[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@ finnq: war das an mich gerichtet?

Nein, habe genau den Kernel (Siyah) genommen, der in meiner Signatur steht. Läuft jetzt einwandfrei. Die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht. :)

Siyah-v3.4.1 <- Diesen da?! Der is bei mir doch auch drauf! :O

PS: Hab fast die selbe Konfig wie du ;) Auch Congstar 1000 Flat ... :D

Hallo FraJoSis,

eine weitere Fehlerquelle wäre auch ein evtl. nicht gründlich durchgeführter Full-Wipe. Den hatte ich nicht komplett gemacht.

Full-Wipe Anleitung

Ganz wichtig: Checkt vorher, ob euer Kernel im CWM-Recovery den USB-Storage-Modus auch unterstützt...

der manuelle Weg des Fullwipe:
das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten
die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint
zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen
zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen
zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren
falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren

Gruß, Oc3an

Danke für deine Mühe! Aber ich würd gern meine Einstellungen, die Firmware und meine instalierten Apps mal behalten und nicht dauernd neu machen :( Wenn ich ein Backup machen könnte, dann die Anleitung befolgen und danach das Backup wieder raufspielen könnte, wäre das was anderes.

@ FraJoSis

Das kann ich nachvollziehen. Habe gestern und heute sicher 5-mal alles komplett neu gemacht. Alle Apps wieder neu installiert, GO Launcher Ex neu eingerichtet usw...

Aber jetzt läuft es einwandfrei und ich hoffe, es bleibt so. :smile:

Gruß, Oc3an

Lösung von Problem 1: Geht mal in die Einstellungen. Da findest du den Punkt Erweitert (ungefähr in der Mitte der Einstellungen). In dem Menü kannst du einstellen, welche Datenverbindung aufgebaut werden soll.

Zu Problem 2: Ich hatte das auch mal das irgendwelche Prozesse sich beendet haben. Geholfen hat bei mir nur ein kompletter Reset.

Bei deinem 3. Problem kann ich dir leider nicht helfen :D

Das Problem mit den verschiedenen Netzen habe ich gelöst, über Umwege und mit einer Tastenkombination ... wens interessiert: auf dem Nummernblock folgendes eingeben:

*#*#4636#*#*

Da kann man so einiges einstellen und verändern! :) Also zumindest bei mir. Also keine Gewähr!

heute von der nightly 23.07 auf rc2 vom 20.07 gewechselt (je mit fluxi 0.3 beta1

und was soll ich sagen: hät ich vieleher machen sollen

heute morgen vor fahrtantritt zur sicherheit rc2 auf sd (intern) gezogen

mit 51% akkulos und nach 2 std und deepsleep noch 41%..

boot ins recovery
flasch rc2
wype
kernel protocol zip ausgeführt
fluxi geflashat
reboot

und akku erstmal fast voll geladen und schon während anschließender nutzung den verbesserten drain gemerkt

dann vor rückfahrt komplett aufgeladen - nach 2 std fahrt, kurz online was gecheckt, 1 std telefonat noch 81%

da fällt jetzt ein wechsel auf cm10 irgendwie schwer

p.s. kann mir einer sagen wo ich dieses google now für cm9 finde und wie ich esinstalliere etc - wollte das mal ganz gerne austesten wie das so ist und ob es für mich was bringt es zunutzen

Zuletzt bearbeitet:
@Quitschibo
...hab gerade gelesen das du endlich auf die RC2 umgestiegen und deine Akkuleistung dadurch besser geworden ist :), hab ich dir ja in Post #9832 geschrieben freut mich. Versuche mal ohne fluxi danach wurde der Akkuverbrauch noch besser :)

Muss dir ehrlich sagen das es mir auch momentan, alleine schon wegen dem Akkuverbrauch, schwer fällt auf cm 10 umzusteigen. Aber diese Flash-Sucht nach was neues,hihi.

hatte über nacht nochmal ein ziemlich starken akkuverliust, aber seit 1 std hat es sich wieder gut gefangen

zu google now:
kann mir da jemand helfen?

@Quitschibo
...läuft eventuell noch ein Programm im Hintergrund, ich mache immer folgendes 1-2 mal am Tag je nach Benutzung mehrer Apps:

Tipp:
"Eigentlich sollte das Multitasking von Android so gut austariert sein, dass es neu zu öffnenden Apps stets ein ausreichendes Maß an freiem RAM zur Verfügung zu stellen. Gelegentlich macht es dann aber doch Sinn, eine Anwendung direkt und schnell zu beenden. Zu diesem Zweck besitzt die CyanogenMod seit geraumer Zeit eine Option, mit der die sich im Vordergrund befindende App beendet wird, wenn man länger auf die Zurück-Taste drückt. Beendet, wie in: Abrupt geschlossen, nicht gespeichert und per Tritt in den Hintern aus dem Speicher geschmissen.
Wer die Option gerne nutzen möchte, aktiviert sie unter EinstellungenEntwickleroptionenApp beenden."

Kannst es ja mal versuchen.

Wie schon öfter erwähnt sollte diese Funktion nur zum Beenden von sich fehlerhaft verhaltenden Apps genutzt werden. Ansonsten kann das Nutzen der Funktion ebenfalls zu Problemen führen.

...welche Probleme,konnte bisher nichts feststellen.

@power70

danke..werde es noch 1.2 tage so testen..denke er muss isch erst auch drauf einstellen wieder..

cpu-spy zeigt mir bei deep sleep 66% an

power70 schrieb:
...welche Probleme,konnte bisher nichts feststellen.
Fehlverhalten der Apps oder des ganzen Systems. Das ist wie den Stecker ziehen bei einem laufenden PC.

KHallo wenn meine musik lautstärke auf maximum ist und ich dann kopfhörer anstecke wird die Lautstärke um ca die Hälfte reduziert. Kann man einstellen das die Lautstärke sich da nicht ändert ?

Hi, bin neu hier, habe die ersten und die letzen 10 Seiten gelesen und habe trotzdem noch ein paar Fragen...

1. Leider vermisse ich eine Möglichkeit, Audio auf zu nehmen. Habe zwar ein Paket audiorecorder gesehen, finde aber keine Möglichkeit es zu starten oder bin ich nur zu blind?
  2. zuerst habe ich googleapps von März gefunden, jetzt neuere.. Kann ich das einfach überflashen?
  3. Sehr schmerzlich vermisse ich das Radio, per Titaniumbackup bekomme ich es nicht restoret.. Leider finde ich im PlayStore auch kein funktionierendes... Immer nur Internetradios aber ein echtes UKW leider nicht... Hat jemand ein Tipp? (FM-Radio habe ich irgendwo gelesen, funktioniert bei mir leider nicht...)
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß GiB