[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich nen fullwipe mache, löscht er mir ja den Ordner auf der internen SD. :(

Tom Tom schrieb:
Wenn ich nen fullwipe mache, löscht er mir ja den Ordner auf der internen SD. :(

Dann leg´s entweder auf eine Externe Karte oder guck, ob dein Recovery "mount USB storage" unterstützt. Guck aber auch, ob dein PC das als Speicherort ansieht! Steht aber auch alles im passenden Fullwipe Thread.

Hab ich direkte gemacht, mein PC erkennt es im Recovery allerdings nicht als Speicherort, woran liegt das? Am Kernel? Hab das gerade mit CF-Root probiert. Ich versuche es jetzt mal mit dem NEAK.
Ja ich bin da gerade parallel am durchlesen, dauert aber seine Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tom Tom schrieb:

Wenn du es nach der Anleitung von Kjetal machst, nicht:

Es ist vollkommen egal welches RoM ihr zuvor auf eurem Handy hattet da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht , sprich ihr wipt Data/Factory und ihr wipt den Cache .

Ich habe als Full-Wipe einen "Data/Factory-Wipe" und "Cache Wipe" gemacht und die Daten auf der internen-SD-Karte (inkl. CM9.zip) blieben erhalten. CM9 läuft auch einwandfrei.

Denn das Problem hatte ich auch, dass ich die interne-SD-Karte formatiert hatte, dann war aber meine CM9.zip Datei weg...

Edit:
Leider kam ich auch nie in CWM in eine USB-Verbindung mit meinen PC.

Macht es was, wenn man die interne-SD-Karte nicht formatiert hat?

Edit 2:

Jetzt hat es geklappt mit dem USB-Storage (mit dem "Siyah-v3.4.1-CWM.zip" Kernel) und ich konnte daher vorher die interne-SD auch formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hello,
ich wollte auch ein komplett sauberes System haben und habe alle Partitionen (außer ext. Karte formatiert) Installiert habe ich dann CM9+Gapps von der externen Karte. Ging problemlos und nun habe ich ein absolut lagfreies System :)

Hi,

nochmal zum Thema Auto Data on / off,

wie nennt sich denn diese Funktion in AOKP??

Danke

Frage doch dafür in den entsprechenden AOKP Threads nach, ist im ROM Konfiguration integriert.

jan.b schrieb:
Doch, du musst den Bootloader flashen.

Ich habe den Bootloader nicht geflasht und kam von ICS 4.0.3 Stock von Samsung!
Ich glaube die Anleitung ist nicht mehr ganz so aktuell...da steht das ja auch noch mit dem CF-Root Kernel und der funktioniert aber gar nicht mit CM9!

mfg,
ballex

Natürlich ist sie aktuell, wer lesen kann ist wie immer im Vorteil, es kommt drauf an von welcher Stock ICS Sammy du kommst..

Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.

hey leute,

hab gerade von einem kollegen sein s2 gerottet und wollte cm9 nightly flashen.
ich hab vorher wipe cache und dalvik cache durchgeführt.
Jetzt habe ich ein bootloop was habe ich nun falsch gemacht, könnt ihr mir da helfen bitte,

lg

Hast du auch Wipe Data/Factory gemacht? Das ist wichtig wenn du vorher kein CM9 drauf hattest. Eine andere Möglichkeit (falls es der Fehler nicht war) könnte sein, das du den falschen Bootloader noch drauf hast.

Nein sollte ich wipedata/factory machen?

lg

Ja :)

also
1. wipedata/factory
2. wipe cache
3. dalvik cache
4. und die rom
5. fertig

lg

MadMurdoc schrieb:
Natürlich ist sie aktuell, wer lesen kann ist wie immer im Vorteil, es kommt drauf an von welcher Stock ICS Sammy du kommst..

Dann sollte das an diesem Punkt aber für "Anfänger" noch ein bisschen ausführlicher erklärt werden...
Aber das mit dem CF-Kernel ist tatsächlich nicht mehr aktuell! Damit geht nämlich cm9 nicht...was ich selbst erfahren musste.

@Fenerholiker:

1. Rom + Gapps flashen
2. Wipe Data/Factory
3. wipe Cache

Die Dalvik Cache musst du nicht wipen.

• Danke
Reaktionen: Fenerholiker
Und das steht wo genau? Alles was ich fand ist folgendes:

Es ist vollkommen egal welches RoM ihr zuvor auf eurem Handy hattet da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht , sprich ihr wipt Data/Factory und ihr wipt den Cache .

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V4.0XX -V5.0.XX mitbringt.

CF- Root Kernel findet ihr hier CF-Root Kernel

Und dort steht nichts davon, dass CF-Kernel mit CM9 zu nutzen sind, sondern zeigt welchen Kernel nutzen sollte auf der Sammy ROM um sicher zu gehen, dass das entsprechende CWM da ist.

• Danke
Reaktionen: Tsukasa und finnq
Hallo liebe Leute ;)

Ich bin seit paar Tagen ja auch Besitzer eines SGS2 und schlichtweg begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass es noch eine Steigerung gegenüber eines iPhone 4 geben würde - aber da wurde ich massiv eines besseren belehrt!

Nun bin ich auch schon ganz gut darin, CFW aufzuspielen. Habe schon einige getestet. Aber am Ende gefiel mir die "normale" CyanogenMod 9 Nightly am besten. Allerdings habe ich da noch 2 Problemchen, die ich versuche zu lösen. Aber anscheinend gibt es für Problem 1 keine Lösung in dem Sinn.

Problem 1.) Ich vermisse in dieser MOD die Einstellung nur auf "3G" oder "H" zu stellen, um ein abrutschen ins "Edge" zu vermeiden. Diese gibt es zB in so einer "MUI" MOD, die ich auch kurz getestet habe ;)

Problem 2.) Ich habe sporadisch folgende Fehlermeldung:

leider wurde der prozess com.android.phone beendet

Nicht immer und auch nicht ständig. Ich habe das Gefühl, dass es kur nach dem Hochfahren so ist und auch, wenn ich in den Mobilfunk-Einstellungen was ändere/umstelle. Dann bleibt es aber stundenlang ruhig. Es ändert sich nur mal ab und zu der Empfangspegel, sonst aber nichts.

Problem 3.) Ich benutze momentan einen 3500 mah Akku. Scheint auch ganz gut zu klappen. Aber leider fehlt mir dafür eine passende Schutzhülle aus Silikon. Finde einfach nichts! Weiss jemand woher ich sowas bekomme?

Danke schon mal und FETTES LOB an die Macher! :)

2.mach mal nen dalvik und Cache Wipe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2