[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Find ich nicht gut das die jetzt eine stable rausbringen mit dem zwangsläufig ein codefreeze einher geht wo nichtmal Video Out über HDMI als auch die Videotelefonie - eine der Kernfunktion auch nur ansatzweise funktionieren.
Bei CM7 hat man sich weniger Stress gemacht, alles was mir da einfällt was fehlte war das UKW Radio was aber promt nachkam, hauseigen programmiert natürlich.

Und vorallem dieser Mist Bug mit der Camera (Blitzt ständig bei jeder Aktion) ist immer noch da :mad:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Die stable kommt nur, weil CM9 bald Legende ist. Alle stecken ihre Kräfte jetzt in CM10.

//tapatalked / i9100 / CMX

Es macht aber auch keinen Sinn drei Versionen zu pflegen. Die Geräte auf denen CM9 läuft werden wohl auch alle CM10 bekommen. Da kann sich um sowas dann gekümmert werden. Bugs wird man auch im CM7 noch finden.

habe um 17:20 wieder den fluxi 03 beta1 geflasht (in kombimit der rc2)

hatte dann mal das display aus und eben wieder angemacht
(in der zwischenzeit lag handy nur neben mir aufm schreibtisch)

als display ausgemacht hatte, hatte ich 95% akku - eben wo es angemacht habe, war ich runter auf 79% (bissel heavy meiner meinung nach)

und via cpu-spy war:
deep sleep 2:25:55 76%

Quitschibo schrieb:
habe um 17:20 wieder den fluxi 03 beta1 geflasht (in kombimit der rc2)

hatte dann mal das display aus und eben wieder angemacht
(in der zwischenzeit lag handy nur neben mir aufm schreibtisch)

als display ausgemacht hatte, hatte ich 95% akku - eben wo es angemacht habe, war ich runter auf 79% (bissel heavy meiner meinung nach)

und via cpu-spy war:
deep sleep 2:25:55 76%

Versuch mal mit Better battery stats her raus zu finden wodurch du wakelocks bekommst.mit dem fluxi kernel hast du normal wenn du es nicht benutzt bis zu 97% deepsleep. Ich z.B. bekomme durch WLAN auch wakelocks vllt. Hattest du das an... gruß

sent from my s2!

hat jemand en link wos im xda die kostenlose gibt?

habe immer wlan, gps an.. hatte noch nie probs.. mit nightly von ende juni und fluxi 01 rc5 hatte ich immer mega guten akku verbrauch

Naja Wlan nuckelt schon ordentlich Akku im Standby.
Und GPS glaub ich nur wenn eine Anwendung auf GPS zugreift.

wie gesagt is wlan seit der ersten minute aan, wo das s2 mein eigen ist und seit dem wars auch noch nie aus

und es lief ja auch mit wlan unf fluxi extrem gut.. meine mich zu erinnern das es 3-7% akkuverlust in 8 std war

@ Quitschibo: BetterBatteryStats 1.9.2.1 XDA Edition googeln

Schau mal unter Einstellungen/Display/Ruhezustand ......hatte da an den Zeiten experimentiert und auf einmal war kein Wert mehr markiert so das dass Handy nicht in den Standby gegangen ist oder im Standby war aber nicht richtig in den Ruhemodus gegangen ist.

Nur so ein hilfloser Ansatz von mir ..... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das direkte Verlinken auf die Datei ist absolut unschön. Habt Respekt vor den Wünschen der Entwickler. Er stellt seine App für XDA-Member kostenlos zur Verfügung, weil ihm dort bei der App entsprechend geholfen wurde. Normalerweise kostet die App Geld und damit versucht er den Aufwand aufzuwiegen den er mit der Programmierung hat.
Also nimm bitte wenigstens die direkte Verlinkung auf die Datei raus und verlinke nur den Thread oder Post. Eine XDA-Anmeldung wird man ja wohl noch hinkriegen.

• Danke
Reaktionen: Rofor, Versteckte_Dose, inseljohn und eine weitere Person
crumbs schrieb:
Und vorallem dieser Mist Bug mit der Camera (Blitzt ständig bei jeder Aktion) ist immer noch da :mad:

Diesen Fehler gibts zumindest in meiner Nightly vom 5.8. nicht...deshalb wird den die Stable auch nicht haben! ;)

mfg,
ballex

2 Fragen

1.kann ich von cm9 auf cm10 wie eine normale cm9 nightly drüber flashen?

2.Wenn ja, sind meinen kontakte/apps noch enthalten?

Hi

zu 1. wird wohl gehen, nur ob dein System dann noch rund läuft ist fraglich

zu 2. Wenn ja, dann ja.

Am Ende geht Probieren über studieren, mache vor dem "Downgrade" ein Backup deines Systems, das kannste dann ja wiederherstellen wenn es nicht geklappt hat.

MfG

Von CM9 auf CM10 ist aber kein "Downgrade" ;)

also soim stand by scheint er wenig zu ziehen.. um 24 ca handy aus und heut um 8.30 an = 30% akku wieder weg

cpu spy zeigt beim deep wieder nur 79%

battery stats zeigt bei

wifi on 100
wifi running 100
no data connection 100
noor unknown signal 100
deep sleep 78,8
awake 21
screen on 3,5

wlan zieht dann also gut, wenn ich die skala richtig interpretiere
- aber das wundert mich, da ja wie bereits beschrieben wlan immer an hab und bis einschließlich nightly von ende mai + fluxi 01 rc5 der akkuverlust nie so krass war

@Quitschibo

Was sind das für Werte?

Schau mal unter wakelooks, das ist aussagekräftig.