[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
[zoki];3765411 schrieb:
Hello,
öffne die TelefonApp drück die Einstellungstaste und i. d. Einstellungen auf Vibration nie drücken...
Gruß
zoki

Hatte ich auch schon gedacht, bringt aber leider überhaupt keine Änderung in irgendeiner Form

Oc3an schrieb:
Wie kann ich dann einen neuen Kontakt auf meine SIM-Karte speichern?

Wäre schlecht, wenn das nicht geht. Denn geht das Handy defekt o.ä. dann kann man wenigstens die SIM-Karte rausnehmen und hat noch seine Kontakte darauf.

Das scheint n Problem zu sein bei CM9. Bei der StockRom gehts, da kann man auch einstellen welche Kontakte man angezeigt bzw ausgeblendet haben will.

Braucht man von einer aktuellen nightly auf die ältere rc2 einen full wipe oder reicht es wenn ich die Caches wipe?

sent from my s2!

criz.89 schrieb:
Braucht man von einer aktuellen nightly auf die ältere rc2 einen full wipe oder reicht es wenn ich die Caches wipe?

sent from my s2!

alsoich hatte ja neulich die cm9 nightly vom 27. und bin, da mit akku unzufrieden war auf die rc2 vom 20. zurück und hab das wie bei nem normalen update einer nightly gemacht:

recovery
"ältere" nightly geflasht
wipe cache
reboot
DONE

• Danke
Reaktionen: criz.89
Hi

sobald man einmal CM9 installiert hat, egal ob nightly, RC oder ne stable kann man jede Folgende einfach drüberflashen. Geht auch mit einer vorherigen Version, nur macht das meist keinen Sinn.
Einen Fullwipe benötigt man auch nicht, ausser es steht EXPLIZIT da, aber dann steht sowas immer auf der ersten Seite.

MfG

Nachtrag, jede CM9-Version ist im Grunde eine nightly, es sind nur andere Namen vergeben, da man Irgendwann ja auch einen Status erreichen möchte bei dem der Entwickler eine Version als Stabil einstuft.

• Danke
Reaktionen: criz.89
Geht bei euch mit dem StockKernel im Recovery USB mount?
Bei mit kommt immer E: cant get ums lunfile... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der Stock unterstützt das meine ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Hallo,
Wollte eben ein backup erstellen, das ganze dauerte ziemlich lange und wurde nicht beendet. Es kam ein grünes android mit der Meldung download Mode. Akku raus, dann startete es wieder normal. Aktuelle nightly. Was kann das sein ?

Das war der Downlodmodus

Das ist klar. Aber warum wurde das back up nicht beendet ? Wollte auf cm10 wechseln, aber mit meinem System bin ich gerade so zufrieden das ich nicht ohne Sicherung wechseln möchte.

Hi

endlich die Tausend :rolleyes2:

Du musst ins Recovery, aber ohne den RomManager zu benutzen, dort gehst du dann auf backup & recover und machst dein Backup.
Kannst ja mal kurz beschreiben wie du das Backup machen wolltest.

MfG

Maximillian Schmid schrieb:
Geht bei euch mit dem StockKernel im Recovery USB mount?
Bei mit kommt immer E: cant get ums lunfile... :confused:

Hatte ich auch. Aber nachdem ich den Siyah-Kernel geflasht habe und benutze, geht es einwandfrei!

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
@das-ich

Ich wollte es natürlich über das recovery machen. So wie immer. Leider endete das nach ca 15 min im download Modus.

Hi

versuch's doch mal mit nem Alternativen Kernel, vielleicht liegsts einfach am Recovery selber, das CWM6 machte ja schon öfter Schwierigkeiten.

MfG

An alle bei denen das Handy abstürtzt, SOD, Neustarts ect. und denen eine 3 teiliger Flash mit PIT über Odin keine besserung brachte.

Ich habe mein Handy entrootet und den Counter zurückgesetzt und das Gerät an W-Systems zum reparieren geschickt. Samstag hin -> Freitag wieder zurück. Sie haben das Mainboard gewechselt und nu ist alles gut. Wer einen angeschlagenen Feuchtigkeitsindikator hat ( Der ist im Batterifach ca 2x2 mm )sollte ihn einfach vorsichtig entfernen. War föllig problemlos und dank TriangleAway ist auch das Rooten nicht aufgefallen. Kann ich nur jedem empfehlen der sich ewig rumplagt und keine Besserung eintritt. Mann bekommt sogar noch eine Garantie auf die Reparatur, zusätzlich zur Samsung Garantie :)

• Danke
Reaktionen: Hagenvomamt und drpsychosnake
Hallo!

Ist dieses Problem mittlerweile behoben ?

Maximillian Schmid schrieb:
Leer nachdem ich mit dem 6.0.0.8 Recovery Backupte.
Am PC und unter Linux auch leer.
Kann man das Recovery jetzt nicht mehr benutzen oder gehts nur bei mir nicht.
Liegt es vllt. an dem E: can´t mount /tmp/recovery.log?
Was soll ich tun :(
Hat schon jemand erfolgreich mit dem 6.0.0.8 Recovery ein Backup erstellt?

Edit:
MACHT AUF KEINEN FALL EIN BACKUP MIT DER HEUTIGEN NIGHTLY UND DEM STANDART KERNEL.
ALLE DATEN AUF EURER INTERNEN SD GEHEN DABEI VERLOREN EVTL. AUCH EXTERNE.
AUF XDA IST DAS PROBLEM BEKANNT:
[ROM][GT-I9100][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD - Page 4099 - xda-developers

ich habe die rc2 - komtm es bei euch öfter vor, dass der empfang verloren geht? meistens wenn das handy im deepsleep ist?

@finnq usw.
...gehört zwar absolut nicht hier hin, aber weiss jemand was mit Threadstarter Kjetal ist, auf seiner Homepage steht er habe 3 Kiefer OP’s gehabt aber eigentlich wollte er anfang Juli wieder am Start sein.Hoffe es es gab keine komplikationen.

Ansonsten, Kjetal gute Besserung bis bald

OBI-Hoernchen schrieb:
ich habe die rc2 - komtm es bei euch öfter vor, ...

flash ein anderes Modem, Link findest im Anfangsthread.
Nachdem ich BT Probleme hatte, welche sich weder durch Modemwechsel noch durch Kernelwechsel behoben wurden, bin ich nun auf RootBox1.7 (inkl. HSPA+ Support) gewechselt. Empfangs- sowie BT- Probleme sind nun weg.

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
alles klar, werde nun wieder zurück vom LQ6 auf`s LQ5 udn die ganze Sache mal beobachten ;)