[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Die Goo.Im App macht schon ca das was ich meinte und ist Luxus genug für mich - danke! Wobei eine On-Board Lösung natürlich noch besser wäre ...

Grüße, Chris

Hat irgend wie jemand ein WhatsApp-Symbol, dass zu den restlichen "Systemsymbolen" in der Bildschirmsperre passt, zur Hand? :flapper:

Hallo,
bei meinem SGS2 - CM9 aktuelle Nightly vom 23.07.2012 - Fluxi 3.0.36-XX.03.beta1+ und dem modem XXLQ5 habe ich das Problem, dass nach dem Timeout des Displays fast immer die Datenverbindung abbricht?
Wie könnte ich das Problem eingrenzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EIch habe eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Kippfunktion beim zoomen im Stock auf CM9 zu übertragen oder zu flashen?

Benutze es regelmäßig seit CM9 leider nicht mehr.

Stoecki schrieb:
Hier gibt es welche:::

[ICONS][AOKP/CM9] Stock-style Custom Lockscreen Icons [06/18/12] Big update! - xda-developers

Ich muss sagen, bin echt begeistert vom aktuellen Stand der Preview. Bis auf das Problem mit dem batterydrain noch keine fc's gehabt und das testen macht
Freude :smile:

edit::: falscher thread! dachte, ich wäre im cm10 :D

Muss ich die über CWM flashen? Weil über die Galerie sieht das ja nicht soo rosig aus. Im Grundsatz ist es aber genau das, was ich suche.

Die datei einfach entpacken, den Ordner irgendwo auf deine sd-card ablegen, und über die
Systemeinstellung - Lock Screen - Slider Shortcuts - bei der Programmwahl auf das Icon
tippen und Gallery wählen...

Gruß!

im richtigen Thread posten wäre die erste Möglichkeit...

sirhc schrieb:
Die Goo.Im App macht schon ca das was ich meinte und ist Luxus genug für mich - danke! Wobei eine On-Board Lösung natürlich noch besser wäre ...

Grüße, Chris

ROM Manager, aber das kostet.

Hi,

danke für die Info mit Juice Defender.

Weiß leider im Market nicht so recht, nach was ich da suchen soll.

Schade das es die AOKP Funktion nicht in CM9 gibt.

Hey ich habe seit einiger Zeit probleme mit Anrufern.

Sobald ich Abnehme höre ich den Gesprächspartner, allerdings kann er mich erst nach einigen sekunden hören. Das blöde ist, wenn mich jemand Geschäftliches anruft hört er dann nicht wie ich mich melde. Ich allerdings höre ihn von anfang an, somit merkt man auch oft nicht, das der Gesprächspartner einen nicht gehört hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bei mir läuft die aktuellste nightly. Habe das problem aber schon länger mit CM9. Habe auch bereits zwei aktuelle modems ausprobiert, XXLQ6 und BULP6-vodafone-de.

Danke schonmal! =)

PS: mein empfang ist auch miserabel. Habe hier in Lübeck ständig komplettausfälle.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe noch 2 Fragen zum Flashen von CM9:

1. Frage: Bootloader?

In der Anleitung von Kjetal steht:
Bootloader wichtig !!!

Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.

Was heißt das nun für mich? Habe ICS 4.0.3 (Basisbandversion I9100XXLPS - Kernel-Version 3.0.15-I9100DXLP7-CL233393dpi@DELL166 #3)

Muss also keinen Bootloader flashen, oder?

2. Frage: Update.zip?

Wir laden uns die Aktuellste Nightly Build version herunter. DOWNLOAD NIGHTLY
Weiterhin laden wir uns die Aktuellen Google Apps herunter GOOGLE APPS

Vergewissert euch das ihr die richtige version , Galaxy S2 nehmt. Die Heruntergeladene zip heißt Update zip , dass ist vollkommen normal, man muss also keine andere Version vorher Flashen, die Builds haben immer den Namen Update .

Wenn ich aber CM9 herunterlade, heißt die Datei nicht Update.zip sondern cm-9-20120723-NIGHTLY-galaxys2.zip

Muss ich die Datei in Update.zip umbenennen?

