[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Minimima schrieb:
Hat jemand von euch Probleme mit Upload von Fotos bei Facebook?
Scheint bei mir nur mit Wlan zu klappen.
Bei mobilen Netzwerken kommt eine Fehlermeldung

Das liegt aber nicht an CM sondern an der (bescheidenen) Facebook-App! ;)

mfg,
ballex

zapper01 schrieb:
ich wüsste nicht, warum das nicht gehen soll. Aber es wird OT hier....

Hä was meinst du mit g-mail? Googlemail app oder? Da kann ich nur googlekonten anbinden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

nö, stimmt nicht. Du rufst die anderen Konten lediglich über Dein G-MAil Konto ab. Deine "normalen" Mailadressen richtest Du in G-Mail ein (PC), und am Galaxy richtest Du nur die G-Mail Adresse ein. Deine Konten werden automatisch erkannt - je nach dem, wie Du es in Deinem G-MAil Account eingerichtet hast. Meine G-MAiladresse taucht nirgend's auf und die hat auch keiner. Ich rufe 3 1und1 Adressen, eine FreenetAdresse und zeitweise auch zusätzlich noch eine Web.de-Adresse mit der App ab.
Mußt es nur in Deinem Google-Mail Account einmal einrichten und fertig.

• Danke
Reaktionen: pandalow
zapper01 schrieb:
nö, stimmt nicht. Du rufst die anderen Konten lediglich über Dein G-MAil Konto ab. Deine "normalen" Mailadressen richtest Du in G-Mail ein (PC), und am Galaxy richtest Du nur die G-Mail Adresse ein. Deine Konten werden automatisch erkannt - je nach dem, wie Du es in Deinem G-MAil Account eingerichtet hast. Meine G-MAiladresse taucht nirgend's auf und die hat auch keiner. Ich rufe 3 1und1 Adressen, eine FreenetAdresse und zeitweise auch zusätzlich noch eine Web.de-Adresse mit der App ab.
Mußt es nur in Deinem Google-Mail Account einmal einrichten und fertig.

Ich habe es geschaft. Aber jetzt lädt Gmail über pop3 die 10000 EMAILS meiner accounts runter und die sind ungelesen. Wie kann ich einstellen, dass nur von jedem mailaccount z.b. die letzten 10 mails geladen werden?

hi
Galaxy s2 GT9100:blink:
hatte cm9 drauf wollte wechseln auf cm10 hab einen Fullwipe gemacht
vorher die cm10 zip datei auf die externe SD-Karte kopiert , jetzt startet mein Gerät nicht !!! letzter schritt war :zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen .
Den schritt hab ich NICHT!!! gemacht :zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
weil ich ja die sd karte nicht löschen wolte , dort war oder ist ja cm10 .zip drauf .....

Wie komm ich jetzt an die externe sd karte ran ???
Hab den fehler gemacht , die daten auf die externe sd karte geschoben zu haben .....

Hallo ich hab zurzeit Samsungs ics 4.0.3 dbt Version drauf, möchte cm9 installieren, wann muss ich den älteren bootloader flashen und wie? Als PDA und update bootloader?
Gruß

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Steht doch im FAQ
Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.

Von welcher ROM bzw. Firmware kommst du?

• Danke
Reaktionen: roberto1812
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy Note ca. eine Std. denn Akku herausgenommen,und als ich es wieder starten wollte,bleibt es hängen.
Es ist der Androide Mann und unten steht cyanogen(mod) 9.
Kann mir bitte jemand helfen.

Galaxy Note?
Falsche Abteilung.

Vielleicht liegts daran, das die SGS2 User am aktivsten hier sind und am meisten helfen ;)

Ich sag ja nichts dagegen^^
Die Frage wäre, was hast du getan bevor dein Handy "abstürzte" und nicht mehr durch bootete?

MadMurdoc schrieb:
Steht doch im FAQ

Von welcher ROM bzw. Firmware kommst du?

