[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hello, naja manche Spiele laufen unter CM9 nicht immer problemlos. Templerun zum Beispiel... Andere Games laufen wieder wie sie sollen z.B. Real Football2012, Army Sniper etc.

du kannst versuchen das Game mit Titanium zu sichern und wenn alles weg ist, wieder herstellen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
[zoki];3871184 schrieb:
Hello, naja manche Spiele laufen unter CM9 nicht immer problemlos. Templerun zum Beispiel... Andere Games laufen wieder wie sie sollen z.B. Real Football2012, Army Sniper etc.

hm ... ich hab das Spiel schon recht lange unter CM9 (war glaube ich einer der wenigen, der's gekauft hat ... jetzt gibt's das ja für lau) und es hat daraufhin auch wochenlang funktioniert. Jetzt heute waren die Spielstände zweimal auf Anfang ... echt ärgerlich :crying:

Hallo,
ich hab ein Problem:
Das Handy macht keinen Medienscan mehr. Erkennbar daran, dass kein Musikplayer neue MP3s erkennt und noch immer die alten in der Datenbank hat.

Hab folgendes bisher versucht:
- neue Player zu installieren oder alte zu löschen.
- 2 Apps runter geladen die einen Scan starten sollen.
- Reboot
- Nightly update

Da passiert aber auch nichts. Also es kommt garnicht in der Statusleiste und alles beim alten. Es ist die neuste CM9 drauf.

Jemand ne Idee?

Hallo,
hab gerade festgestellt das gmail fehlt. Hab mir die apk runter geladen, aber wenn ich diese installieren will bekomme ich die Meldung nicht installiert. Unter Sicherheit ist Unbekannte Herkunft aktiviert. Kann mir einer sagen warum das nicht geht? Hab momentan keine Sim drin, kann es daran liegen?
Gruß Uwe

also bei mir steht ja LP7 d.h ich kann sofort falshen?^^

Das-Ich schrieb:
Hi

@nydevil

so wie mein Vorredner schreibt, ausser das es wider Erwarten zum Bootloop kommt, dann musst du erst die Odin-Geschichte durchziehen und danach dann CM9.

ich verstehe diesen Satz nicht :S

Das-Ich schrieb:
Hi

@nydevil

so wie mein Vorredner schreibt, ausser das es wider Erwarten zum Bootloop kommt, dann musst du erst die Odin-Geschichte durchziehen und danach dann CM9.

@Slayer

stell bei Modilfunk einfach auf Automtisch. sollte dann eigentlich das richtige ausgewählt werden.
Zu Deinem Toggle-Prob, geh in dessen einstellungen und konfiguriere es einfach nochmal, und wenn das nicht hilft, das Übliche versuchen, wipe cache, wipe dalvik und Fix-Permission.

@azzoar

Ich glaube es zwar nicht, da Stock nunmal Touchwiz dabei hat, nur wenn du nicht fundig wirst, installier dir dann einfach einen anderen Launcher, dann ist das TouchWiz-Feeling weg.

MfG
Leider gibt es die Auswahl Automatisch nicht.

auch wipe cache, wipe dalvik und Fix-Permission bringen keine Lösung.

was macht eigentlich Einstellungen->System->Benachrichtigungsanzeige->Schaltfächen->Netzwerkmodi?
Was soll ich denn da einstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

@Slayer

Unter Einstellungen, im Menü Drahtlos & Netzwerke auf Mehr ... Dort Mobilfunknetze--->Automatisch auswählen.

Zum Toggle
Einstellungen-->System--->Benachrichtungsanzeige-->Schaltflächen, dort ganz nach unten und auf Klingelmodi, dort kannst du dann das Toggle einstellen was es alles machen soll. Dort findest du auch Netzwerkmodi, damit wählt man nur das Mobile Netzwerk aus, ob 3G, 2G oder dynamisch, was eben grad zur Verfügung steht.

@nydevil

soll nur heissen, wenn du CM9 geflasht hast und nach 5-10min warten immer noch beim Bootlogo hängst, dann musste erst den Bootloader mit Odin flashen und danach CM9.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Slayer-
Ist es btw immer noch normal, dass Android OS bei den Akkuverbrauchern soweit oben ist? Hab das schon die ganze Zeit beobachtet und wenn ich das S2 nicht so häufig benutze hab ichs Android OS eigtl immer an erster Stelle mit ca 50%. Klar wenn ichs häufiger benutze ist Display oben. Hatte mich nur gerade gewundert weil es da doch mal diesen Android OS Bug gab?!

Hi

ist noch normal.

MfG

Da ich noch nicht weiß, ob ich CM9 oder CM10 flashen werde, auch hier noch mal meine Frage:

Eine Frage zur Absicherung:

Ich habe zZ
GINGERBREAD.XWKG1 und möchte den entsprechenden CF-Root-Kernel flashen. Danach möchte ich direkt CM9 flashen.

Entsprechend der Anleitung der ersten Seite reicht ein
CWM höher als 5...

Da ich aber immer mal wieder etwas von Bootloader und lese meine Frage: muss ich, bevor ich CM9 flashe, Stock-
ICS flashen? Besteht bei meinem geplanten Weg die Gefahr des Brick-Bug-Brickens?

Vielen Dank.

