[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
ballex schrieb:
Nach drei Seiten dazwischen nochmal meine Frage:

"Ich vermisse bei CM9 im Vergleich zur Samsung StockRom die Möglichkeit, die Lesezeichen im Browser so anzuordnen, wie ich sie haben will...oder gibts da eine versteckte Möglichkeit?"

Da weiß doch bestimmt jemand Bescheid hier! ;)

... bin damals auch damit verzweifelt als ich den Dolphin als Hauptbrowser hatte, versuch mal den internen Browser der funktionierte.

Ich meine ja den internen Standard-Browser! Bei Stock Samsung Browser gabs die Möglichkeit in Lesezeichenmenü mit der Menütaste "Reihenfolge ändern" auszuwählen, das ist mit dem Browser in CM9 (der ansonsten besser ist) nicht möglich.
Und Dolphin mag ich nicht so wirklich... :(

Guten Tag zusammen,

Auf meinem Blog habe ich eine Autorenbox eingepflegt, die nach jedem Artikel erscheint und den Avatar in Form eines sogenannten Gravatars aus der verknüpften Emailadresse des jeweiligen Autors bezieht.
Dummerweise wird dieser unter CM9 in keinem der Browser angezeigt (siehe Anhang), während er auf anderen Android-Geräten hervorragend funktioniert.
Beim Laden einer Seite mit einem Gravatar scheint es so, als würde der Ladevorgang kurz vor Schluss immer abbrechen.
Ein Wipe und komplette Neuinstallation des Roms hat nicht geholfen.
Könnte bitte jemand testen, ob die Autorenbox bei ihm unter CM9 angezeigt wird?

Vielen Dank.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-01-01-52-50.png
    Screenshot_2012-08-01-01-52-50.png
    12 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

sieht so aus als kann der Standardbrowser das Format deines Gravatars nicht darstellen, wenn es in Flash programmiert ist fehlt dir eben noch der Flashplayer.
Ab JellyBean ginge das dann sowieso nicht mehr, da es dann keine Flash Unterstützung mehr gibt.

MfG

Davon ab, bei mir wird dein Beispiel angezeigt, so wie es sein soll

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kreideKiste
Komisch, der flashplayer ist installiert.
Funktioniert dennoch nicht.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich beim zocken oder Musik hören bin, stellt sich die Lautstärke von alleine auf Leise.
Ich hoffe das hat nichts mit mein Handy Zutun. Und der Fehler liegt bei CM.

Falls dieses Problem hier im Thread schon diskutiert worden ist, seit mir nicht böse aber ich wollte mich jetzt nicht durch 1007 Seiten Forsten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

denyo81 schrieb:
Moinsen alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich beim zocken oder Musik hören bin, stellt sich die Lautstärke von alleine auf Leise.

Die Medien- oder die Systemlautstärke?

Hi,

kurze Frage: gibt's unter CM9 auch noch die Energiespareinstellungen? Kann nirgendwo was in der Richtung finden …

Nein diese gibt es bei CM9 definitiv nicht, nur bei AOKP.

xxlutz7 schrieb:
Hi,

kurze Frage: gibt's unter CM9 auch noch die Energiespareinstellungen? Kann nirgendwo was in der Richtung finden …

Kannst doch in der Benachrichtigungsanzeige sämtliche Schnellschalter festlegen, die dann mit einem Klick Kram ausschaltet, das Saft spart.

Naja er meint aber sicherlich die Energiespareinstellungen die auch in der Sammy Stock enthalten sind, also ab 30% Akku 3G ausschalten usw.

MadMurdoc schrieb:
Naja er meint aber sicherlich die Energiespareinstellungen die auch in der Sammy Stock enthalten sind, also ab 30% Akku 3G ausschalten usw.

genau, die habe ich gemeint. Bin nämlich gerade auf der Suche nach dem Grund warum auf einmal mein Handy kein Email-Push mehr bei meinem Arbeits-Exchangekonto macht. Hab schon alles ausprobiert ... Konto gelöscht und neu hinzugefügt, DalvikCache gelöscht, Permissions gefixed. Nix hilft. Ich kann mails schreiben und auch Kalendereinträge werden in beide Richtungen gesyncht ... aber mails bekomme ich keine mehr.

Irgendwer vllt. noch ne Idee? bzw. kennt wer ne Alternative zur Stockmailapp, die auch exchange mit ActiveSync kann?

xxlutz7 schrieb:
genau, die habe ich gemeint. Bin nämlich gerade auf der Suche nach dem Grund warum auf einmal mein Handy kein Email-Push mehr bei meinem Arbeits-Exchangekonto macht. Hab schon alles ausprobiert ... Konto gelöscht und neu hinzugefügt, DalvikCache gelöscht, Permissions gefixed. Nix hilft. Ich kann mails schreiben und auch Kalendereinträge werden in beide Richtungen gesyncht ... aber mails bekomme ich keine mehr.

Irgendwer vllt. noch ne Idee? bzw. kennt wer ne Alternative zur Stockmailapp, die auch exchange mit ActiveSync kann?

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber noch mit der Stock ROM. Da war das Problem, dass ich in den Datennutzungseinstellungen Hintergrunddaten für die Mailapp deaktiviert habe.

Äffchen;3786658 schrieb:
Verschiebe mal deine Musik nach
/mnt/emmc/Musik

Benutze den Apollo zwar nicht, aber beim testen hatte er damals meine Musik auf der externen gefunden. Glaube Dateien in /media nehmen die meisten Player nicht auf, damit nicht die ganzen Klingeltöne im Player auftauchen

GT-I9100 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App

Hab ich gemacht und ein paar Sachen findet er da nun also Danke schonmal dafür. Allerdings findet er bei weitem nicht alles und nur ca 5 Alben von 20. Getaggt sind die Sachen allerdings alle. Gibts da sonst noch einen Trick? Finde den Apolle Player echt ziemlich nice, von der Bedienung, hat nur etwas wenig Einstellungsmöglichkeiten, die ich aber auch nicht vermissen würde wenn denn alles einfach ginge ;-)

Was gibts denn ansonsten für Alternativen außer dem Mort Player die so ähnlich sind wie Apollo?

Google Play Music finde ich persönlich ziemlich geil. Einfach gehalten und funktioniert super. Kannst du mit einem Market Enabler aus dem amerikanischen Store runterladen.

Edit: Vielleicht gibt es die .apk ja auch irgendwo runterzuladen. Ich habe es auf jeden Fall mit dem Enabler gemacht. Bekomme dann auch alle Updates mit.

PowerAMP.
Es gibt einfach kein besseren Musikplayer, meiner Meinung nach.

Hallo,

überlege gerade, wieder die Original-Stock-Version von ICS 4.0.3 mit Odin aufzuspielen.

In Sachen Geschwindigkeit merke ich tendenziell keinen Unterschied, leider ist die Telefonnummern Verwaltung nicht so einfach wie Stock und der FM-Radio fehlt mir leider auch sehr.

Gruß, Oc3an :)

FM Radio gibt's doch ne App, Spirit FM. Und die Kontakte Verwaltung kann man auch mit ner App nachbilden.

FM Radio geht mit Spirit nicht. Haben laut Google auch sehr viele Probleme, das zum laufen zu bringen.

Mit den Apps das ist auch so ne Sache... Klappt auch nicht immer.

Dooch Spirit FM geht 100% man muss es nur richtig machen....