[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Dankeschön!!!!!!!!

Nur nochmnal fürs Verständniß: Wenn ich mag kann ich superuser einfach deinstallieren und mir supersu installieren ohne Probleme!!?
Welchen Grund hat es das die Devs superuser genommen haben und nicht supersu??

Hi

denke schon das es geht, die beiden apps machen ja nicht wirklich was anderes als su.
Ich habs zwar nie ausprobiert, da ich keine Probs mit SuperUser habe, sehe allerdings keine Hindernisse.

MfG

Big B schrieb:
Kann man Superuser gegen SuperSU austauschen.

Bei mir erfragt betterbatterystats andauern erneut nach rootrechten und der Superuser ist auch schon 1-2 abgestürtzt.

Kann ich einfach SuperSU installieren und danach SuperSU benutzen???

Das ändert dein Problem nicht.

Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe C9 (Nightly 15.08) auf meinem S2 drauf.

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem GMail Problem helfen. In diesem Thread & über Google habe ich schon gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Anfangs hat der Email Empfang von GMail über das Standard App problemlos funktioniert, aber seit geraumer Zeit (genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen, da ich den Email-Account nur selten nutze) kann ich keine Emails mehr von GMail empfangen.

Seltsam ist, dass beim Anlegen des Email Kontos der Check mit dem Eingangsserver problemlos funktioniert. Erst beim Abruf der Mails bekomme ich eine Fehlermeldung.
Mein GMX Account funktioniert übrigens einwandfrei.

Folgendes habe ich schon versucht:

• Konten & Synchronisierungs Einstellungen überprüft und neu angelegt
  • GMAIL Einstellungen gechecked (IMAP ist aktiviert)
  • EMail App daten gelöscht
  • Dalvik Cache gelöscht und aktuelles Nightly + GApps geflashed
Eine letzte Möglichkeit wäre wohl ein kompletter WIPE, aber vorher hoffe ich noch auf andere Lösungsansätze. :rolleyes2:

Hat einer von euch vielleicht ein Idee? :)

Danke & Gruß
Riddlar

Hi

die Fehlermeldung als solche wäre interessant.

MfG

Hi,

:) Sorry, die Fehlermeldung hatte ich vergessen.

Es erscheint einfach ein gelber Kasten in dem "Verbindungsproblem (Kontoname)" steht.

Ich vergaß auch zu erwähnen, dass ich über den GMail Account problemlos Mails verschicken kann. Lediglich beim Empfang erscheint die obige Fehlermeldung.

Gruß
Riddlar

Jetzt ist er aktuell.

alex189 schrieb:
Ok, danke!
Und wie sieht es mit dem Bootloader aus?
Muss ich den erst ändern?
Das-Ich schrieb:
Hi

den Bootloader brauchst du nur flashen wenn du eine ICS-Stockrom drauf hast, hast noch Gingerbread dann brauchst du ihn nicht flashen.

MfG

Hab jetzt die aktuelle Nightly geflasht, auch zunächst den Bootloader da ich ja schon auf ICS (Lite'ning) war. Und was soll ich sagen: Es hat alles reibungslos geklappt und es ist megageil! :D
So schön "leer" ohne jeglichen Samsung-Kram und alles mögliche einzustellen. Danke! ;)

Hallo,
suche noch nach einer Alternative für Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen und Nachrichten. Das Leuchten der Tasten ist wohl nur mit einen anderen Kernel möglich, möchte aber ungern einen anderen Kernel flashen. Hat da jemand einen Tipp für eine App die nicht gleich den Akku leer saugt, Tonsignal alle ...Min würde auch gehen.
Gruß Uwe

Hallo,
vor zwei Tagen hatte ich die Stable-Version CM 9.0.0 auf meinem S2 installiert (vorheriges ROM: Stock 4.0.3).

A. Mit CM9 sehr zufrieden
Auf Anhieb war ich sehr zufrieden: Das Handy läuft merklich schneller, sehr stabil (für mich wichtig), und ich hatte keine Probleme mit Apps. Auch die Re-Installation von Apps, teils mit Benutzerdaten, mit Titanium bereitete keine Probleme. Die Benutzeroberfläche finde ich übersichtlich und ansprechender als diejenige des Stock-ROM.

