[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe das problem, wenn ich wen anrufe, geht der bildschirm aus und ich kann nicht auflegen.

Jede taste beendet NICHT den Anruf.

Einstellen in den Einstellungen gibt es auch nicht!

Kann wer helfen?

Hab noch eine Frage und zwar bei den einstellungen unter Erweitert kann man den Mbilfunk einstellen. Was muss ich denn da auswählen?
Hab eine Internetflat bein Congstar (also Telekomnetz).

Hallo, ich möchte mir CM9 auf mein S2 installieren. Ich bin schon im CWM-Recovery-Modus, hab beide Wipes durchgeführt, auch das CM zip schon installiert. Normalerweise verwendet man dabei ja zum Bestätigen die Home-Taste, diese ging aber bei mir in diesem Menü nicht (gar keine Funktion), aber eigentlich müsste sie einwandfrei funktionieren. Ich musste also den Power-Knopf verwenden - der ging. Jetzt kam aber: "Back menu button disabled" (steht unter "Install from sdcard complete."). Nun wird bei Druck auf den Power-Butten das Display schwarz, bei erneutem Druck wird wieder alles angezeigt. Wenn ich auf das Schubladen-Symbol drücke passiert dasselbe. Mit den Lautstärke-Tasten kann ich weiterhin auswählen, nur eben nicht bestätigen. Der Home-Button hat weiterhin keine Funktion. Ich müsste nur noch auf reboot system now gehen, aber das geht eben nicht, genauso wie alles andere. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Sonst wird mein Akku noch leer... (hab mit 95% gestartet)

Danke

Ist nicht mein Job dich drauf hinzuweisen, aber ich glaube der Thread gehört woanders hin.
Zu deiner Frage: sehr ätzend, hat mich anfangs auch oft in den Wahnsinn getrieben. Das mit dem "button disabled" kommt, wenn man 3 oder 4 mal durch die Befehlsliste scrollt. Schwer zu erklären. Drücke einfach eine der beiden Lautstärketasten so lange, bis die Knöpfe wieder aktiviert werden, dann merkst du was ich meine ;)

Oh und sonst kannst du auch den Powerknopf so lange gedrückt halten bis das Handy ausgeht und neu ins Recovery gehen, aber das ist eher ne blöde Lösung.

Gehört er auch nicht, daher ist er mit diesem zusammen gefügt worden.

Hab jetzt einfach den Akku raus gemacht, ging auch ;-) Trotzdem danke!
schönen Abend noch :)

Untersützt CM9 kein HSDPA+? Bekomme nur ein H in meiner Statusleiste angezeigt.

Tut es.
Symbol gibts halt nur nicht, bekommst aber HSDPA+

• Danke
Reaktionen: -Slayer-
Sorry für den Off Topic gerade:
Hab gerade mal das SGS 2 auf CM9 + siyah geflahst und bin im CWM ziemlich durcheinander gekommen.
Weil das CWM vom SGS 1 ist ganz anders aufgebaut.
Ist es normal das ich nach "install zip from sdcard" nochmal auf "choose zip from internal sdcard" gehen muss? weil beim SGS war es gleich der erste punkt" choose zip from sdcard"
Bei diesem kommt aber dann "can´t mount sdcard.
Beim Backup verhält es sich natürlich genaus, nur das er bei "internal" zwar das Backup macht aber trotzdem zwischendurch rummeckert das er mit der Sdcard Probleme hat.

Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zum TV über MHL zu realisieren oder muss ich mir dafür wirklich eine andere Rom flashen?

Ich würde das s2 gerne als retro Konsole am TV verwenden wenn ich es aber anschliese kommt nur ein Standbild vom S2 Screen.

Danke im Voraus

Hallo,

ich weiß das gehört hier nicht hin. Aber ich brauche ganz kurz eure hilfe!

ich habe diesen Namen"I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5"

Wo ist hier der Kernelversion, Modemversion, Romversion versteck?

LA4=
KI4=
KH1=

Hi

@Badtz-Maru

wenn du keine externe SD hast, dann ist das normal, im recovery wird eben nochmal nachgefragt wo du deine .zip gespeichert hast. Gehst du dort dann auf internal SD bist du in der eingebauten, bei external SD dementsprechend auf der auswechselbaren. UNd beim Backup sucht er einfach nach jeder Möglichkeit die von CM9 geboten wird, und da findet sich beim SGS2 unter dem Mountpoint keine SD-Karte, das ist alles.

@firebrand

TV-Out funktioniert nicht richtig, ob er jemals geht weis ich nicht, da dies Closed-Source ist und Samsung die nicht feigibt.

MfG

• Danke
Reaktionen: firebrand
Hi,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe mein Handy (ICS 4.0.3) nach dieser Anleitung gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Danach habe ich CM9 nach dieser Anleitung geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

Dabei habe ich diese Version genutzt: cm-9-20120811-NIGHTLY-galaxys2.zip
Diese stammt vom 11.08.2012

Seitdem habe ich ein Problem mit der Videoaufnahme.
Konkret: Stelle ich die Auflösung höher wird der Bildausschnitt gezoomt. Je höher die Auflösung umso kleiner der Bildausschnitt. Auch im Display selbst erscheinen schwarze Balken. Es wird also gezoomt und geschnitten.

Was kann ich dagegen tun?

Grüße

Hi

im Grund nichts, das hängt mit den Auflösungen zusammen, HD 1080 hat eine andere als HD 720, etc. Man kann auch bei FullHD nicht mehr ranzoomen.

MfG

Das-Ich schrieb:
das hängt mit den Auflösungen zusammen, HD 1080 hat eine andere als HD 720, etc. Man kann auch bei FullHD nicht mehr ranzoomen.

Hi,
Das man nicht zoomen kann ist mir klar, das war vorher auch schon so.
Ich glaub wir haben etwas aneinander vorbei geredet. Meiner Meinung nach ist das bei mir ein Bug. Unter Stock 4.0.3 war das definitiv nicht so. Ich hab zur veranschaulichung mal 3 Snapshots angehangen. Natürlich habe ich nicht gezoomt und mich auch nicht bewegt.

screenshot_2012-08-12jcuz4.png

screenshot_2012-08-12fuu5p.png

screenshot_2012-08-12a7u00.png

Was meint ihr?

Grüße

Abend,

kann mir jemand sagen, warum wenn ich bei den erweiterten WLAN Einstellungen "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" bei "Nie" ein höheren Datenverbrauch verursachen soll?

Na weil WLAN deaktiviert ist, aber 3G und Co. dafür an sind und genutzt werden sofern dein System so eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: ra1
@firebrand

Du kannst ja via dual boot fuer solche zwecke eine stock als sec rom verwenden!?mfg

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: firebrand
ra1 schrieb:
Abend,

kann mir jemand sagen, warum wenn ich bei den erweiterten WLAN Einstellungen "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" bei "Nie" ein höheren Datenverbrauch verursachen soll?

Weil dann ggf. das mobile Internet für Hintergrund Dienste wie Email oder Facebook genutzt wird. Die kann erhöhte Kosten verursachen deswegen die Warnung.

• Danke
Reaktionen: ra1