[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo. Ich suche einen Kernel, mit dem CM9 läuft und der in erster Linie die Akku Laufzeit verlängert. Manche Kernel sollen ja sogar die Displayschärfe verbessern.

Leider ist mir nicht bekannt, ob alle Kernel auch mit allen ROMs funktionieren. Habe dazu unterschiedliche Aussagen gelesen.

Danke schon mal für Eure Antworten

arashi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorothos schrieb:
Flash mal ein anderes Modem.

Hab ich bereits, sogar mehrere. Leider erfolglos. Jedoch hab ich jetzt mal probiert ob es mit einer original Firmware von Samsung funktioniert und so war es dann auch. Hab jetzt gerade nochmal CM9 drüber geflasht und das Problem ist noch immer da...

@arashi
Ob welcher Kernel mit CM9 läuft erkennst du doch im Kernel Unterforum an AOSP im Titel..dort kannst du dann besseren Support bekommen..das ist sowieso eine persönliche Einstellung bzgl. Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: arashi
MadMurdoc schrieb:
@arashi
Ob welcher Kernel mit CM9 läuft erkennst du doch im Kernel Unterforum an AOSP im Titel..dort kannst du dann besseren Support bekommen..das ist sowieso eine persönliche Einstellung bzgl. Akkulaufzeit.

Heißt wenn AOSP im Titel steht, läuft der Kernel generell mit CM9?

arashi

ja. sollte halt ics dabei stehen

• Danke
Oder man liest den Opener des entsprechenden Kernels..aber 90% der Kernel auf Seite 1 des Kernel Unterforums sind ICS Kompatibel.

• Danke
Danke. Ich denke, dass finde ich heraus ;) Nur der Rest war mir nicht bekannt

arashi

MadMurdoc schrieb:
Steht doch im FAQ

Von welcher ROM bzw. Firmware kommst du?
habs hinbekommen hab cm10 drauf , nur komisch das beim hochfahren das männchen cm9 dransteht ......
ist das normal ?

Ja. Die Bootani ist noch nicht drin die neue. Du kannst sie aber von meinem Server runterladen.

Sagt mal,

seit RC2 hat sich da was bahnbrechendes oder extrem wichtiges verändert?

Danke

sagt mal, bekommt die cm9 eigentlich kein kernel-update mehr?
sind doch mit sicherheit einige verbesserungen eingeflossen seit dem 32er oder nicht? oder wird in der hinsicht nicht mehr weiterentwickelt was die cm9 betrifft?

@Slobodan
..weiss nicht was du noch willst, super Akkuzeiten, gute Performance also ich finde die cm9 momentan perfekt.Also warum was "großartig" verändern?

natürlich läuft alles gut soweit, kann nicht klagen, aber vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere verbesserung ;)

Die meisten Bugfixes am Linux Kernel sind für Android kaum relevant.

Habe die aktuelle nightly drauf und den Stock Kernel. Seit heute habe ich das Problem das es bei einem Anruf nur einmal Klingelt. Wie kann ich das ändern ? Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann seit ein paar tagen keine sms senden. Hab die neuste nightly drauf und habe auch die smsc Nummer eingetragen. Trotzdem geht es nicht. Hat einer das gleiche Problem? Hat jemand ein Lösungsvorschlag für mich parat.

Kein Guthaben mehr aufm Handy? Keine Ahnung, ich hab keine Probleme mitm SMS Versand und auch noch nie irgend eine SMSC Nummer eingegeben. Eventuell könntest du auch ein anderes Modem flashen. Wenn nichts mehr Hilf könnte mal ein Full Wipe des Geräts und eine saubere CM9 Installation probiert werden oder auf ein Sammy ROM zum testen wechseln.

PerfectDrug schrieb:
Habe die aktuelle nightly drauf und den Stock Kernel. Seit heute habe ich das Problem das es bei einem Anruf nur einmal Klingelt. Wie kann ich das ändern ? Danke :)

Ist es dein eigener Klingelton?

Ich hab jetzt seit paar Tagen das neue nightly ...806 und mir ist aufgefallen das seit dem meine W-Lan Verbindung extrem schwankt von kurzzeitig garnicht bis volle. Genauso bei der Signalstärke beim telefonieren... weiß nicht ob es doch am Netzanbieter liegt aber ist halt erst so seit dem neuen Update.
Hat jemand ähnliches Problem?

Hey Leute! Funktioniert eigentlich social hub mit cm9? Ich weiss, samsung zeug geht nich mit aosp, würde aber trotzdem wissen ob ich einen e-mail account ohne dem einrichten kann. Danke