[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es beim i9100 ohne G mit dem Stockkernel nicht.

• Danke
Reaktionen: arashi
Musst nen anderen Kernel flashen. Mit dem Siyah oder dem Fluxi funktionierts beispielsweise.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Status 7 bedeutet, dass kein Root vorhanden sei, d.h. aus irgendeinem Grund, weiß der Android-Gott, ist der Root-Zugang defekt bzw. flöten gegangen, daher neuen Root-Zugang erlangen und den Vorgang der ROM via CWM-Recovery wiederholen...

samsara schrieb:
@Maoi
Versuch mal meine angehängte gps.conf (entpacken und dann in /system/etc/ kopieren)

Neu starten und dann mit der App GPS Status die AGPS Daten zurücksetzen und neu runterladen.

So habe ich einen 12/12 Fix in wenigen Sekunden.

Ansonsten mal anderes Baseband testen.

Danke für den Tipp doch leider ohne Erfolg.bin so vorgegangen wie von dir beschrieben aber nix. 20 Minuten im Garten unter freiem Himmel gelegt.nix kein einziger sat

Baseband habe ich schon 3 verschiedene getestet.:-(

Hello, versuch mal GPS STATUS a. d. Market. Mobile Datenverbindung muss an sein, denn damit lädt er die A GPS Daten runter, dann funkt. es bestimmt.

Tapatalk2

Hi. Danke habe ich auch schon gemacht,leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das hab ich doch geschrieben und das hatte er doch auch gemacht.

Edit kannst du mal den Inhalt deiner sirfgps.conf zeigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
nurderbvb schrieb:
Musst nen anderen Kernel flashen. Mit dem Siyah oder dem Fluxi funktionierts beispielsweise.

Kann ich den Kernel einfach "drüberflashen" und muss ich das Handy nachher komplett neu einrichten bzw. CM9 neu flashen?

Nein, einfach Kernel per CWM drüber und fertig.

• Danke
samsara schrieb:
Genau das hab ich doch geschrieben und das hatte er doch auch gemacht.

Edit kannst du mal den Inhalt deiner sirfgps.conf zeigen?

#CSR SiRF plc
#PROJECT_NAME : white Space is not allowed
#UART_DRIVER : Uart Driver Path
#RESET_GPIO : Reset GPIO Driver Path
#ONOFF_GPIO : OnOff GPIO Driver Path
#EXTERNAL_LNA : 1 - use External LNA, 0 - use Internal LNA only
#REF_CLOCK_26MHZ: 1 - use 26MHz TCXO, 0 - use 16.369MHz TCXO
#UART_BAUD_RATE : 0 - 115200bps 1 - 230400, 2 - 460800, 3 - 57600
#FREQUENCY_AIDING : 0 - Disable, 1 - Enable
#SENSOR_AIDING : 0 - Disable, 1 - Enable
#SET_ID_IMSI : 1 - Use IMSI for SET ID, 0 - Use MSISDN for SET ID, especially for Japan Network Operators
#DEBUGGING_FILES : 0 - no log file, 1 - log files enabled
#SSL_ENABLED : 0 - SSL Disabled, 1 - SSL Enabled
#CERTI_VERSION : 0 - TLSv1 , 1 - SSLv3 , 2 - SSLv23
#CP_RESPONSETIME : 0 - no priority, 1 - resposne priority time, 2 - resposne priority position ,3 - resposne priority use entire response time
#REAIDING=20
#CONTROL_PLANE : 1 - CP Enabled, 0 - CP Disabled, for MP3 player or PND
#ATT_NETWORK_OPERATOR : 1 - for AT&T, 0 - for other network operator
PROJECT=SAMSUNG_S5PC210
UART_DRIVER=/dev/s3c2410_serial1
RESET_GPIO=/sys/devices/virtual/sec/gps/GPS_nRST/value
ONOFF_GPIO=/sys/devices/virtual/sec/gps/GPS_PWR_EN/value
EXTERNAL_LNA=1
REF_CLOCK_26MHZ=1
UART_BAUD_RATE=2
FREQUENCY_AIDING=1
SENSOR_AIDING=1
SET_ID_IMSI=1
DEBUGGING_FILES=0
SSL_ENABLED=0
CERTI_VERSION=0
CP_RESPONSETIME=2
CONTROL_PLANE=1
ATT_NETWORK_OPERATOR=0
EMC_ENABLE=1
LOG_PATH=/sdcard/gps/csr

Ich hoffe das geht so !!

Danke

Deine conf versucht eine externe gps antenne anzusprechen die logischerweise nicht vorhanden ist. Auch hab ich bei mir einen anderen "UART Driver"
Versuch mal meine damit sollte es dann gehen.

Anhänge

• sirfgps.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
samsara schrieb:
Deine conf versucht eine externe gps antenne anzusprechen die logischerweise nicht vorhanden ist. Auch hab ich bei mir einen anderen "UART Driver"
Versuch mal meine damit sollte es dann gehen.

