[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Neue nightly hat auch nix gebracht, is immer noch da.

Schonmal den Satz der da steht in Google eingegeben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, aber google hat nix verwertbares ausgespuckt.

Hi

hast du irgendwas bei Inhaberinformation stehen, wenn nicht mach mal nen Screenshot.

MfG

Das-Ich schrieb:
Hi

hast du irgendwas bei Inhaberinformation stehen, wenn nicht mach mal nen Screenshot.

MfG

Offensichtlich bin ich zu blöd den Menüpunkt Inhaberinformationen zu finden...

HI

Einstellungen-->Bildschirmsperre-->Inhaberinformation

MfG

Unter lockscreen info zum Eigentümer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dekalog der Elemente schrieb:
Offensichtlich bin ich zu blöd den Menüpunkt Inhaberinformationen zu finden...

Bildschirmsperre -> Inhaberinformationen...

Genau da hatte ich natürlich ned geguckt. Das war dann auch des Rätsels Lösung. Da war n Haken drin und im Textfeld stand dann auch die ominöse Zeichenfolge.
Ich frag mich nur wieso das da drin stand, ich kann mich nämlich partou nicht daran erinnern das aktiviert zu haben, geschweige denn den Käse da rein geschrieben zu haben...

Naja zumindest weiß ich jetzt woran's lag. Vielen Dank für die Hilfe :)

Hallo,

kann mir kurz jemand sagen, wie ich bei den Kontakten die ausblenden kann, die auf der SIM-Karte sind? Es zeigt mir alle Kontakte doppelt an (Telefon + SIM-Karte).

Will also nur die sehen, die ich auf dem Telefon gespeichert habe, wenn ich auf Kontakte gehe.

(Speicher zur Sicherheit alle Telefonnummern zusätzlich auf der SIM-Karte, damit ich die nicht verliere, sollte mal was mit dem Telefon sein.)

Gruß, Oc3an :confused:

Hi

soweit ich das sehen kann, geht das nicht. Du kannst nur die Kontakte unterschiedlicher Konten anzeigen lassen oder nicht, aber eine Option die nur die SIM-Kontakte anzeigt konnte ich bislang nicht finden.

Ich habe unter Kontakte den linken Button, den Menübutton eben, gedrückt und dort kannst du dann auswählen was du angezeigt haben möchtest, ist aber wie gesagt keine Option für nur SIM.
Ich habe noch nicht mal die Option gefunden mit der man die Kontakte auf die SIM bekommt.

MfG

Wie kann ich dann einen neuen Kontakt auf meine SIM-Karte speichern?

Wäre schlecht, wenn das nicht geht. Denn geht das Handy defekt o.ä. dann kann man wenigstens die SIM-Karte rausnehmen und hat noch seine Kontakte darauf.

Gruß, Oc3an

Edit:

Versuche gerade das hier als Alternative: App: GO Contacts

Edit_2:

"GO Contacts" stürzt bei ICS immer ab, siehe auch die Userreviews. Habe jetzt GO Contacts EX, das läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

gut bei mir geht es nicht, ist mir aber auch relativ egal, da ich meine Kontakte mit meinem privaten "Exchange" synchronisiere.

MfG

Verknüpft eure Kontakte doch einfach mit eurem Google Konto und fertig. Dann ist auch egal wenn das Handy weg ist, zumindest wenn man noch einen Weg hat um online zu gehen zb. PC :)

GT-I9100 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App

Hi

Nö mach ich nicht, so brauch ich nicht mal Online gehen, da sie schon auf meinem PC sind.

MfG

Kann man irgendwie das nervige lange Vibrieren beim Eingeben einer Telefonnummer in der Standardphone-App deaktivieren? Nervt mich schon seit beginn an.

Welches nervige Vibrieren? Das Vibrieren dass bei allen Eingaben zu spüren st?

Nein, neben dem ganz normalen haptischen Feedback habe ich in der Phone-App beim Wählen einer Nummer noch eine weitere Vibration, welche aber viel länger und stärker ist als das normale Vibrieren.

Hello,
öffne die TelefonApp drück die Einstellungstaste und i. d. Einstellungen auf Vibration nie drücken...
Gruß
zoki

Hmm, kann außer dem haptischen Feedback nichts anderes feststellen, selbst mit Vibration immer...