B. Gelöstes Bluetooth-Pairing-Problem
Bis hierhin nichts sensationelles, jedoch hatte ich ein Problem, zu dem ich in den Foren nichts gefunden hatte, und zu dem ich die Lösung mitteilen möchte: Ich nutze das Handy mit einer Renault-TomTom-Freisprechlösung zum Telefonieren im Auto und fürs Audiostreaming (auch mit Spotify). Mit der Stable-Version hatte ich dann massive Pairing-Probleme: Die Geräte erkannten sich zwar, jedoch kam kein Pairing zustande, ich erhielt die Nachricht von der Freisprechanlage: "Verbindung fehlgeschlagen".

Gelöst habe ich das Problem wie folgt:
  1. Die App "Bluetooth File Transfer" (https://play.google.com/store/apps/details?id=it.medieval.blueftp&feature=nav_result#?t=W10) installiert.
  2. Die neueste Nightly vom 15. August 2012 über die bisherige Nightly geflasht (ohne Wipe etc., nur geflasht und zur Sicherheit vorher ein Nandroid Backup gemacht).
Das Pairing funktioniert nun sogar weitaus besser als mit der Stock-ROM, wo ich häufiger Verbindungsabbrüche hatte bzw. das Audio-Gerät von der Freisprecheinrichtung nicht gefunden wurde, wenn ich sie nicht mit bereits eingeschaltetem Handy-Bluetooth einschaltete und einen Player geöffnet hatte.

NB: Viele User berichten über das Phänomen, dass die Songtitel und Interpreten nicht im Autoradio angezeigt werden. Dies war bei mir ebenfalls nie der Fall, beim Apollo-Player ebenso wenig wie bei Spotify.

C. Vorsicht vor Datenhunger nach Neuinstallation und Einloggen in den Google-Account
Noch ein weiterer Hinweis, den man vielleicht in die Flash-Anleitungen aufnehmen könnte: Nach der frischen Installation von CM9 und wohl auch anderen ROMs nach einem Wipe bieten die Google Apps an, sich mit den vorhandenen Accountdaten einzuloggen. Macht man dies in diesem Stadium, werden automatisch die E-Mails eingelesen, Apps installiert usw. Normalerweise hat man dann noch kein WLAN eingerichtet, weswegen das Handy diese MB an Daten einschließlich der über Google Play registrierten Apps ohne Warnung über das Mobilfunknetz saugt. Je nach Datenflatrate ist da das Limit recht rasch erreicht. Ich bin selber darauf hereingefallen. Daher der Tipp: Vor der ersten Angabe der Daten den Flugmodus einschalten, Daten eingeben und in Ruhe das WLAN auf dem Handy einrichten. Flugmodus erst verlassen, wenn das Handy "satt" ist, also nichts mehr herunterlädt.

Gut, das kann man sich denken, doch Anfänger denken vielleicht nicht gleich an so etwas.

Deine WLAN-Empfehlung wundert mich etwas... Bei der Einrichtung vom Google-Account wird man doch vorher gefragt, ob man ein WLAN hinzufügen will. Wer eins hat, wird es dann doch tun...

madddi schrieb:
Deine WLAN-Empfehlung wundert mich etwas... Bei der Einrichtung vom Google-Account wird man doch vorher gefragt, ob man ein WLAN hinzufügen will. Wer eins hat, wird es dann doch tun...

Diese Abfrage hatte ich erwartet, sie erfolgte aber nicht.

Welche Gapps hast du denn geflasht?

Hättest übrigens auch die neueste Nightly nehmen können, ist immer das Beste ;-)

Das Fass mach ich jetzt gar nicht erst auf, Ausnahmen gibts immer.

Ich habe mir die FPse Emulator heruntergeladen und natürlich eine Rom. Ich spiele ungefähr 20 min Digimon world 3, und dann aus heiterem Himmel kommt dann. Leider wurde fpse beendet und dass ist ungefähr so 10-20 mal passiert

Liegt dass an der Rom am Emulator oder an Cm9 ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App