[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
SamsungGalaxyMini schrieb:
Und wie geht das?
Ein Theme laden, dass dies unterstützt?
Dachte eher an selbst machen, aber so kannst du es auch machen.

finnq schrieb:
Dachte eher an selbst machen, aber so kannst du es auch machen.

Ich weiß leider nicht wie man so etwas selbst macht.

Und ein ganzen Theme möchte ich nicht installieren, da mir das Stock-Theme schon gut gefällt.

Glückwunsch, dann viel Spaß mit CM9 ;)

Hm, evtl. etwas zu früh gefreut ;)

Es kommt häufiger folgende Meldung:

leider wurde der prozess com.android.phone beendet :confused:

Kann es sein, dass ich einen falschen Kernel erwischt habe? Habe diesen hier genommen:
CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.tar

Gruß, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel hast du denn? Ich hatte das Problem mit dem Prozess auch...der Fluxi Kernel hat bei mir Abhilfe geschaffen! ;)

@ Oc3an

Haste ein Full-Wipe gemacht?

Habe aktuell diesen Kernel: CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.tar

Habe noch den Fluxxi Kernel:
fluxi-kernel-sgs2-XX.03-beta1.tar

Soll ich den mal flashen? Muss ich danach CM9 nochmal neu flashen?

Wann genau das Full-Wipe machen?

Ok, Wetter geht auf einmal. Kann man die gespeicherten Daten der Standortdienste irgendwie einsehen und auch löschen?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Den CF kannst du garnicht haben, außer du hast ihn nochmal danach geflasht. Der ist nicht mit CM9 kompatibel.

Hallo,

ich benutze Cyanogenmod und bin ganz zufrieden, ich habe ein S2 und nutze folgende Version von Cyanogenmod cm-9-20120723-NIGHTLY-galaxys2.zip

Ich habe zwei Fragen zu Cyanogenmod,

erstens,

bei der Stock konnte ich eine Nummer aus der Anrufliste einfach zum Telefonbuch hinzufügen,

ich konnte dann einen Namen eingeben und hatte die Nr im Telefonbuch.

Bei Cyanogenmod muss ich auf das Kontakte Icon gehen und dort mit der linken Taste unten einen neuen Kontakt erstellen(Neuer Kontakt)

, dazu muss ich zum Beispiel eine Nummer aus der Anrufliste erst aufschreiben, dann umständlich eingeben.

Gibt es die Möglichkeit die Nummer direkt aus der Anrufliste als Kontakt hinzuzufügen?

Meine zweite Frage, ich nutze ein Google Konte, damit ich aus dem Play Store Apps runterladen kann.

Wenn ich meine Kontakte sichern möchte , kann ich das nur über das Google Konto, da es mir zu sensibel ist meine Kontakte online zu spreichern, würde ich gerne meine Kontakte einfach auf dem Pc speichern

, die Kontakteliste hat leider keine solche Funktion, wieso nicht?

Geht das nicht einfach wie bei der STock?

Extra dafür eine App zu installieren, das ist echt umständlich, find ich nicht gut.

Also wäre für Ratschläge und Tips sehr dankbar.

Grüsse

In der Anruf liste mal auf den Eintrag gedrückt ? Da kann man ganz normal speichern .. eine frage nutzt du whatsapp ?

Du kannst doch auch in den Speicher exportieren .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Rush85 schrieb:
In der Anruf liste mal auf den Eintrag gedrückt ? Da kann man ganz normal speichern .. eine frage nutzt du whatsapp ?

Du kannst doch auch in den Speicher exportieren .

Eintrag, hab ich nicht in der Telefonliste, wenn du möchtest mache ich einen Screenshot.

Nein nutze Whatsapp nicht mehr, hab gehört alle Nummern werden auf deren Server gespeichert.

Wegen whatsapp deswegen frag ich ;)

Hier mal ein screen ..

4d145c86-008d-be20.jpg

So sollte es auch klappen bei eingehenden anrufen .

Hier , so sieht meine Liste aus, von hier aus kann ich nicht eine Nummer ganz einfach zum Telefonbuch hinzufügen, kann es sein, weil ich auch den Sip-Client benutze?

Anhänge

• Screenshot_2012-07-24-23-11-28.png
    Screenshot_2012-07-24-23-11-28.png
    20,3 KB · Aufrufe: 476
hallo leute

wollte vorhin blos die neuste nightly updaten und neuen fluxi, da komm ich beim wype doch ausversehen auf den falschen und durfte alles neu machen - naja.. ging relativ fix

die ganzen feinheiten haben natürlich etwas gedauert (da war der filmabend dann dahin)

jetzt zu meiner frage bzw problem

hatte bei der nightly vom 10.06 swype beta installiert und genutzt und lief auch alles.. eben hab ich es wieder installiert und in einstellungen is auch der hacken, aber jedesmal wenn ich sms,mail o.ä. schreiben will, zeigt er mir nur die standardtastatur

Also ,

ich weiß jetzt was das Problem ist,

normale Nummern kann ich durch anklicken ganz einfach zum Tel hinzufügen, dann erscheint "Zu Kontakten hinzufügen",

aber wenn ich eine Sipgate-Nummer habe also eine Nummer hinzufügen möchte die mit dem integrierten Voip-Client (ist immer aktiviert bei mir) angerufen wurde,

oder von der ich über die voip-Nummer angerufen wurde, dann kommt bei dem anklicken der Nummer nicht "Zu Kontakten hinzufügen".

Hier ist das Problem:

Beim anklicken einer Voip-Nummer fehlt "Zu Kontakten hinzufügen"

Anhänge

• Screenshot_2012-07-24-23-22-15.png
    Screenshot_2012-07-24-23-22-15.png
    8,4 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, beim tippen mit der Tastatur kommt oben links so ein Tastatur Icon die Status Bar runter ziehen und drauf klicken da dann swype auswählen.

@samsunggeil Das ist logischer weiße nicht möglich, da er ja nur die virtuellen SIP Nummern anzeigt.

hallo,

ich hab seit einiger zeit das problem das ich nach einer gewissen zeit keine daten verbindung mehr habe. erst wenn ich z.b. ins wlan gehe und dann wieder raus gehts wieder, oder wenn ich halt neu starte. das problem hatte ich schon mit der RC1, mit Nightlies und jetzt mit der RC2. ... hat dieses problem noch jemand? und was kann man dagegen tun? thx