Edit: brauche ich überhaupt CWM über 5? finde für meine KG1 bei XDA nur einen CF-Root-Kernel mit CWM 4...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig!

Habe schon diverse Treads gelesen und alles mögliche Versucht, aber leider bekomm ich kein GPS Signal - rein gar nichts!

Habe:

CM 9 Stable
Siyah v4.0.1 Kernel
LPS Modem

habe schon zurückgeflasht auf CM 7 , anderen Kernel, 2 andere Modems, div. GPS TestApps, diverse GPS Patschs und Agps versucht, aber alles ohne Erfolg!!

Hatte das Tel auch schon offen aber wenn ich denke dass das GPS Teil unten beim Lautsprecher sitzt dnn konnte ich keine beschädigung oder dergleichen feststellen, habe die Kontaktfeder etwas nachgebogen ,..

aber leider alles ohne Erfolg!!

Vielleicht hat hier nochjemand eine Idee

Danke im Voraus

Gruss
Maoi

Das erste Mal dauert es bis zu 15 min.

//tapatalked / TF101 / Stock

hatte ich auch schon versucht - habs im Garten auf nen Stuhl gelegt und gewartet! Leider nichts!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
konnte Gmail mittlerweile Installieren, lag an der fehlenden Sim. Was mir beim Laden aufgefallen ist das der Akkuzustand im ausgeschalteten Zustand durch Drücken der Hometaste nicht mehr angezeigt wird. Normal? Wenn ich beim Laden das Display berühre leuchten nur die Menütasten kurz auf. So kann man nicht den Ladezustand abfragen und muss immer schätzen wo er ist.Ist das bei euch auch so?
Gruß Uwe

Hallo,

ich habe zurzeit Lite'ning 2.6 mit Kernel 3.0.27-Siyah-v3.0.1. Da ich gerne mal ein ICS-ROM hätte, das "näher am Ursprung" dran ist, habe ich mich für Cyanogenmod entschieden. Und zwar möchte ich nicht viel experimentieren, weshalb ich die Stable-Version in Betracht ziehe.
Nun wollte ich hier noch einmal sicher gehen, was zu tun ist, da ich bisher erst zweimal geflasht habe (und das war Lite'ning).
Zunächst weiß ich nicht, ob ich einen anderen Bootloader flashen muss, da bei mir weder LPQ noch LPH steht, sondern I9100XXLPS. Was heißt das für mich?
Mein Recovery ist CWMR Touch v.5.5.0.4, müsste also passen, oder?
Und zu guter letzt, muss ich am Kernel was ändern? Am Anfang der FAQ steht etwas vom CF-Root-Kernel, passt der etwa besser zu Cyanogen?

Danke schonmal! ;)

Hallo,

ich hätte da eine Frage zu CM9? Ich habe beim Freund CM9 jetzt aktuelle STABLE drauf gemacht und er hat das Problem das er ab und zu wenn er entsperrt das Display schwarz bleibt und das Telefon keine Reaktion zeigt dann muss man Akku ziehen oder aber auch das das Lockscreen zu sehen ist und auch das Display nicht reagiert.
Hat vielleicht schon jemand so was erlebt oder aber auch gehört was es sein könnte?

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maoi
Versuch mal meine angehängte gps.conf (entpacken und dann in /system/etc/ kopieren)

Neu starten und dann mit der App GPS Status die AGPS Daten zurücksetzen und neu runterladen.

So habe ich einen 12/12 Fix in wenigen Sekunden.

Ansonsten mal anderes Baseband testen.

Anhänge

• gps.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 97
Andi_hb schrieb:
Hallo,

ich hätte da eine Frage zu CM9? Ich habe beim Freund CM9 jetzt aktuelle STABLE drauf gemacht und er hat das Problem das er ab und zu wenn er entsperrt das Display schwarz bleibt und das Telefon keine Reaktion zeigt dann muss man Akku ziehen oder aber auch das das Lockscreen zu sehen ist und auch das Display nicht reagiert.
Hat vielleicht schon jemand so was erlebt oder aber auch gehört was es sein könnte?

Gruß Andi

Ich hatte in letzter Zeit auch vermehrt solche Probleme, weshalb ich auf eine andere Custom Rom gewechselt bin.

Moin,

kann es sein, dass diverse MMI-Codes auf CM9 nicht funktionieren?

Hi

@alex189

kannst einfach CM9 flashen, bei dem CF geht es in erster Linie nur darum root zu erlangen. Kannst ja zur Sicherheit, CM9 flashen und dann dirket nochmal ins Recovery booten und nochmal CM9 flashen. Nicht vergessen einen FullWipe zu machen, da du von einer Stock-Rom kommst.

@Andi_hb

hast du die Apps mit TitaniumBackup wiederhergestellt, sammt der Daten, dann könnte es zu solchen Probs kommen. Ich nutze CM9 schon eine ganze Weile und hatte Anfangs auch diese Probs, dann habe ich alles nochmal neu geflasht mit FullWipe und nur die Apps ohne Daten wiederhergestellt. Seither keine Probs.

@xxlutz7

MMI?, falls das MultiMedia-Codecs sein sollten, kann das schon Möglich sein, da nicht alle OpenSource sind und CM9 diese nicht so ohne weiteres verwenden darf.

MfG

• Danke
Reaktionen: alex189 und Andi_hb