[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@power70

thx - aber wie du im comment über deinem siehst hatteich schon das ein oder andere mal mit der thematik zu tun

mir ging es eher darum, mit der aufzählung, ob ich das jetzt so machen soll, oder mit der nightly vom 23. erstmal "leben soll" und dem standardkernel

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Quitschibo schrieb:
habe das mit dem script jetzt mal gemacht

nun akku raus, wieder rein, hochgefahren, akku is bei 35%..jetzt display aus und mal mind. 30 min bleibt es so, dann schau ich nochmal und mach mal screenshot von spy-cpu und uppe es hier

denke eigentlich nicht das es der akku ist..lief ja bis gestern vor dem flassh tip top..

wird wohl so sein, das er 1,2x sich erst aufladen muss

so..war etwas länger aus..nach ca 1 std hat er noch 33%

Seit einigen Tagen funktioniert Die "NEWS & WETTER"-App von Google bei mir nicht richtig - Nachrichten werden angezeigt, aber das Wetter nicht. Und nun, nach einem Factory Reset bzw. Full wipe (hatte soeben auch kurz CM 10 drauf zum Testen - da ging es auch nicht) funktioniert es auf CM 9 auch nicht.

Es erscheint "Kein Wetterstandort verfügbar" - wenn ich benutzerdefiniert den Ort festlege (Berlin), kommt die Meldung "Wir konnten leider keinen Standort mit den folgenden Kriterien" finden.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Netz: o2
Nightly: CM9 - 25-07
Modem: LPS
Kernel: CM

Hello,
würde mich auch interessieren, warum das so ist. Hatte ich auch schon einige Male, eine Neuinstallation der APP bringt nur kurzfristige Erfolge. Ich verwende die schwarz/weiße Version, falls Interesse besteht ist sie hier zu finden: LINK

OBI-Hoernchen schrieb:
@Dreamweaver
ist dein handy nun auf stumm geschaltet oder nicht?

nee, so blöd waren wir hier nicht. Es ging mit der Anleitung von Seite 1.

[zoki];3747721 schrieb:
Hello,
würde mich auch interessieren, warum das so ist. Hatte ich auch schon einige Male, eine Neuinstallation der APP bringt nur kurzfristige Erfolge. Ich verwende die schwarz/weiße Version, falls Interesse besteht ist sie hier zu finden: LINK

Dann fühl ich mich schon mal etwas erleichtert nicht allein mit dem Dilemma zu sein.

Welchen Provider hast du? Auch aus Berlin?

Vielleicht sind ja nur die Berliner "angeschissen" :-D

Ganz wo anders, Wien.... ich hab´s auch mit Rom, Mailand u. Madrid versucht ging auch nicht.
Das hatte ich auch unter Resurrection-, SakaschiMod- und RootBOX- Rom nicht nur unter CM9. Im Moment verwende ich palmary Weather, das hat mich noch nie im Stich gelassen :)

Hallo,

sagt mal gibt es eigentlich in Cm9 eine Funktion, das Internet zeit gesteuert zu aktivieren bzw. deaktivieren?

Wenn nicht, gibts ein Tool was das kann?
Mit Cron wollte ich das nicht ausprobieren.

Ideen?

CM Eigenefunktion dafür gibt es nicht.

Idee, was man dafür verwenden kann?
Um rein wirklich alle 15 Minuten aktivieren und dann nach 4 Minuten trennen und das ganze Spiel wieder von vorne?

Juice Defender, Green Power und Co.

Ok, und was richtig einfaches?
Was genau nur das macht?
Kein Schnickschnack ausenherum?

AOKP kann sowas..dort gibt es das..Juice Defender, Green Power sind schon sehr leicht ggf. mal selbst im Market nach solchen Alternativen suchen die gibt es zu hauf.

Pushen ist im übrigen unerwünscht..es geht schon nicht unter.

In der RC2 built Jul-18-2012 war noch CWM 6.0.0.2 drin
Damals konnte man nur inkementelle backups erstellen (blobs-ordner)

Laut Koushik Dutta wollte er eine Version mit Wahl-Möglichkeit
inkrementell / oder full backup erstellen - ist dies in den neuen
Nightlies schon enthalten? Welche CWM-Version ist momentan aktuell?

Auf die Gefahr hin, dass es schon beantwortet wurde und ich mich unbeliebt mache (Ich finde aber nichts dazu ... auch außerhalb des Forums ...):

Gibt es eine Art OTA-Download-Update-Such-App für die Nightlies?

Grüße,
Chris

Leider nein. Du könntest mal versuchen, die Goo.im App aus dem Market zu testen, bei meinem Prime gibt es dort auch immer die aktuellste Nightly ob das beim S2 auch so ist weiß ich nicht.

Ansonsten kannst du den ROM Manager nutzen, aber dann nur die Nightly downloaden und dann manuell flashen..allerdings nur wenn du den ROM Manager kaufst.

• Danke
Reaktionen: sirhc
Gute Idee. Fließt in die Entwicklung meiner DL App für CM10 ein.