[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
power70 schrieb:
@finnq usw.
...gehört zwar absolut nicht hier hin, aber weiss jemand was mit Threadstarter Kjetal ist, auf seiner Homepage steht er habe 3 Kiefer OP’s gehabt aber eigentlich wollte er anfang Juli wieder am Start sein.Hoffe es es gabgab, keine komplikationen.

Ansonsten, Kjetal gute Besserung bis bald

Er wurde dann nochmal operiert, hatte dann noch Stress wegen dieser Akku Sammelbestellung, bald wird sein Sohn getauft. Dann hat er noch eine Woche sehr viele Termine und dann legt er wieder los. Also Kjetal falls du das liest gute Besserung und kurier dich aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, drpsychosnake, damax und 6 andere
Tach zusammen;

Ick wollte mal fragen ob einer von Euch diesen Adapter (S2 HDMI Adapter) und RC2 flüssig am laufen hat.

Bei mir auf dem TV kommt der Startbildschirm vom Handy und ich kann Filme die in der Galerie sind mir anschauen, aber alles andere funktioniert irgendwie nicht.
Der Startbildschirm ist übrigens Hochkant auf dem Fernseher zu sehen und auf dem Handy im Querformat. man sieht auch nicht wie ich apps starte, immer nur den eingefrorenen Startbildschirm.

Benutze zur Zeit Standard CM9 Kernel.

g
Jrejo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das funktioniert in CM noch nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: Jrejo
finnq schrieb:
Ja das funktioniert in CM noch nicht richtig.

Danke für die schnelle Antwort. Kennst Du ein Rom womit das funzt, aber bitte kein Sammy Rom ;)

Dann nein.

• Danke
Warum sollte HDMI auch bei einer anderen ROM gehen außer Sammy? Sammy geht alles, logisch. Andere AOSP/AOKP ROMs nutzen das was CM vorgemacht hat, die Basis Android auf dem S2 zu nutzen, dabei sind aber die Bugs mit enthalten.

Ansonsten versuche mal Clean Blank ROM, vielleicht ist das anders, findest du hier im Forum.

• Danke
Hallo Leute
Eine ganz dumme Frage, aber tut mir leid, ich weiß es ehrlich nicht:
Ich hatte gerade CM10 drauf und wollte auf CM9 zurück.
Also habe ich mir die .zip heruntergeladen und wollte das installieren.
Doch bei CM10 (bei CM9 bestimmt auch) ist keine CWM vorhanden und auch keine CWM Manager.apk dabei, wie flashe ich es dann?
Ich habe es jetzt über den ROM-Manager geflasht und hänge jetzt in einem Bootloop.
Wie kommt man von CM9 oder CM10 weg (d.h auf eine andere ROM und wie soll ich mein Problem nun beheben?

Vielen Dank im Vorraus

Hi

@jbll2005

nimm die Tastenkombi Power+Home+VolUp
Dann kommst du ins Recovery, was auch das CWM ist und dort kannst du dann flashen. Die CWM-App macht nichts anderes, sie bootet das Handy in das Recovery und flasht. Der RomManager macht dies im Prinzip auch, nur nutzt der nicht das Recovery was der CM-Kernel mitbringt und deshalb kommt es damit immer zu Problemen

MfG

Hey leute. Seit einigen tagen geht bei mir manchmal kurz der automodus an und wieder aus einfach so. Und dass passiert dauernd sobald es einmal angefangen hat. Außerdem geht manchmal der apollo player auf und spielt musik ab und wenn ich ihn mit der rueck oder hometaste beenden will/auf den homebildschirm wechseln will springt er nur ein lied weiter. Sobald eines dieser ereignisse eintrifft muss ich ausschalten, den akku entfernen und dann neustarten damit ich wieder ein paar std ruhe hab. Weiß jemand rat? Ist der fehler jemandem hekannt ?

Hi

hast du schon das übliche versucht, cache wipen, neuste nightly, etc.

