[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo vin noch neu hier ist das normal das man bei CM 9 entweder die interne oder die externe SD Karte benutzen kann?beides gleichzeitig geht wohl nicht?
danke an die Entwickler CM 9 ist sehr gut, hatte vorher nen Stock Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lindnator
Jojojoxx schrieb:
Ich habe jetzt schon öfter gelesen dass die automatische Helligkeitsanpassung inzwischen klappt. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Wie siehts nun aus, sollte das eigentlich klappen?

Bei mir auch keine gefühlte verbesserung - immer noch recht träge bis die Helligkeit hoch/runter geregelt wird...

Hallo und guten Morgen zusammen,

habe seit Samstag die CM9-Nightly vom 20.07. installiert und möchte über zwei merkwürdige Ausfälle berichten.

1. Gestern habe ich ein paar Fotos gemacht und danach das SGS2 für zwei Stunden in der Hosentasche verschwinden lassen. Beim Herausnehmen war das Gerät aus und ließ sich nicht wieder einschalten. Erst nachdem ich den Akku für ein paar Minuten entfernt hatte, sprang es wieder an. Der Akku war auf 35% abgefallen, vorher waren es irgendwas um die 70%.

2. Heute morgen war das Gerät wieder aus. Dieses Mal, nachdem es sich von meiner VW FSE-Premium getrennt hatte. Musste wieder den Akku ziehen, um es einzuschalten.

Hat jemand ähnliche Erscheinungen erlebt ? Zuvor hat es nie irgendwelche Ausfälle gegeben. Es ist allerdings das erste Mal, daß ich ein Custom-ROM installiert habe. Zuvor war es lediglich auf LPI gerootet.

Gruß
eu

Hi

@Zauberwald357

schau einfach mal in die beiden Ordner /mnt/emmc und /mnt/sdcard, dort werden die beiden Speicherkarten eingebunden ins System.

@eugene82

Da wird eine App nicht richtig geschlossen und belastet das Handy so sehr, dass es nur noch sehr langsam reagiert und man es nur durch langes drücken der Powertaste, oder eben Akku rausnehmen, wieder zum arbeiten bewegen lässt.

MfG

@Das-Ich:

Danke für den Hinweis. Somit tritt der "Easy-Battery-Saver" in den Kreis der Verdächtigen.

Gruß
eu

venicebeach86 schrieb:
Und was muss ich genau ändern, das die Mails nachdem sie gelesen worden sind, nicht gelöscht werden?

Vielen Dank
Da das in diesem Forum total OT ist, erhälst Du in Kürze eine PN

Habe die RC2 jetzt seit dem erscheinnungsdatum auf meinem S2 zur Verwunderung musste ich festellen das der Akku super lange hält, trotz "normalen" Gebrauch.
Ich hab jetzt nach 2d 2h noch 53% Akku (2000er) mache einmal am Tag nur folgendes.

Aus einem Forum mit Tipps:

"Eigentlich sollte das Multitasking von Android so gut austariert sein, dass es neu zu öffnenden Apps stets ein ausreichendes Maß an freiem RAM zur Verfügung zu stellen. Gelegentlich macht es dann aber doch Sinn, eine Anwendung direkt und schnell zu beenden. Zu diesem Zweck besitzt die CyanogenMod seit geraumer Zeit eine Option, mit der die sich im Vordergrund befindende App beendet wird, wenn man länger auf die Zurück-Taste drückt. Beendet, wie in: Abrupt geschlossen, nicht gespeichert und per Tritt in den Hintern aus dem Speicher geschmissen.

Wer die Option gerne nutzen möchte, aktiviert sie unter EinstellungenEntwickleroptionenApp beenden."

Kann es damit zusammenhängen das der Akku so lange hält?

Wenn die Funktion auf Services beendet dann ja.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Moin,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Download Pfad auf die externe SD zu verlegen? Per Skript oder Config File? Standard gehen die Downloads ja auf die interne SD

GT-I9100 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App

Irgendwie hat mein SGS2 CM9 Thoravukk 3.37 ab und zu keinen Bock mehr zu kippen, erst nach Neustart funktionierts wieder :confused:
Ich meine Tastatur quer oder Apps quer liegend zu zeigen.
Vor allem nervig bei YouTube.

Moin Jungs ! :)

Wollte mal fragen, ob es möglich ist, die erweiterten Telefonoptionen(Neustart, Runterfahren, Recovery, Download) vom CM9 auch bei AOSP(in meinem Fall wäre es CBR) einzufügen?

Das haben doch schon einige.

Sicher ist es das, heißt aber von den Quellen auf zu implementieren und da CBR aus den Android Quellen stammt gibt es das dort auch nicht, dies ist nämlich i.d.R. ein Erweiterung von CM9.

Von CM9 in AOSP? Du meinst in Sammy!?
Das haben doch eigentlich alle. Litening zum Beispiel schon seit Gingerbread.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hab Standortdienste aktiviert aber das Wetter im Lockscreen findet keinen Standort... Jemand eine Idee?

Versuch mal das Lockscreen Weather zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Und probier mal obs geht wenn du nen Fixen Standort festlegst.

Hallo,

habe nun versucht, auch auf CM9 umzusteigen. S2 hat Root und CWM und Root-Kernel.

Wenn ich nun im Recovery-Modus die CM9 Zip von der externen SD-Karte installieren will, klappt das leider nicht. Es erscheint u.a. "Installation aborted. (Status 7)".

In den Download-Modus und Recovery-Modus komme ich ohne Probleme, so vermute ich, dass das Handy nun nicht ganz zerschossen ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich doch noch zu CM9 komme? :confused:

Gruß, Daniel

Fixer Standort geht.
Bei Maps funktioniert die Standorterfassung auch.
Probiere das mal mit dem deaktivieren.

Oc3an schrieb:
Hallo,

habe nun versucht, auch auf CM9 umzusteigen. S2 hat Root und CWM und Root-Kernel.

Wenn ich nun im Recovery-Modus die CM9 Zip von der externen SD-Karte installieren will, klappt das leider nicht. Es erscheint u.a. "Installation aborted. (Status 7)".

In den Download-Modus und Recovery-Modus komme ich ohne Probleme, so vermute ich, dass das Handy nun nicht ganz zerschossen ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich doch noch zu CM9 komme? :confused:

Gruß, Daniel

Hatte ich auch schon mal.. Es gibt hier im Forum eine Anleitung, wie man das umgehen kann. Diese Anleitung war mir aber zu kompliziert. Bzw. ich habe sie nicht verstanden. Da habe ich folgendes gemacht: Noch einmal Stock-ICS flashen. Dann über den temporären CWM ein Custom Kernel flashen, ich habe immer Siyah genommen. Und dann ganz normal CM9 flashen. So hat es bei mir immer geklappt.