[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Radio "spirit light" super ohne internet

Das heißt, das der Cache gemountet ist und die ihn unmountest wenn du drauf klickst. Stimmt doch so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@finng
Du hast gestern von einer App gesprochen, mit der man die Kontakteverwaltung nachbilden kann.

Wie heist die, oder hast du die zufällig auf Lager?

Hab mich da auf keine richtig bezogen. Gibt tausende im Store.

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
exDialer

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Eben darum, dachte du hast eine empfehlung. danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Hab in den letzten Tagen Probleme mit der RC2 beim einbuchen von Mobil ins WLan Netz,bucht sich erst beim auss- bzw. einschalten vom WLan wieder ins WLan ein.
Hatte bisher absolut keine Probleme mit der RC2 lief alles reibungslos, hat jemand einen Tipp.

Aktuelle nightly

• Danke
Reaktionen: power70
Hallo,
ich hab bei mir HSPA deaktiviert, nutze also nur UMTS.
Allerdings stellt sich das irgendwie teilweise wieder automatisch um. Dann habe ich dort
plötzlich ein H, statt ein 3G. Irgendwer ähnliche Probleme? Wenn ich die Einstellungen überprüfe, ist dort immer noch UMTS ausgewählt.

Mahlzeit :)
Welcher Wecker funktioniert gut mit mp3's die sich auf der externen befinden und bringt auch noch einen timer mit?
Das vermisse ich leider bei der Uhr-app :-(

Sanfter Wecker, Alarm Clock Plus..usw.

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
inseljohn schrieb:
Hallo,
ich hab bei mir HSPA deaktiviert, nutze also nur UMTS.
Allerdings stellt sich das irgendwie teilweise wieder automatisch um. Dann habe ich dort
plötzlich ein H, statt ein 3G. Irgendwer ähnliche Probleme? Wenn ich die Einstellungen überprüfe, ist dort immer noch UMTS ausgewählt.
Lies dir am besten nochmal die Wiki-Artikel über EDGE/2g, UMTS und HSDPA durch...

• Danke
Reaktionen: finnq
Hey Leute,

ich habe seit einigen Tagen CM9 auf meinem S2 geflasht und alles hat bisher super geklappt. Seit heute kommt immer wenn ich eine SMS versenden will die Benachrichtigung "Dienst nicht verfügbar, Nachricht wird gesendet sobald wieder verfügbar" o.Ä. , ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Jedenfalls hab ich dan für ca. eine Minute kein Netz und dannach findet es wieder eins. Telefonieren (aus- und eingehen), Internet und SMS empfangen funktionier noch imnmer einwandfrei.

Ich habe auch schon im Forum danach gesucht, bisher aber erfolglos. Bitte helft mir.

MfG,
QuaNk

madddi schrieb:
Lies dir am besten nochmal die Wiki-Artikel über EDGE/2g, UMTS und HSDPA durch...

Danke, aber ich kenne die Unterschiede und weiß was was ist/bedeutet.

@inseljohn
In den Einstellungen "nur 2g-netzwerke" ausgewählt?
Welche cm9 hast du drauf?

Nein, denn ich möchte ja das UMTS, also das 3G Netz nutzen, bloß ohne den Zusatz HSPA..also weder HSDPA, noch HSUPA

Letzte Nightly...Das ist echt komisch...sobald ich dann wieder auf UMTS drücke, wechselt er sofort wieder ins 3G und bleibt dort auch...Paar Stunden später, ist er wieder im H Netz eingebucht...

Hallo zusammen,

habe mein SGS2 nach folgender Anleitung geflasht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

Habe es gerootet, dann die google-apps drübergeballert und dann das CyanogenMod 9. War auch alles kein Thema, nur jetzt fährt es nicht mehr richtig hoch. Es kommt dieses blaue Männchen, fängt auf zu leuchten und dann läuft die ganze Zeit nur diese Blaue Flamme im Hintergrund und das Männchen steht und leuchtet.
Ich kann noch in den Recovery und in den Download-Mode, aber weiter als bis zum Bootscreen kommt es beim normalen Start nicht. Durch eine Unachtsamkeit, habe cih das uvor erstellt Backup gelöscht .. -.-
Kann mir wer weiterhelfen?

achja, Odin erkennt das Handy auch noch im Download-Modus!

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Grüße
Viva

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal caches wipen in der recovery. ansonsten alles nochmal neu flashen, backup machen, die letzte flash aktion die das telefon net vertragen hat weg lassen und alternative dafür suchen.

Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Factory Reset in der Recovery
Und so nebenbei bemerkt gehört diese Frage in den CM9 Thread und da wird die Antwort zuhauf gepostet.

QuaNk schrieb:
Hey Leute,

ich habe seit einigen Tagen CM9 auf meinem S2 geflasht und alles hat bisher super geklappt. Seit heute kommt immer wenn ich eine SMS versenden will die Benachrichtigung "Dienst nicht verfügbar, Nachricht wird gesendet sobald wieder verfügbar" o.Ä. , ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Jedenfalls hab ich dan für ca. eine Minute kein Netz und dannach findet es wieder eins. Telefonieren (aus- und eingehen), Internet und SMS empfangen funktionier noch imnmer einwandfrei.

Ich habe auch schon im Forum danach gesucht, bisher aber erfolglos. Bitte helft mir.

MfG,
QuaNk

Flash mal ein anderes Modem.