[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
criz.89 schrieb:
Mach noch mal ein full wipe und Flash die aktuellste nightly ohne bootloader über cwm, sollte dann funktionieren

sent from my s2!

Was meinst du mit full wipe? Data /factory Reset im cwm?!
Oder Format System, Data, usw, unter mount?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Gestern ist bei mir mitten in der Musikübertragung vom Pc zum Handy die Übertragung hängen geblieben und jetzt zeigen alle getesteten MusikPlayer die Ordner(Ordneransicht) gar nicht mehr an und die einzelnen Titel(Titelansicht) werden zwar angezeigt können aber nicht abgespielt werden.
Ich kann die Lieder nur noch über den Dateimanager hören.
Ich habe den Fehlerhaften Ordner bereits gelöscht, Cache vom Player und Medienspeicher gelöscht, neuen Nightly geflasht alles brachte nichts außer das da jetzt steht "Scannen der SD-Karte", wenn ich PlayerPro öffne jedoch hört dieser Scan nie wieder auf. (Genau das selbe geschieht bei den anderen MusdiPlayern auch.)
Hat da jemand eine Lösung für mein Problem?

@ .Tony.
Hello,
beginn ganz von vorne und spiel´ dir eine originale Firmware mit pit und repart via Odin drauf, anschl. root Kernel der CWM recovery mitbringt hinterher.
Anschl. der Full wipe
- unter mount u. storage sämtl. Partitionen formatieren, dann hast du ein komplett leeres Gerät ohne operativem System. Deshalb alle Schritte ohne reboot.
Um eine AOSP/AOKP Rom flashen zu können hast du nun zwei Möglichkeiten. Vor dem Full Wipe die Firmware (+Gapps) auf die ext. Karte kopieren (ext. Karte bitte nicht formatieren) oder unter mount u. storage den USB Speicher mounten mit dem Computer verbinden und die Firmware auf den USB Speicher kopieren. Anschl. FW inkl. GAPPS installieren. Fertig
Beide Wege funktionieren, hab´s ein Dutzend Mal so gemacht und immer ein lagfreies System gehabt....

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man die rasterskalierung der Apps im cm9 standartlauncher ändern kann?

@ArtcOre
hi,
lösche die Daten (nicht Cache) des Medienspeichers u. des Players. Neu starten, dann kann es bis zu 10-15 Min. dauern bis alles wieder da ist.
Wenn du deine Musiktitel alle auf einen Ordner sind, kannst du in den Optionen des Players auf die zu suchendend Ordner eingrenzen...

Ich habe auch das Problem, dass manche Apps keine Push Nachrichten senden (z.B. Facebook Messenger oder Malen mit Freunden :D
Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden?
Mail oder Whatsapp funktionieren einwandfrei.

Hi zusammen,

sagt mal kurze Frage.
Habe schon lange nicht mehr (seit RC2) die Chances verfolgt.
Hat sich bis heute eigentlich was bahnbrechendes getan, so das es sich lohnt, wieder zu flashen?
Rc2 läuft mit Neak spitze.Aber es kitzelt in den Fingern.

Kurze Zusammenfassung wäre sehr nett, weil jemand weiter vorne geschrieben hat, das sich sehr sehr viel getan hat!
DANKE!!

@[zoki] hab ich gemacht jetzt sind alle Sounds weg sogar die Systemtöne.
Der Medienscanner tut nichts bei den Sounds, Bilder und so sind alle da nur Töne/Lieder nicht und in PlayerPro kann ich kein Ordner festlegen und wenn ich dort auf Medien aktualisieren gehe passiert auch nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hallo

hab eine mittelschwere kriese.
Und zwar bin ich heute mit dem s2 als navi mit dem Moped ne runde gefahren.
Mittendrin hat es sich aufgehängt und ich mußte den akku raus und wieder reinpacken.

Das problem dabei. damit beim navigieren sich nicht immer der bildschirmdreht hab ich ihn in der quereinstellung gesperrt.
wenn ich nun das handy einschalte will er meine telefonpin. aber ich kann die nicht komplett eingeben, weil durch das querformat die untere zahlenreihe und die bestätigungstaste nicht angezeigt werden.
Hab schon alles versucht.
klappt nicht.

hab cyanogen mod drauf. komm auch ins recovery. will aber nicht alles wipen, dann sind ja alle apps usw. weg.
kann ich irgendwie nur die einstellung für das querformat zurücksetzen?
Bitte dringend. Brauch das handy und kann nichts damit machen.

lg
alex

die sind nur vorübergehend weg. Das kann dauern bis sie wieder da sind. Wenn nicht, schick ich dir einen DL Link für die System Töne. Wenn ich mehrere Musik Alben od. Fotos überspiele, entledige ich das immer mit o. a. to do um mich v. Duplilaten zu befreien und da ist noch nie alles weg gewesen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@leonkam wenn wipe cache und wipe dalvik nicht hilft, einmal die Nightly auf die sd drauf machen, dann format system und dann die nightly flashen. Dann sollte es wieder gehen.

