[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Evtl ein anderes Modem testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

finnq schrieb:
@samsunggeil Das ist logischer weiße nicht möglich, da er ja nur die virtuellen SIP Nummern anzeigt.

Also , was virtuelle Sip-Nummern sind, weiß ich nicht so genau,

aber wenn man Cyanogenmod programmiert ist es ja vieleicht möglich es so zu tun, daß man die Voip-Nummern des integrierten Voip-Client auch auf dieselbe Art und Weise wie die anderen Handynummern hinzufügen kann.

Hm, irgendwie ist seit der neuesten Nightly (23.07) die Taststur wieder größer? Gehört doch mit Sicherheit nicht so? Was könnte da verstellt sein!?

Die Changelogs haben in den letzten Tagen ja gansschön nachgelassen :/

Klikk23 schrieb:
Hm, irgendwie ist seit der neuesten Nightly (23.07) die Taststur wieder größer? Gehört doch mit Sicherheit nicht so? Was könnte da verstellt sein!?
Es gab keine Änderungen am Montag und davor nichts was die Tastatur beeinflusst.

ouzowtf schrieb:
Es gab keine Änderungen am Montag und davor nichts was die Tastatur beeinflusst.

Ja, hab ich gesehen.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte!?

samsunggeil schrieb:
Also , was virtuelle Sip-Nummern sind, weiß ich nicht so genau,

aber wenn man Cyanogenmod programmiert ist es ja vieleicht möglich es so zu tun, daß man die Voip-Nummern des integrierten Voip-Client auch auf dieselbe Art und Weise wie die anderen Handynummern hinzufügen kann.

Mhm, die Nummern die man auf dem Screenshot sieht, sind das die richtigen Nummern?

finnq schrieb:
Mhm, die Nummern die man auf dem Screenshot sieht, sind das die richtigen Nummern?

Auf dem ersten Screenshot die Nummern sind Phantasie,

die Berliner Nummer auf dem zweiten Screenshot ist eine echte Berliner Nummer(von jemandem der mich angerufen hat), wie du sehen kannst steht nach den Zahlen @Sipgate, da die Anrufe über den Sipgate-Anbieter gehen.

Grüsse

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid, -earth- und OBI-Hoernchen
@nixin

ja leider,weil das hier dislussion zu cm9 ist..für cm10 gibts extra in thread, abr da kann man leider nicht reinschreiben

aber denke es werden sich alle flasher hier freuen das nun der erste schritt in eine neue welt getan ist :scared:

und steinigen wird dich sicherlich auch keiner

btt:
kann es sein das fluxi 3 beta1 und die nightly vom 23.07 nicht so ganz harmonieren?

hatte vorhin in weniger als 5 min 3% akku verloren - und auch über nacht wo handy-display aus war, gingen easy 10% weg

mit fluxi 1 rc5 und der nightly vom 10.6 (die ich bis gestern hatte) war die akkuleistung bombe

was ich gemacht habe:
nightly vom 23. geflasht (2x)
fluxi 3 geflasht (2x)
wype (und außversehen factory reset)
gapps geflasht
wype (diesmal richtigen)
heute nochmal:
fluxi
wype

@Quitschibo

...macht dir mal die RC2 drauf, ohne fluxi, bin super zufrieden mit der Akkuleistung.

@Phalrax
...das hier ist CM9 :)

Zuletzt bearbeitet:
@all
@NiXiN
..wartet doch ( :) auch wenn es schwer fällt) bis finnq und co einen thread für cm10 eröffnet hier ist immer noch der cm9 thread.

@Quitschibo
...kein Problem, sag aber mal bescheid ob der Akku auch bei dir so lange hält.

...gerade gesehen MadMurdoc hat schon seit 23.07 einen thread eöffnet https://www.android-hilfe.de/forum/cyanogenmod-lineageos-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.1224/rom-i9100-4-2-2-cyanogenmod-10-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html ist aber noch geschlossen also bitte öffnen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Quitschibo
es kann ja eventuell auch sein,d ass dein s2 nicht in den deepsleep geht - hast du das mit cpu-spy im Auge?
ggf. mal den akku für ne gute Minute entfernen und dann wieder hochfahren, das brachte mir schon so manches mal den deepsleep zurück :)

/edit: flasht du den neuen kernel eigentlich immer ohne das kernel-cleaning-script? jenes habe ich mir angewöhnt nicht weg zu lassen, bevor ein neuer Kernel rauf kommt! -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

@obi
das kann natürlich sein - in 45 min bei abgeschaltetem display waren 3% akku weg

du meinst ein akkupull im laufenden betrieb?

...was auch immer du mit akkupull meinst... :D

wie gesagt:
-kernel cleaning script ausführen - den kernel ggf. neu flashen
-neu starten
-herunterfahren und akku für `ne minute raus
-dann mit cpu-spy die taktfrequenzen im auge behalten
-> wenn das handy nicht genutzt wird sollte der deepsleep schon nach ein paar sekunden einsetzen -> weniger verbrauch bei nichtnutzung :)

^^ich habe übrigens den fluxi und bin sehr zufrieden :)

laut beschreibung spart man sih ja mit dem script nur das manuelle wypen..was ich ja nachm flashen getan habe

laut beschreibung werden auch die kernel-settings zurückgesetzt, welches bei nem fullwipe sicherlich der fall ist, da du aber schon fleißig andere kernel geflasht hast, ist das nun wieder dahin!

Quitschibo schrieb:
laut beschreibung spart man sih ja mit dem script nur das manuelle wypen..was ich ja nachm flashen getan habe

nur damit ich jetzt absolut nix verbocke

ich hab vorhin, wie power70 es vorgeschlagen hat,m einfach nochmal die rc2 geflasht und hab jetzt den cm9 kernel
(da hab ich jetzt in 1 std aber 8% akku verloren)

jetzt installiere ich die .zip vom skript, geh ins recovery, flash die .zip, flash den fluxi, reboot

Ja

• Danke
Reaktionen: Quitschibo
es ist besser wenn du auch die zip im recovery installierst ;)

also:
-reboot ins recovery
-flashe das skript
-im Anschluss gleich den fluxi flashen
-neu starten und kurz abwarten
-herunterfahren und akku für ne minute raus
-dann mit cpu-spy die taktfrequenzen im auge behalten

/edit: wenn dein display aber fast die ganze Stunde an war, dann sind die 8% Akkuverbrauch mehr als i.O. :)