[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Warum ist es eigentlich nicht in der CM9?

Weil 1. die Spirit FM Vollversionen was kosten und das deswegen 2. kein openosurce ist.

Trotzdem schade, wenn man Nachrichten hören will... Und nicht überall ist schnelle I-Net Connection mit TuneIn drin...

...sagt mal zwischen der RC2 und der neuen nightly gibt es da große Änderungen die man am Handy bzw. System merkt, frage für einen Kollegen.

Danke!

Dee Kay schrieb:
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber noch mit der Stock ROM. Da war das Problem, dass ich in den Datennutzungseinstellungen Hintergrunddaten für die Mailapp deaktiviert habe.

kann man das bei CM9 auch irgendwo? Ich hab nix gefunden?

Edit meint: funktioniert wieder. Hab mich nochmal hingesetzt und dafür gesorgt, dass ich die ganze Zeit WLAN habe (bei meinen vorherigen Versuchen hatte ich nur eine mobile Datenverbindung). Dann Konto gelöscht -> reboot -> neues Konto hinzu -> reboot -> läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hi

finnq schrieb:
Weil 1. die Spirit FM Vollversionen was kosten und das deswegen 2. kein openosurce ist.

OT on:
nur zum Verständniss OpenSource heist nicht das eine Software kostenlos ist, es ist zwar zu 95% so, aber nicht zwingend. Wollte jetzt einfach nur, das nicht irgendwelche Falschen Tatsachen verbreitet werden. Siehe hier unter Begriffsproblem „Freie Software“.
OT off:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir klar. Aber kostenlose Software die nicht open source ist, kommt auch auf keinen Fall ins CM Projekt. Aber danke für den Hinweis ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Fenerli60 schrieb:
Ich habe eine frage ihr kennt ja den Memo. Die Wetter widget app von Samsung kann ich die irgendwie installieren ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir jetzt jemand erzählen wie ich dass mache

Garnicht. Bzw. du kannst versuchen die Samsung Apps zu installieren, liegen auf meinem Server, und dann diese Memo App zu installieren wird zu 99 Prozent nicht funktionieren, kannst aber versuchen. Die wohl beste Möglichkeit ist, googlen zu benutzen und nach einer angepassten Version zu suchen.

Kleines Problem.

Eben neues S2 bekommen (Swap) wollte wieder CM9 flashen.

Erst bootloader, dann kernel und dann CM9 geflasht, hänge jetzt im Bootloop.
Neu flashen schon versucht, Chache auch geleert.

Mist was mach ich jetzt?

Odin 3 teilige pit stock flashen und dann nochmal.

• Danke
Reaktionen: Shen
pit stock = original firmware?

Ja

• Danke
Alles klar, lieben dank.
Muss ich dann den Bootloader wie in der Anleitung nochmal flashen?

Der is im pit file drin. Das pit file kriegst z. B. Bei sammobile

Oder Fullwipe im Recovery. Dann in Downloadmode starten und die CM9 Odin Version flashen. Anschliessend die neue Nightly + Gapps.

• Danke
Gerade ein zweites mal gemacht, wieder Bootloop -.-'

Versuche es jetzt mal wie Inforc3r vorgeschlagen hat

edit: Kann ich die CM9 auch via Odin flashen?

edit2: Was meinst du mit erst CM9 dann Nightly? Habe direkt ne Nightly genommen aus der Download Sektion da die von heute bzw gestern. War das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du ein GT9100 G hast?

Ist es Normal dass im Recovery-Modus Cache immer unmount ist ? Ich habe mal Cache Mount gemacht dann bin ich zum Recovery Menü gegangen, dann wieder zurück zu Mount and Storage dann war der Cache unmount