O
ouzowtf
Stamm-User
- 296
Gibt es beim i9100 ohne G mit dem Stockkernel nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
samsara schrieb:@Maoi
Versuch mal meine angehängte gps.conf (entpacken und dann in /system/etc/ kopieren)
Neu starten und dann mit der App GPS Status die AGPS Daten zurücksetzen und neu runterladen.
So habe ich einen 12/12 Fix in wenigen Sekunden.
Ansonsten mal anderes Baseband testen.
nurderbvb schrieb:Musst nen anderen Kernel flashen. Mit dem Siyah oder dem Fluxi funktionierts beispielsweise.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
samsara schrieb:Genau das hab ich doch geschrieben und das hatte er doch auch gemacht.
Edit kannst du mal den Inhalt deiner sirfgps.conf zeigen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
samsara schrieb:Deine conf versucht eine externe gps antenne anzusprechen die logischerweise nicht vorhanden ist. Auch hab ich bei mir einen anderen "UART Driver"
Versuch mal meine damit sollte es dann gehen.
Farmerfred schrieb:Moin
Erst mal zu der Geschichte mit dem Bootloader ... selbst wenn du in der Telefon Info keine Übereinstimmung gefunden hast bedeutet das nichts, denn alles was nach diesen Versionen folgt hat auch den neuen Bootloader. Also wenn du lp7 hast brauchst du auch den alten Bootloader sonst endet es auch im Bootloop.
Und der Status 7 Fehler könnte auch mit einer defekten zip zusammen hängen.
Hast du versucht die zip über flash Update.zip oder flash zip from internal sd zu flashen?
Zum Thema Odin gibts auch geteilte Meinungen . Ich würde mit odin nur den root kernel flashen und den Bootloader, danach die Finger davon lassen und alles nur übers cwm recovery machen. Odin nur im äußersten Notfall nutzen da es mit Vorsicht zu genießen ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar(1).md5 is invalid.
<OSM> End...
kann es sein dass mein root durch den fullwipe verloren gegangen ist? (ich denke nicht)mecss schrieb:Status 7 bedeutet, dass kein Root vorhanden sei, d.h. aus irgendeinem Grund, weiß der Android-Gott, ist der Root-Zugang defekt bzw. flöten gegangen, daher neuen Root-Zugang erlangen und den Vorgang der ROM via CWM-Recovery wiederholen...
samsara schrieb:bei beiden dateien sollte eig r--r--r-- reichen also dass aufjedenfall alles lese zugriff auf diese Dateien hat. einfahcmit dem rootexplorer oä ändern.
Und reboot nicht vergessen