//tapatalked / i9100 / CMX

Habe "versucht" auf meinem SGS2 das Cyanogenmod 9 Nightly zu installieren - sorry, kenne mich allgemein nicht mit dem thema etc aus. Naja nun zum Thema hatte 4.0.3 Version von Kies installiert, aber habe dann von diesem Cyanogenmed gehört und wollte es installieren. Habe das Handy auch geflasht laut anleitung hat auch alles funktioniert. Habe dann auch nach Anleitung dass Cyanogenmod installiert - habe gedacht dass es alles geklappt hat. Habe das Handy gebootet und es kommt bis zu diesem blauen Bildschirm wo es lädt, anfangs dachte ich dass sei normal dass es solange dauert - aber nach 2 Std "Installationsdauer" wusste ich dass etwas nicht stimmt. Ich kann jetzt auch nicht mehr ins Recovery Menü zugreifen, aber komischer Weise ins Download-Menü (Power+Volume down+Home) - Egal aber wie zum Teufel schaffe ich es jetzt dass das CM9 läuft? VIELEN DANK IM VORRAUS!

Via Downloadmodus + Odin eine Stock ROM flashen und danach erneut versuchen.

@leonkam

nimm mal die SIM-Karte raus, starte dein Hanby, dann sollte keine PIN-Abfrage kommen. Dann nimmst du die Sperre für die Rotation raus. Anschließend Handy aus, SIM rein und neu starten.

[zoki];3817501 schrieb:
@ .Tony.
Hello,
beginn ganz von vorne und spiel´ dir eine originale Firmware mit pit und repart via Odin drauf, anschl. root Kernel der CWM recovery mitbringt hinterher.
Anschl. der Full wipe
- unter mount u. storage sämtl. Partitionen formatieren, dann hast du ein komplett leeres Gerät ohne operativem System. Deshalb alle Schritte ohne reboot.
Um eine AOSP/AOKP Rom flashen zu können hast du nun zwei Möglichkeiten. Vor dem Full Wipe die Firmware (+Gapps) auf die ext. Karte kopieren (ext. Karte bitte nicht formatieren) oder unter mount u. storage den USB Speicher mounten mit dem Computer verbinden und die Firmware auf den USB Speicher kopieren. Anschl. FW inkl. GAPPS installieren. Fertig
Beide Wege funktionieren, hab´s ein Dutzend Mal so gemacht und immer ein lagfreies System gehabt....

Hi Danke,
Welche FW soll ich nehmen? Was ist mit dem Bootloader?

...ist vollkommen egal, kann auch Gingerbread sein, wichtig ist, dass alles neu partitioniert wird. Mit Gingerbread brauchst auch keinen extra Bootloader flashen, wichtig ist dann nur der Root Kernel welcher CWM5 recovery mitbringt.

Woran erkenne ich eine 3 teile FW bei sammobil?

MadMurdoc schrieb:
FAQ!! Dort steht doch das Temple Run nicht kompatibel ist..

Ich bin zwar nicht gut in Temple Run, aber hab das mit der Nightly von heute mal ausprobiert und bei mir ist nix abgestürzt!
Oder passiert das erst bei höheren Spielständen? :D

Kann natürlich sein, dass sich im Vergleich zum RC2 was getan hat...

Nein es passiert irgendwann. Kann man nicht sagen wann genau.

leonkam schrieb:
[…] Das problem dabei. damit beim navigieren sich nicht immer der bildschirmdreht hab ich ihn in der quereinstellung gesperrt.
wenn ich nun das handy einschalte will er meine telefonpin. aber ich kann die nicht komplett eingeben, weil durch das querformat die untere zahlenreihe und die bestätigungstaste nicht angezeigt werden.
Hab schon alles versucht.
klappt nicht.

hab cyanogen mod drauf. komm auch ins recovery. will aber nicht alles wipen, dann sind ja alle apps usw. weg.
kann ich irgendwie nur die einstellung für das querformat zurücksetzen? […]

Hatte ich auch mal, echt ätzend.
Wie hacker676 schon sagte, entweder ohne SIM Karte mal Handy starten oder, so wie es auch bei mir geklappt hat, bei der PIN Eingabe Powertaste gedrückt halten, Flugmodus aktiveren und neu starten. So wird die PIN Eingabe auch übersprungen und du kannst autorotation ausstellen.