[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo SamsungGalaxyMini,

danke dir für die Tipps! Habe auch schon gelesen, dass man dann erst mal wieder die ICS Stock drauf spielen soll, wenn nichts mehr geht.

Lade mir hier gerade die Origianl Stock Version von 4.0.3 herunter:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Das müsste die richtige sein. Das "All in One Kit". Das kann ich dann per Odin aufspielen, oder? So wie hier in der Anleitung? -->
bei Problemen nach dem flashen (Troubleshooting) - h-blog.tk

Wäre super, wenn ihr nochmal kurz drüber schaut, ob ich das so richtig verstehe bzw. richtig vorhabe.

Gruß, Daniel :)

@ Oc3an:

Schon mal von der intenen SD-Karte probiert zu flashen?

==> siehe FAQ (https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html) unter Punkt 1.1

"Nachdem herunterladen der Aktuellen Nightly legen wir uns auf der Internen SD Karte einen Ordner mit Namen CM9 ( kann auch jeden anderen Namen haben, der Übersicht halber benenne ich meine Ordner immer nach dem jeweiligen RoM ) und Kopieren die Zip Datei in den Ordner."

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

gute Idee. Leider kann ich nicht auf die interne-SD-Karte zugreifen. Komme ja nur noch ins Bootloop mit dem gelben Ausrufezeichen, in den Downloadmodus und in den Recovery-Modus.

Normal müsste ich vom Recovery-Modus mit Mount-USB-Anschluss auch auf die interne-SD-Karte zugreifen können, oder?

Gruß, Daniel

Jepp, geht, navigiere zu mounts and storrage - mount usb - draufklicken - mit USB Kabel verbinden - CM9 - drauf - unmount USB klicken - abstecken - Schritt zurück und flashen wie gewohnt...

hallo liebe gemeinde

es ist jetzt gut 2 monate her seit meinem letzten flash und auch das forum hier hab ich nicht weiter verfolgt

mein aktueller stand:

nightly: 10.06.2012
kernel: 3.0.32-fluxi-xx.01-rc5.2+

wollte nun dann mal auf die aktuelle, oder zumindest rc1 nightly updaten

meine frage ist:

a) kann ich die rc1 bzw rc2 nightlys einfach ohne weiteres wie ne normale nightly drüberbügeln?

b) muss ich sonst irgendwas jetzt beachten (gab ja scheinbar einige neuerungen): zb kann ich den fluxi den hab verwenden,oder brauch ich da auch ein update?

c) gab es denn gravierende veränderungen bzw verbesserungen oder gar verschlechterungen?

besten dank für eure hilfe

[zoki];3740620 schrieb:
Jepp, geht, navigiere zu mounts and storrage - mount usb - draufklicken - mit USB Kabel verbinden - CM9 - drauf - unmount USB klicken - abstecken - Schritt zurück und flashen wie gewohnt...

Leider tut sich nichts, wenn ich das USB-Kabel mit Handy u. PC verbinde :confused2:

Woran kann das liegen? Dachte ich hätte die akt. Samsung USB-Treiber installiert.

hi, musst bevor du das USB Kabel anschließt auf "mount usb" (nicht mount interner Speicher) klicken, wenn es trotzdem nicht geht. Mach einfach alles neu, 3 Tasten Kombi in den Downloadmodus orig. FW drauf, CF root Kernel und dann die CM9...

@ Quitschibo, Cernel Cleaning script drüber laufen lassen um die beiden Cache´s zu leeren und um fluxi´s Einstellungen zurück zu setzen, anschl. gleich die neue CM drüber, fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt mal habt ihr auch folgendes Problem:

Ab und zu passiert es, wenn ich versuche die Statusleiste herunter zu ziehen,
das dann dort die Symbol Toggels einfach nicht mehr da sind?
Die Leiste ist einfach leer!
Es dauert da vielleicht bis zu 10 mal herunter ziehen, damit die Symbole wieder auftauchen.

Habt ihr das auch?
RC2 benutze ich gerade mit NEAK Kernel.

DANKE

Quitschibo schrieb:
hallo liebe gemeinde

es ist jetzt gut 2 monate her seit meinem letzten flash und auch das forum hier hab ich nicht weiter verfolgt

mein aktueller stand:

nightly: 10.06.2012
kernel: 3.0.32-fluxi-xx.01-rc5.2+

wollte nun dann mal auf die aktuelle, oder zumindest rc1 nightly updaten

meine frage ist:

a) kann ich die rc1 bzw rc2 nightlys einfach ohne weiteres wie ne normale nightly drüberbügeln?

b) muss ich sonst irgendwas jetzt beachten (gab ja scheinbar einige neuerungen): zb kann ich den fluxi den hab verwenden,oder brauch ich da auch ein update?

c) gab es denn gravierende veränderungen bzw verbesserungen oder gar verschlechterungen?

besten dank für eure hilfe
a) Ja.
b) Nein, musst eigentlich nichts beachten, den alten Fluxi kannst verwenden, ich empfehle aber lieber ein Update, gab in der Zeit viele Bugfixes.
c) Den Changelog findest du hier: CM9 Nightlies Changelog - Galaxys2 oder BBQLog - CyanogenMod Changelog Ich finde nciht das es "Verschlechterungen" gab.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Oc3an schrieb:
Leider tut sich nichts, wenn ich das USB-Kabel mit Handy u. PC verbinde :confused2:

Woran kann das liegen? Dachte ich hätte die akt. Samsung USB-Treiber installiert.
Liegt daran, dass der Kernel den du verwendest diese Funktion einfach nicht unterstützt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

@switchgott BetterBatteryStats drauf?

Ich habe bbs drauf, und auch manchmal die Leiste leer.

Was ist denn das für ein Schmuh??
Das habe ich bisher noch nicht gesehen!
Dachte eine App wäre daran schuld.
Aber leider ist das machmal so.
Gibts dafür nen Fix?

Danke, habe das Tool aber nicht drauf. :-(

Hatte es bei der ersten Installation, danach aber alles PLATT gemacht und bei der neuen Installation ihn BBM.

Mh noch ne Idee warum das passieren kann?

finnq schrieb:
a) Ja.
b) Nein, musst eigentlich nichts beachten, den alten Fluxi kannst verwenden, ich empfehle aber lieber ein Update, gab in der Zeit viele Bugfixes.

ok danke @finnq

kurze noob frage: wo finde ich den aktuellen fluxi nochmal?

Ist es eigentlich möglich, die Icons in der Statusleiste heller zu bekommen? Also wie bei AOKP-Roms?

Ja, wenn du die themest, kannst du die heller machen.

finnq schrieb:
Ja, wenn du die themest, kannst du die heller machen.

Und wie geht das?
Ein Theme laden, dass dies unterstützt?

Wetter im Lockscreen über Standortdienste geht immernoch nicht. Weiss auch nicht, was ich noch probieren soll.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID