[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Polarisfff schrieb:
Hi Leute,

danke für das tolle ROM. Super Arbeit, gefällt mir wirklich sehr gut.
Im MOment ist die Nightly vom 30.07.2012 drauf.
Jetzt die Frage: ;-)

Kann man sich im Lockscreen irgendwie (!) mehrere Termine (z.B die nächsten 4) untereinander anzeigen lassen und den Zeitraum von 1 Woche auf z.B. 1 Monat erhöhen?
Eine extra App finde ich eher subotpimal. Lieber alles aus der CM und einem Guss.

Danke und MFG
Polaris

Leider nein, CM9 kann nur den nächsten Termin und auch nur eine Woche. Zusatz App ist mir keine bekannt.

GT-I9100 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App

Hey leute ich hab auch nochmal ne frage. Ich finde den apollo player nicht wirklich gescheit. Gibt es eine moeglichkeit ihn zu deinstallieren? Habe den root browser lite aus dem google play store und hab versucht ihn unter /system/apps zu deinstallieren,jedoch kommt immer (egal welche app ich deinstallieen will) "deinstallation nicht erfolgreich". Liegt das an dem root browser lite ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

warum deinstallieren? Nimm doch einfach einen anderen... ich nutze Poweramp - kann alles was ich brauche und noch ein wenig mehr.

Ich moechte ihn gern deinstallieren weil er sich vor ein paar tagen bei mir manchmal von selbst startet und musik abspielt.

Du kannst Ihn unter Apps/Alle/ deaktivieren soweit ich weiß. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Kann Dir auch nicht sagen, ob Du ihn mit TB einfach deinstallieren kannst.

m_paco schrieb:
Ich moechte ihn gern deinstallieren weil er sich vor ein paar tagen bei mir manchmal von selbst startet und musik abspielt.

Hast du in der Lautstärkeregelung auch Lied weiter bzw zurückschalten mittels der Tasten deaktiviert? Andernfalls wird bei längerem Druck auf besagte Tasten der Standardmusikplayer, also bei dir Apollo, angesteuert und dudelt munter los
Deinstallation bringt nüscht weil er bei jedem Update neu installiert wird
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe ich zwar aktiviert aber das handy lag 5 m neben mir auf dem tisch als ich aufm sofa saß, als der player anging. Und ich kann ihn ja bei jedem update wieder deinstallieren.

Die Lösung von zapper01 ist wohl die Beste. Ich habe ihn auch deaktiviert und nutze einen anderen Player. Probier das mal aus. Er wird auch normalerweise nicht wieder aktiviert nach neuem Flashen einer Nightly.

Man kann den Player über TB deinstallieren, mache ich auch immer, da ich Spotify nutze.

Vielleicht dumme frage, aber was ist "TB" ? Hab ihn jetzt auch einfach mal deaktiviert.

TB = Titanium Backup

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: m_paco
Hi, ich habe folgendes Problem: Da ich auch eine externe SD-Karte habe, habe ich in den Einstellungen --> Speicher --> Speicherkonfiguration den Haken entfernt und das Handy neu gestartet. Jetzt kann ich leider weder auf meinen interne noch auf meine externe Speicherkarte zugreifen. Wenn ich zum Beispiel auf meine Galerie gehe, bekomme ich die Meldung "No external storage available". Wenn ich den Haken bei der Speicherkonfiguration wieder setze, kann ich immerhin auf meinen internen Speicher zugreifen, wobei mir dann in der Galerie alles doppelt angezeigt wird. Die SD-Karte ist heile und bis ich die Rom drauf hatte, konnte ich auch auf beide Speicher zugreifen. Was kann das sein?

Schalt mal aus, Akku raus, SD Karte raus dannach alles zusammenstecken wieder neu starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

an die Mountpoints denken, die sind anders als bei Sammy Roms.

MfG

Knut137 schrieb:
Den aktuellen Stand kannst du jederzeit hier nachlesen:
https://plus.google.com/u/0/103583939320326217147/posts/L5aVZe7C9vg

Auf vielfachen Wunsch hatte der Entwickler (Koushik Dutta) die Möglichkeit
angekündigt, beim Backup wählen zu können, ob man die NEUE oder die ALTE
Methode nutzen möchte.

Leider ist dies noch nicht implementiert... kommt aber hoffentlich bald :)

Ja wie Android_Lizard sagte meine ich das Problem das die SD gelöscht wird.

Grüsse

Mal ne doofe Frage: Ist im CM9 AVRCP (1.3) enthalten? Hab mal mit Poweramp via BT an mein Autoradio gestreamt, aber es zeigt keine Titelinfos an. Apollo macht es zwar, aber das ist ja bei der Stock Rom und dem enthaltenen Player auch so.

Ich habe eine frage ihr kennt ja den Memo. Die Wetter widget app von Samsung kann ich die irgendwie installieren ?

Möglich ist es ja, aber das jetzt zu erklären würde alles sprengen ,. Bzw. ist es gerade sehr spät dazu ^^

Nach drei Seiten dazwischen nochmal meine Frage:

"Ich vermisse bei CM9 im Vergleich zur Samsung StockRom die Möglichkeit, die Lesezeichen im Browser so anzuordnen, wie ich sie haben will...oder gibts da eine versteckte Möglichkeit?"

Da weiß doch bestimmt jemand Bescheid hier! ;)

Versuch doch mal einen anderen Browser.