MfG

Hab alles versucht. Auch mit fullwipe inclusive interner sdcard nach dem script hier im forum. Kernel cleaning script hab ich auch verwendet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

dann gibt es nur drei Möglichkeiten, eine App die wie ein Virus wirk, irgend ein Cron-Job, das ist eine Einstellmöglichkeit Anwendungen zu einer bestimmten Zeit ausführen, oder Hardwaredefekt.
Kannst ja mal ein Nandroid-Backup machen, Sammy-Rom installieren und schauen ob es dort auch auftritt.

MfG

Werde morgen einfach mal stock-rom aufspielen und schauen. Danke fuer die hilfe! Ich bin bisher vom hardewae defekt ausgegangen wollte aber est alles probieren bevor ich es einschicke.

Achso und ich hatte den 2000mhz akku original von samsung drin, mit dem gign er auch nur noch ganz selten in den deepsleep wobei mir bettrbatterystats keine auskunft geben konnte dass es unerwartet geweckt wurde, oder ich habe es auf jeden fall nichts auslesen (dabei lag es wohl an mir). Mit dem originalakku geht er wieder in den deepsleep.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

wenn das s2 mit cm9 nicht in den deepsleep geht sollte man den akku mal für ne gute minute entfernen, in deinem falle (akkutausch) hast du das ja auch erfolgreich gemacht!

^^steht aber alles auch auf der ersten seite ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

wenn das s2 mit cm9 nicht in den deepsleep geht sollte man den akku mal für ne gute minute entfernen, in deinem falle (akkutausch) hast du das ja auch erfolgreich gemacht!

^^steht aber alles auch auf der ersten seite ;)

Hi,

kann mal bitte einer im Hauptverzeischnis unter "d/usb/usbmon/" gucken und mal ein Screenshot posten?

Ich finde es einfach nicht, weder im Startpost noch im Market oder sonst wo.
Mir geht es um das App um die CM9 problemlos auf die neueste Version zu aktualliesieren.
Es hieß irgendwie CM9-Updater oder so... kann mir bitte wer weiter helfen wo ich das Ding wieder finde?

Dank im vorraus ;)

Ich hab jetzt in diesem Thread nix dazu gefunden, aber auch eine Frage:
Hab jetzt seit gestern CM9. Mir ist heute aufgefallen, dass, wenn man während einem Gespräch irgendwelche Apps benutzt, der Gesprächpartner die Sound auch hört.
Ist euch sowas schon mal aufgefallen oder war das schon immer so und ich hab es erst jetzt bemerkt?

Dee Kay schrieb:
Ich hab jetzt in diesem Thread nix dazu gefunden, aber auch eine Frage:
Hab jetzt seit gestern CM9. Mir ist heute aufgefallen, dass, wenn man während einem Gespräch irgendwelche Apps benutzt, der Gesprächpartner die Sound auch hört.
Ist euch sowas schon mal aufgefallen oder war das schon immer so und ich hab es erst jetzt bemerkt?

Was machst du denn während du telefonierst wenn ich fragen darf?

picard47 schrieb:
Was machst du denn während du telefonierst wenn ich fragen darf?

Hab mit dem Headset telefoniert und ein Spiel gestartet :D

Hallo ich habe das Problem das ich die CM9 RC nicht zum laufen bekomme. Kernel der neueste Siyah.
Sobald ich dann wieder neu starte nach dem flashen mit CWM bleibt das Telefon bei dem Samsung Galaxy Schriftzug hängen und es geht nichts mehr.
geh ich dann wieder in das CWM habe ich eine 6(CWM)er Version aber nicht mehr Siyah.

Installiere ich wieder Siyah und eine alte nightly von CM9 geht alles wieder, aber ich hätte gerne die RC drauf da noch so einiges nicht richtig funktioniert.

Nightly vom 04062012 funktioniert alles ohne Probleme