Gruß, Daniel :)

@Buchi89
Hab das Problem auch, hatte ich aber schon beim Stock-ROM.
Ich glaube, dass das ein generelles Problem beim S2 ist und nicht CM9 spezifisch.

Doch, du musst den Bootloader flashen. Umbenennen ist nicht nötig, seit 1-2 Wochen haben die Nightlys kein update mehr im Dateinamen

• Danke
Reaktionen: Oc3an
Oc3an schrieb:
Hallo,

Was heißt das nun für mich? Habe ICS 4.0.3 (Basisbandversion I9100XXLPS - Kernel-Version 3.0.15-I9100DXLP7-CL233393dpi@DELL166 #3)

Woran erkenne ich, dass ich einen LPQ Bootloader habe?
Ich hatte die ICS 4.0.3 Stock drauf und habe das mit dem Bootloader gar nicht beachtet. Bei mir funktioniert es auch soweit, nur ab und zu spinnt mein S2

Hallo,

endlich läuft bei mir nach stundenlanger Quälerei meiner Nerven die CM9! :smile:

Habe mir aufgeschrieben, wie ich vorgegangen bin, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch. Natürlich ohne Gewähr^^

Meine Anleitung für CM9 auf Galaxy S2 I9100
-------------------------------------------------------------------------

1.)
Mein System vor CM9:
- ICS 4.0.3
- Basisbandversion I9100XXLPS
- Kernel-Version 3.0.15-I9100DXLP7-CL233393dpi@DELL166 #3
- Root/CWM mit "CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.tar"

2.)
Handy auf Werkeinstellungen setzen.

3.)
Bootloader flashen
(Odin mit Admin-Rechte; PDA-Datei einfügen; Hacken bei
"Phone Bootloader Update"; Handy anstecken; Start; warten
bis Handy hochgefahren ist.

4.)
CM9 und Gapps auf interne-SD in Ordner CM9 (erstellen) kopieren

5.)
in Recovery Mode gehen

6.)
FullWipe = Data/Factory Wipe und Cache Wipe machen

7.)
Backup von aktuellem ROM machen (im Recovery Menü)

8.)
CM9 flashen, danach Gapps flashen

9.)
Cach Wipe machen

10.)
Reboot System

Gruß, Daniel Oc3an :)

Oc3an schrieb:
6.)
FullWipe = Data/Factory Wipe und Cache Wipe machen

7.)
Backup von aktuellem ROM machen (im Recovery Menü)

Die beiden Schritte würde ich beim nächsten Mal tauschen, erst Backup, dann Wipe. Sonst hast du ein Backup nur vom Rom, ohne Benutzerdaten.

• Danke
Reaktionen: Oc3an
Oc3an schrieb:
4.)
CM9 und Gapps auf interne-SD in Ordner CM9 (erstellen) kopieren

also mit interner-SD ist nicht die Speicherkarte gemeint, die ich eingesteckt habe, das wäre die externe-SD, richtig?

Warum geht nicht auch die externe? :smile:

Tom Tom schrieb:
also mit interner-SD ist nicht die Speicherkarte gemeint, die ich eingesteckt habe, das wäre die externe-SD, richtig?

Richtig :)

Hatte gestern die externe-SD-Karte genommen und habe CM9 nicht installieren können. Kann aber nicht sagen, ob es auch wirklich daran gelegen hat. Hatte evtl. noch mehrere Fehlerquellen gestern.

Zumindest macht man nichts falsch, wenn man die fest eingebaute interne-SD nimmt.

Gruß, Oc3an

• Danke
Reaktionen: Tom Tom
Oc3an schrieb:
Hallo,

2. Frage: Update.zip?

Wenn ich aber CM9 herunterlade, heißt die Datei nicht Update.zip sondern cm-9-20120723-NIGHTLY-galaxys2.zip

Muss ich die Datei in Update.zip umbenennen?

Gruß, Daniel :)

Nein einfach die .Zip auf deinen internen Speicher kopieren und über den Clockworkmod Recovery flasheb ;)