[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi

@azzoar

gut ich kenne es nicht anders von CM, war bei CM7 auch schon so. ich kann mich leider nicht mehr an Stock errinnern, hatte ich nicht lange genug drauf. Muss aber sagen, dass die Aufnahmen dennoch sehr gut waren und sind. Mich haben diese Ränder nie gestört.

MfG

Ich habe jetzt das Problem, dass sich bei mir der Bildschirm nicht dreht. Z.B. in Galerie und Browser.
Habe in den Systemeinstellungen den Gyrosensor kalibriert, hat aber nix gebracht.
Was kann ich noch tun?

Ging es denn vorher?. Bei mir geht es mit der zeit ab und zu auch auf einmal nicht mehr. Da hilft dann nur ein neustart und dann geht es wieder. Ansonsten die bildschirmausrichtung hast du aber aktiviert unter display?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bin mir gar nicht so sicher, ob es vorher schon ging. Die Ausrichtung ist definitiv aktiviert.
Ein Neustart hat das Problem jetzt behoben.

###########################€#
Kann es sein das der Akkuverbrauch mit CM9 (stable) höher ist als mit der Lpi Stock Rom????
#############################

Ich habe nach der reparatur 2 wochen die stock rom genutz. Vor 1 woche hab ich dann cm9 wieder augespielt und der akkuverbrauch ist wesentlich höher.
stock rom 1.5 bis 2 Tage
cm9 abends ca 25-30% akku

hab alles nach Vorschrift geflasht mit fullwipe
hat jemand ne idee erfahrunven???
da läuft doch was falsch.....

@ DEE KAY,
Hello,
wenn div. Settings nicht übernommen werden hilft es wenn man beim Superuser die binary updatet (auch wenn es aktuell anzeigt, trotzdem aktualisieren) und anschließend im CWM recovery fix permissions (unter advanced) durchführt.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

@ Big B,
CM benötigt tatsächlich etw. mehr Akku. Lad´ dir a. d. Market Better Battery Stats runter und check mal deine Wakelocks usw.
Positiv auf die Akku Leistung wirkt sich manchmal ein anderes Modem und/oder einen alternativer Kernel aus.

• Danke
Reaktionen: Dee Kay
@zoki
Das werde ich dann mal machen, wenn das nächste Mal so ein Problem auftritt. Danke für den Hinweis.

Big B schrieb:
###########################€#
Kann es sein das der Akkuverbrauch mit CM9 (stable) höher ist als mit der Lpi Stock Rom????
#############################

Ich habe nach der reparatur 2 wochen die stock rom genutz. Vor 1 woche hab ich dann cm9 wieder augespielt und der akkuverbrauch ist wesentlich höher.
stock rom 1.5 bis 2 Tage
cm9 abends ca 25-30% akku

hab alles nach Vorschrift geflasht mit fullwipe
hat jemand ne idee erfahrunven???
da läuft doch was falsch.....

Hallo Big B, deine Raute-Taste klemmt...

Ohne dein Nutzungs-Vehalten zu kennen, wird dir niemand helfen können; was machst du
mit deinem Telefon, wie lange telefonierst du, guckst du Videos, ein paar rechenintensive
Games nebenbei vielleicht noch? ...

Besorge dir BetterBatteyStats und schau mal nach, ob eine Anwendung o.ä. besonders viel
an der Batterie saugt.

Good luck

Das-Ich schrieb:
Hi

@azzoar

gut ich kenne es nicht anders von CM, war bei CM7 auch schon so. ich kann mich leider nicht mehr an Stock errinnern, hatte ich nicht lange genug drauf. Muss aber sagen, dass die Aufnahmen dennoch sehr gut waren und sind. Mich haben diese Ränder nie gestört.