Hab die Stock von Kies drauf LPI, mit cf Kernel. Die FAQ hab ich gelesen, da steht nicht wann ich den bootloader flashen muss, vor dem installieren vom cm9 oder nach dem flashen?

Du musst ihn doch garnicht flashen. Du hast nicht LPQ.

//tapatalked / i9100 / CMX

finnq schrieb:
Du musst ihn doch garnicht flashen. Du hast nicht LPQ.

//tapatalked / i9100 / CMX

Ich hatte schon versucht cm9 zuinstallieren via cwm aber dann startet es nicht mehr! Deswegen dachte ich es liegt am bootloader.

Guten Morgen,

ich stehe vor einem Problem, dass ich eigentlich schonmal gelöst hatte.

Ich wollte den Samsung AppStore auf meinem Galaxy unter CM9 (Nightly) haben. Dazu hatte ich bereits vergangenen Monat eine Datei namens "SamsungMarket.zip" heruntergeladen (bei XDA). Danach im Recovery geflasht und anschliessen neu gestartet.
Anschliessend war die App im AppDrawer vorhanden. Zu Beginn muss man den Haftungsausschuss annehmen. Danach kommt eine Information, dass eine "Atualisierung für Samsung Apps verfügbar" ist - verbunden mit der Frage ob ich "Aktualiseren?" möchte. Abbrechen ist ja Quatsch, also klickt man auf "OK". Im Folgenden soll vermutlich das Update heruntergeladen werden - es öffnet sich der "Aktion durchführen mit" - Dialog und ich wähle den "Paket-Installer" aus, worauf jedoch direkt ein "Parsingfehler: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten" erscheint. Anschliessend bin ich raus aus der Nummer :sad:

Hatte dies schonmal unter einem früheren Nightly gemacht, damals wusste ich das Problem zu lösen, weiss allerdings nicht mehr wie. Habe nun unter der Nightly vom 04.08. die gleiche ZIP-Datei für den Market verwendet. Flashen hat auch prima geklappt, allerdings stehe ich nun vor o.g. Problem.

Kann mir jmd. weiterhelfen ? Ich vermute dass das Update nicht wirklich heruntergeladen wird. Hatte schon die Firewall deaktiviert u.ä. probiert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im voraus & viele Grüße,
MarkusTh

PS: Fall im falschen Forum --> bitte verschieben.

Hey zusammen, nutze die cm9 nightly vom 03.08 also eine ziemlich aktuelle, trotzdem hängt sich bei mir mit fast jedem Kernel und egal welchen settings Temple Run auf. Danach sind auch alle Daten von Temple Run weg. Meine schwerster hat ein HTC Sensation und die Standard Sammy Rom drauf und hat das Problem noch nie gehabt. Kann also nicht an der app liegen?! Ist das nur unter cm9 so oder allgemein bei aosp roms?

sent from my s2!

.Tony. schrieb:
Ich hatte schon versucht cm9 zuinstallieren via cwm aber dann startet es nicht mehr! Deswegen dachte ich es liegt am bootloader.

Mach noch mal ein full wipe und Flash die aktuellste nightly ohne bootloader über cwm, sollte dann funktionieren

sent from my s2!

criz.89 schrieb:
Hey zusammen, nutze die cm9 nightly vom 03.08 also eine ziemlich aktuelle, trotzdem hängt sich bei mir mit fast jedem Kernel und egal welchen settings Temple Run auf. Danach sind auch alle Daten von Temple Run weg. Meine schwerster hat ein HTC Sensation und die Standard Sammy Rom drauf und hat das Problem noch nie gehabt. Kann also nicht an der app liegen?! Ist das nur unter cm9 so oder allgemein bei aosp roms?

sent from my s2!

FAQ!! Dort steht doch das Temple Run nicht kompatibel ist..

• Danke
Reaktionen: criz.89