[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Maoi schrieb:
Hab mal umgestellt und neugestartet und liegt mit GPS Status im Garten mal sehen!

Leider auch kein Erfolg. Ich Checks echt nichtmehr.

Ist das eigentlich richtig dass es dem etc Ordner lose gibt und dann nochmal unter System wenn ich das richtig gesehen habe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dann weiß ich es auch nicht mehr ;)
ja /etc/ im root ist einfach nur ein symlink nach /system/etc/ also der gleiche Ordner.

• Danke
Reaktionen: Maoi
Danke auf alle Fälle für Deine HIlfe und Mühe!!

Ich denke es wird wohl ein Hardware defekt sein oder ?

Hab nur leider noch nichts gefunden wie die GPS Antenne aussieht im Handy!!
Danke trotzdem für Deine Geduld!

alex189 schrieb:
Hallo,

ich habe zurzeit Lite'ning 2.6 mit Kernel 3.0.27-Siyah-v3.0.1. Da ich gerne mal ein ICS-ROM hätte, das "näher am Ursprung" dran ist, habe ich mich für Cyanogenmod entschieden. Und zwar möchte ich nicht viel experimentieren, weshalb ich die Stable-Version in Betracht ziehe. Nun wollte ich hier noch einmal sicher gehen, was zu tun ist, da ich bisher erst zweimal geflasht habe (und das war Lite'ning). Zunächst weiß ich nicht, ob ich einen anderen Bootloader flashen muss, da bei mir weder LPQ noch LPH steht, sondern I9100XXLPS. Was heißt das für mich? Mein Recovery ist CWMR Touch v.5.5.0.4, müsste also passen, oder? Und zu guter letzt, muss ich am Kernel was ändern? Am Anfang der FAQ steht etwas vom CF-Root-Kernel, passt der etwa besser zu Cyanogen?

Danke schonmal!
Das-Ich schrieb:
Hi

@alex189

kannst einfach CM9 flashen, bei dem CF geht es in erster Linie nur darum root zu erlangen. Kannst ja zur Sicherheit, CM9 flashen und dann dirket nochmal ins Recovery booten und nochmal CM9 flashen. Nicht vergessen einen FullWipe zu machen, da du von einer Stock-Rom kommst.
...

Ok, danke!
Und wie sieht es mit dem Bootloader aus?
Muss ich den erst ändern?

Hi

den Bootloader brauchst du nur flashen wenn du eine ICS-Stockrom drauf hast, hast noch Gingerbread dann brauchst du ihn nicht flashen.

MfG

soxian schrieb:
Format data, system, cache auch mal gemacht?

hab ich gemacht, ergebnis bleibt das gleiche

wenn ich jetzt das ganze per odin flashen möchte, muss ich dafür einfach die datei aus dem ersten post laden und diese dann wie beim cf-kernel per PDA im downloadmodus flashen? (keine weiteren optionen bei odin an/ab wählen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die richtige Version nimmst ja.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hi

nimm die aktuelle nightly, da ist alles drin von rc bis stable und alle Änderungen seither.

MfG

Die aktuellste.

Wie kann ich eine boot.img flashen?

@ Das-Ich

Dank Dir. Ich habe jetzt die aktuelle Nightly von heute als 2nd ROM installiert. http://download.cyanogenmod.com/get/jenkins/6143/cm-9-20120815-NIGHTLY-galaxys2.zip

Keine Probleme bisher. Einstellmöglichkeiten bis der Finger glüht. Kleiner Wehrmutstropfen ist das Design an einigen Stellen. Aber kein Beinbruch. Kann man manuell alles "nachrüsten".

Edit: Der Akkuverbrauch macht mir ein wenig Sorgen. CPU runtergetaktet, Bildschirm abgedunkelt etc. Alles womit man Akku sparen kann, hab ich gemacht. Trotzdem hab ich in 1 Std. (10min davon hab ich Einstellungen gemacht, der Rest war unbenutzte Lockscreen Zeit) 20% Akku verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach komplettem flash normal... Warte mal ein bisschen

Habe ab und zu das Problem wenn ich eine App Update das der Fehler nicht genügend Speicherplatz kommt obwohl ich noch 1,3 GB frei habe an Speicher. Einer ne Idee woran das liegt?
Ich kann die App auch nicht auf die SD verscheiben wo noch 10 GB frei sind.

Kann man irgendwo den CM9 Kernel als CWM-zip oder .tar Datei runterladen? (ich will diesen Kernel, habe aber nur die boot.img von der Rom)

Was kann ich machen?

pandalow schrieb:
Kann man irgendwo den CM9 Kernel als CWM-zip oder .tar Datei runterladen? (ich will diesen Kernel, habe aber nur die boot.img von der Rom)

Was kann ich machen?

Hier bei finnq kannst du den Kernel downloaden CM9 Downloads

• Danke
Reaktionen: pandalow
Kann man Superuser gegen SuperSU austauschen.

Bei mir erfragt betterbatterystats andauern erneut nach rootrechten und der Superuser ist auch schon 1-2 abgestürtzt.

Kann ich einfach SuperSU installieren und danach SuperSU benutzen???

Entschuldigt das bescheidende verständniß...aber ist der Superuser nicht der das "Rooten" des Handys. Ist der Superuser mit dem CWM Recovery verknüpft??
Habe bereits unter Apps die Systemdaten gelöscht. Ich habe das neuste Nightly drauf mit dem "Standart" Kernel.

Hi

SuperUser bekommt nur root Rechte mittels dem Befehl su. su bedeutet nur switchuser, und man erlangt damit root-Rechte, was gleich zu setzen ist mit Administrator-Rechte von Windows. Die bekommt man bei Android aber nur, wenn man einen Kernel flasht der einen root-Zugriff aufs System zulässt, wäre dem nicht so, bräuchte man ja nur die ein su-App zu installieren und man hätte root-Rechte.

Was du machen könntest, aktualisiere in SuperUser mal die su-binary, auch wenn dir die Software sagt sie sei aktuell, könnte das Prob schon lösen, ansonsten kannst du natürlich auch Supersu nutzen.

MfG

@ das-ich -> Wie aktualisiert man die su-binary??? Ich hab schon den update fix aus dem market installiert. hat aber keinen fehler festgestellt.

Gruß Big B

Edit: ich benutze den superuser 3.2

Hi

du öffnest superuser, gehst links auf info, dort klickst du auf das dritte von oben und der Rest erklärt sich von selbst.

MfG