Leider auch ohne Erfolg ?!

ich kenn mich ja nicht so gut aus aber das mit den Rechten neben der File hat nichts zu tun oder ?!

bei sirfgps.conf steht ---rwxr-x

bei beiden dateien sollte eig r--r--r-- reichen also dass aufjedenfall alles lese zugriff auf diese Dateien hat. einfahcmit dem rootexplorer oä ändern.
Und reboot nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Farmerfred schrieb:
Moin
Erst mal zu der Geschichte mit dem Bootloader ... selbst wenn du in der Telefon Info keine Übereinstimmung gefunden hast bedeutet das nichts, denn alles was nach diesen Versionen folgt hat auch den neuen Bootloader. Also wenn du lp7 hast brauchst du auch den alten Bootloader sonst endet es auch im Bootloop.

Und der Status 7 Fehler könnte auch mit einer defekten zip zusammen hängen.
Hast du versucht die zip über flash Update.zip oder flash zip from internal sd zu flashen?

Zum Thema Odin gibts auch geteilte Meinungen . Ich würde mit odin nur den root kernel flashen und den Bootloader, danach die Finger davon lassen und alles nur übers cwm recovery machen. Odin nur im äußersten Notfall nutzen da es mit Vorsicht zu genießen ist.

kann es an dem bootloader liegen, dass ich den "status 7 erhalte"?
hab jedenfalls schon versucht denn alten bootloader per odin zu flashen. bin dabei nach der anleitung vom thread zum flashen von cm 9 vorgegangen.
muss man dabei bei odin die datei pder "PDA" auswählen? für mich wäre es logischer wenn es per "BOOTLOADER" ausgewählt wird.
egal hab beides schon probiert und hab bei beidem diese fehlermeldung bekommen
Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar(1).md5 is invalid.
<OSM> End...
ist die endung: "tar(1).md5" richtig?

nächster punkt:
ich denke nicht dass die zip beschädigt ist. habe sie von hier CyanogenMod Downloads
flashen wollte ich sie per "flash zip from sd"

mecss schrieb:
Status 7 bedeutet, dass kein Root vorhanden sei, d.h. aus irgendeinem Grund, weiß der Android-Gott, ist der Root-Zugang defekt bzw. flöten gegangen, daher neuen Root-Zugang erlangen und den Vorgang der ROM via CWM-Recovery wiederholen...
kann es sein dass mein root durch den fullwipe verloren gegangen ist? (ich denke nicht)
jedenfalls hab ich den CF-kernel per odin nochmal geflasht und die mod nochmal versucht zu flashen, bekomm aber immernoch den status 7.

Bei einem Fullwipe geht kein Root verloren, zum anderen kann es vlt. sein, dass du es via PC mit eingeschaltetem Anti-Virus-Programm runterlädst? Wenn ja, dann mal das AV-Programm ausschalten, ROM runter laden, auf den Speicherplatz deiner Wahl verschieben und noch einmal versuchen zu flashen...

Lade dir nochmal den Bootloader runter wegen der fehlerhaften md5 Summe, und dann startest du im Download-Modus, bei Odin fügst du die Datei bei PDA ein und setzt den Haken bei "Phone Bootloader Update" und sonst keinerlei Veränderungen an Odin vornehmen. Dann flashen...

Und wegen dem Status 7 Fehler würde ich mir an deiner Stelle einfach die aktuelle nightly runterladen, denn die kannst du beruhigt flashen.
Die sogenannte "stable" ist eigentlich auch nur eine nightly wenn mans so nimmt...

Vor dem flash mit Odin aber checken ob alle Kies Anwendungen im Taskmanager gekillt sind, und bei den Downloads wie schon erwähnt mal das Anti Viren Proggi killen.

Wenn beim md5 hash gemeckert wird bzw als ungültig angezeigt wird ist wohl beim download was schief gegangen.

samsara schrieb:
bei beiden dateien sollte eig r--r--r-- reichen also dass aufjedenfall alles lese zugriff auf diese Dateien hat. einfahcmit dem rootexplorer oä ändern.
Und reboot nicht vergessen

Hab mal umgestellt und neugestartet und liegt mit GPS Status im Garten mal sehen!

ok den bootloader hab ich jetzt hinbekommen zu flashen.
dachte zwar ich hätte es mit beiden dateien die in der anleitung verlinkt sind versucht, aber bei mir hat es nur mit der hier funktioniert http://cm9.finnq.de/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5
denke mal die datei aus der dropbox ist defekt.

anti viren prog jetzt komplett runtergeschmissen und die neueste nightly + stable geladen und auf die sd gemacht.
beide versionen funktionieren nicht.
hab nochmal:
-wipe data/factory
-
wipe cache partition
-wipe dalvik cache
-format system
-format emmc
danach nochmal versucht aber wieder ohne erfolg.

Format data, system, cache auch mal gemacht?