es ja die Unterscheidung zur "Stable"-Version. Dies gilt insbesondere für neu eingefügte Funktionen. Allerdings ist es laut der Entwickler speziell bei CM9 nun konkret so, dass mit der Veröffentlichung der Stable-Version 9.0.0 die Entwicklung abgeschlossen ist und sich weitere Änderungen nur auf Bugfixes beschränken sollen. Insofern sollte es unwahrscheinlicher als sonst sein, dass die Nightlies Stabilitätsprobleme verursachen.

Konkret war es bei mir so - siehe einige Posts zuvor - dass bei mir das Herüberflashen der neuesten Nightly ein Bluetooth-Problem behoben hatte. Ob dies am abweichenden Code der Nightly lag oder schlicht am erneuten Flashen, vermag ich nicht zu beurteilen. Stabilitätsprobleme hatte ich mit der Nightly vom 15. August 2012 bislang nicht.

• Danke
Reaktionen: litschi3000
Keiner eine Lösung für das Galerie Problem? Das ist total nervig

Sind die SD-Karten richtig gemounted?

Danke für den Tip mit CWM, meine Bilder habe ich nun wieder in der Galerie.
Nun zu dem Problem mit den Tönen ( Tastrnsperre & Berührung des Displays ) ? :D

atze.klanglos schrieb:
Danke für den Tip mit CWM, meine Bilder habe ich nun wieder in der Galerie.
Nun zu dem Problem mit den Tönen ( Tastrnsperre & Berührung des Displays ) ? :D

Was meinst du?

Nur mal als Tipp, versuch die Lautstärke für Systemtöne zu ändern, dafür musst du mal im Play Store nach eine entsprechenden App suchen, das könnte schon dein Problem lösen.

Hallo,

nachdem jetzt einige Monate verstrichen sind und im Laufe der Zeit zwei -für mich sehr nervige- Bugs bei mir noch immer nicht verschwunden sind wollte ich hier mal nachfragen.

CM9, Nightly vom 15.8., std. Kernel und auch sonst keine Modifikationen, LQ6-Modem

1. GPS: bis zum Fix dauert es in der Regel 10 Minuten oder mehr. Ist der Fix einmal hergestellt, so funktioniert es für einige Zeit (eher Minuten als Stunden) recht zügig. Aber bereits nach einigen Stunden oder am nächsten Tag muss ich wieder 10 Minuten oder mehr auf einen Fix warten. Dieses Problem verfolgt mich schon einige Monate. Ich habe im Laufe der Zeit Dinge wie den Fix im Startpost, anpassen der cfg Dateien oder Programme wie GPS Status getestet. Nichts führte bisher zum Erfolg.

2. Von Zeit zu Zeit verschwindet mein Empfang und ist erst wieder nach Handyneustart verfügbar (daher können Probleme seitens Vodafone wohl ausgeschlossen werden). Meistens passiert dies während ich das Handy nicht verwende. Es ist aber auch schon einmal während eines Gesprächs vorgekommen. Ich habe mittlerweile mehrere Modems getestet, aber das Problem bleibt bestehen. Es tritt auch sehr unvorhersagbar auf. Mal passiert es 2 Wochen nicht und dann passiert es 3x in 3 Tagen.

Wenn jemand Ideen hat, wie ich diese Probleme evtl. beseitigen könnte: nur her mit Infos! ;)

Danke und Gruß
sbbi

Sorry ich will hier nicht nerven aber der Tip mit CWM um die Bilder der Galerie herzustellen, erschließt sich mir nicht.

Ich habe jetzt, wo das Bluetooth-Pairing funktioniert, ein anderes Problem mit der Nightly vom 15.8.: Das Telefonbuch wird nicht mehr an die Freisprecheinrichtung übertragen, obwohl das Handy beim Pairing anfragt, ob ich den Zugriff zulasse. Mit der Stock Rom klappte es. Liegt es ggfs. an irgendwelchen Einstellungen, die ich bisher nicht entdeckt habe?

Das Problem hatte ich auch, ich habe dann bei der Freisprecheinrichtung die automatische Synchronisation ausgestellt und einmalig manuell synchronisiert.

Gruß
Aslan

Das-Ich schrieb:
Hi

denke schon das es geht, die beiden apps machen ja nicht wirklich was anderes als su.
Ich habs zwar nie ausprobiert, da ich keine Probs mit SuperUser habe, sehe allerdings keine Hindernisse.

MfG

MadMurdoc schrieb:
Das ändert dein Problem nicht.

Hallo, habe das gleiche Problem mit den BetterBatteryStats und dem Superuser, gibt es denn eine andere Lösung?

mfg

Die Sache scheint mit dem prebuild Superuser von vor einigen Tagen aufgetaucht zu sein.

-earth- schrieb:
Die Sache scheint mit dem prebuild Superuser von vor einigen Tagen aufgetaucht zu sein.
Es gibt also keine Lösung oder ist die SuperSU die Lösung?

Bilder sind von einen auf den anderen Moment wieder da. Keine Ahnung warum.

Jungs, ladet euch doch einfach quickpic aus store runter. Die app hat noch nie Probleme wegen erkennen bei mir gemacht, kostenlos, werbefrei, toll und tausend mal besser als die Stock gallery

• Danke
Reaktionen: sbbi und mecss
Hi, irgendwas stimmt mit cm9 nicht.
Seit einigen cm9 - Versionen tauchen ganz plötzlich freeze auf. Es wird erst langsamer, dann ruckelts nur noch bis dann der freeze einsetzt.
Da hilft nur Power Knopf lange zu drücken und neu zu starten.
Habe schon diverse "verdächtige" apps deinstalliert, aber dennoch....

Habe die cm9 vom 16.8. und fluxi xx.02beta8 drauf. Alle aktuelleren Versionen von fluxi zerren zu sehr am Akku.

Weiß einer woran es liegen könnte?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2