MfG

Die Ränder sind mir auch relativ egal. Es geht mir darum, dass so stark gezoomt wird! Das ist Mumpitz, so kann man Videoaufnahmen in 1080p vergessen.:crying:

Hi

ich habe mir das mal genauer angeschaut, es wird tatsächlich gezoomt, was mir vorher nicht weiter auffiel, aber wenn ich ein Vergleichsvideo aufnehme, gleicher Abstand und mit den "schlechteren" Aufnahmequalitäten ungefähr so groos zoomen wie bei HD 1080, dann sieht man aber einen Unterschied, finde ich. Also mit geringere Qualitätseinstellungen wird auch das Bildrauschen stärker.

MfG

Kann ich von CM10 einfach wieder auf CM9 flashen? Mir geht der Akku viel zu schnell leer.

Nandroid und dann probieren. Sollte klappen, ich würde aber alles formatieren.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Msi100
Ach, da fällt mir ein, ich habe noch ein CM9 Backup auf meiner SD. Könnte ich das nicht einfach wiederherstellen?

Hi

ja kannst du

MfG

• Danke
Reaktionen: Msi100
kann mir jemand bei folgenden Fragen/Problemen helfen?

bei den einstellungen unter Erweitert kann man den Mobilfunk einstellen. Was muss ich denn da auswählen?
Hab eine Internetflat bein Congstar (also Telekomnetz).

Ich hab ein Problem und zwar lasst sich in meiner Statusbar der Klingelmodus nicht ändern.
Also es vibriert wenn ich draufdrücke aber es bleibt laut. Es müsste eigentlich erst auf Vibrieren und bei 2. drücken auf komplett Lautlos gestellt werden, passiert aber leider nicht.

Hab das Aktuelle Nightly über die Stableversion gezogen, leider keine Verbesserung.

Hi all - sry fals ich eine dumme frage stelle, doch es ist mein erstes mal :crying:

Also ich habe auf Computerbase gelesen das Cyanogen (mod) 9 final Status erreicht hat. Ich möchte mir jetzt diesen flashen. Ich habe auf meinem Handy das normale ICS 4.0.3 mit CF root. Muss ich jetzt den Bootloader flashen so wie es hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html ) am Anfang steht, oder oder ist bei mir schon getan?
Ich blicke da irgendwie nicht durch.

sry nochmal :unsure:

MfG

Anhänge

• Screenshot_2012-08-13-18-50-50.png
    Screenshot_2012-08-13-18-50-50.png
    10,9 KB · Aufrufe: 316
@nydevil nur, wenn du - wie dort auch geschrieben - eine LPQ oder LPH Firmware drauf hast. Falls du z.B. die deutsche LPI 4.03 drauf hast, brauchst du keinen Bootloader flashen, sondern kannst direkt mit dem Flashen der CM9 loslegen.

Gibt es eigentlich eine Stock ICS Firmware fürs SGS2 die kein Touchwiz hat? Das mit der Videokamera nervt mich, deswegen will ich wieder weg von CM9 - die Oberfläche ohne Touchwiz gefällt mir aber viel besser...

Grüße

Hi

@nydevil

so wie mein Vorredner schreibt, ausser das es wider Erwarten zum Bootloop kommt, dann musst du erst die Odin-Geschichte durchziehen und danach dann CM9.

@Slayer

stell bei Modilfunk einfach auf Automtisch. sollte dann eigentlich das richtige ausgewählt werden.
Zu Deinem Toggle-Prob, geh in dessen einstellungen und konfiguriere es einfach nochmal, und wenn das nicht hilft, das Übliche versuchen, wipe cache, wipe dalvik und Fix-Permission.

@azzoar

Ich glaube es zwar nicht, da Stock nunmal Touchwiz dabei hat, nur wenn du nicht fundig wirst, installier dir dann einfach einen anderen Launcher, dann ist das TouchWiz-Feeling weg.

MfG

Moin,

keine Ahnung, ob das hier passt ... mit StockROM hatte ich das Problem aber nie:

schon zum zweiten mal sind alle meine Spielfortschritte (Deadtrigger) nicht mehr da und ich muss von vorne beginnen. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Danke