[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
nein, display war vin den 60 min mind 58 min aus

ok, was muss ich bei spy-cpu beachten? wie muss das aussehen?

im moment zeigt er mir beim letzten balken an 74%

Moin!

Gegoogelt und hier gelandet - und 984 Seiten Diskussionsstoff gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand die Antwort und kann mir einen Permalink nennen...

Wir haben ein SGS2 mit dem CM9 RC2 versehen, vorher war das Telefon Stock. Läuft auch echt toll, aber es klingelt nicht mehr. Nur optisch. Man kann weder Benachrichtigungstöne noch Klingeltöne hören, auch wenn man sie auswählt und abspielt. Lautstärke etc. alles überprüft....

@Quitschibo
steht überm letzten balken "deep sleep" oder sowas wie "200MHz"?
die %-Anzeige ist nichtssagend wenn du nicht auch die Zeit dazu schreibst ;)

@Dreamweaver
-ist dein Handy noch auf stumm geschaltet?
-hast du ein Fullwipe beim flashen gemacht? keine Daten mit titanium backup zurückgespielt?

Dreamweaver schrieb:
Moin!

Gegoogelt und hier gelandet - und 984 Seiten Diskussionsstoff gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand die Antwort und kann mir einen Permalink nennen...

Wir haben ein SGS2 mit dem CM9 RC2 versehen, vorher war das Telefon Stock. Läuft auch echt toll, aber es klingelt nicht mehr. Nur optisch. Man kann weder Benachrichtigungstöne noch Klingeltöne hören, auch wenn man sie auswählt und abspielt. Lautstärke etc. alles überprüft....

Lade dir mal einen Lautstärke Manager herunter und prüfe die Systemlautstärke. Hatte das Problem auch mal. Dort war der Wert auf Null. Den konnte man auch nur im Manager ändern.

OBI-Hoernchen schrieb:
steht überm letzten balken "deep sleep" oder sowas wie "200MHz"?
die %-Anzeige ist nichtssagend wenn du nicht auch die Zeit dazu schreibst ;)

deep sleepund 1 std 02 min

@Dreamweaver

schau mal auf der ersten Seite
Handy klingelt bei Anrufen plötzlich nicht mehr

@Quitschibo
^^der wert ist okay! ich bin mir gerade unsicher ob die batterystats bei einem fullwipe resettet werden!

am besten lädst du dein S2 mal so richtig auf (auch noch ne halbe stunde länger dran hängen lassen bei 100%), dann ab ins recovery udn dort unter advanced die batterystats wipen.

nach ein paar weiteren ladezyklen sollte sich das eingepegelt haben!

wenn du weiterhin einen solchen batterydrain im deepsleep hast wird wohl mal ein neuer akku fällig - sofern es sich bei ner stockrom ähnlich verhält!

@power70
auch notificationsounds werden nicht mehr abgespielt, selbst nicht in der "vorschau" ;)

OBI-Hoernchen schrieb:
@Dreamweaver
-ist dein Handy noch auf stumm geschaltet?
-hast du ein Fullwipe beim flashen gemacht? keine Daten mit titanium backup zurückgespielt?

Fullwipe etc. haben wir gemacht. TI Backup gab es ja nicht, da es von Stock auf 1st Root und Custom ROM ging.

@Power70:

Danke, wir versuchen es. ;)

Edit:

DANKE Power70! Rückmeldung vom "Kunden":

FUNKTIONIERT ::::: MUSS ICH ABER NICHT VERSTEHEN, ODER ::: :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
habe das mit dem script jetzt mal gemacht

nun akku raus, wieder rein, hochgefahren, akku is bei 35%..jetzt display aus und mal mind. 30 min bleibt es so, dann schau ich nochmal und mach mal screenshot von spy-cpu und uppe es hier

denke eigentlich nicht das es der akku ist..lief ja bis gestern vor dem flassh tip top..

wird wohl so sein, das er 1,2x sich erst aufladen muss

Ich möchte euch bitten, diesen Thread mit CM10 zu verschonen..der eigentliche Thread ist jetzt offen..auch ich bin nur ein Mensch und schlafe in meinem Urlaub mal aus..

• Danke
Reaktionen: damax, OBI-Hoernchen und [zoki]
@Dreamweaver
kannst du machen, aber nicht den cache-wipe vergessen ;)
ne nightly ist aber im,er etwas experimenteller als eine rc! ich selbst bin auch mit der rc2 unterwegs und habe keine probleme!

ist dein handy nun auf stumm geschaltet oder nicht?

@Quitschibo
sehr gut, dann bis gleich :)

@obi

ja, hoffe es wird wieder besser

^^habe meinen post nochmal editiert, die namen stehen nun drüber :)

@Quitschibo

.. wie gesagt versuch doch mal die RC2, oder willst du bei diesem wetter nur experimentieren und ärgern :)

dachte die aktuelle vom 23. ist die rc2

nein, die rc2 heißt auch rc2 und nicht nightly :)

Die RC2 ist nichts anderes als eine Nightly welche nur einen Entwicklungsstand wiederspiegelt.

ich spüre eine erschütterung der macht :)

aber dachte in der nightly vom 23. ist die rc2 drin

also mach ich jetzt folgendes?

lade mir die rc2
geh ins recovery
flashe die rc2 über die nightly (2x)
flashe den fluxi (2x)
mach ein wype (diemal kein factory - achte ich drauf)
reboot

Hello Quitschibo,
flash einfach die RC2 vom 2012-07-19 und lass´ den Standard Kernel drauf. Die Fluxi Settings via fluxi-Tweaker sind umfangreich und für neue User etwas kompliziert....
Lass die RC2 mind. drei Ladezyklen durchlaufen, da dass System neu aufgesetzt wurde, arbeitet das SGS auf hochtouren und verbraucht dabei viel Strom....
Wenn du unbedingt den fluxi Kernel drauf haben willst, nutze den fluxi Thread: LINK
LG
zoki

@zoki

hatte vor cm7, bei cm7, bei cm9 schon den fluxi und war immer super zufrieden mit den grundeinstellungen