[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
venicebeach86 schrieb:
Warum wird das denn nicht übernommen? Aus der aktuellen Nightly extrahieren und dann ersetzen?

Schau mal in das Script in den Nightlys, die Dateien werden nur bei der Erstinstallation gesetzt oder wenn was dran gearbeitet wurde, ansonsten nicht. Wenn du da dran rum murkst hast du die Sch.... bis zum jüngsten Tag. So gings mir, hab mich auch gewundert warum meine experimentellen GPS-Conf's immer noch da waren nach zig Nightlys.

Kannste dir einfach aus der Nightly.zip extrahieren und einfach in root/etc/ einfügen, dann hast du wieder den "normalen" Stand.

Schau mal in die GPS Patches rein, dann wirst du merken das die eh nur die Server ändern.

Ich hab momentan bzw seit ein paar Tagen auch Probleme mit dem GPS (RC2 und der aktuellen von Heute) Ich war heute den ganzen Tag unter Freiem Himmel, es wurden auch 7 Sat gefunden aber kein einziger Fix, das TomTom Navi hatte aber durchgehend GPS Empfang... Vorher hatte ich immer eben die gps Daten mit der App GPS Status aktualisiert und dann gings, jetzt geht aber gar nichts mehr, auch nicht mit dem flashbaren gps fix und auch nicht nachdem ich die gps.conf nach /etc/ kopiert habe...

-edit-

In /etc/ ist gar keine gpssip.conf

und in der gps.conf steht auch nur dies
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Zuletzt bearbeitet:
NoNickFound schrieb:
Schau mal in das Script in den Nightlys, die Dateien werden nur bei der Erstinstallation gesetzt oder wenn was dran gearbeitet wurde, ansonsten nicht. Wenn du da dran rum murkst hast du die Sch.... bis zum jüngsten Tag. So gings mir, hab mich auch gewundert warum meine experimentellen GPS-Conf's immer noch da waren nach zig Nightlys.

Kannste dir einfach aus der Nightly.zip extrahieren und einfach in root/etc/ einfügen, dann hast du wieder den "normalen" Stand.

Schau mal in die GPS Patches rein, dann wirst du merken das die eh nur die Server ändern.

Naja was heißt "gemurkst". Habe lediglich den im Anhang angehängten GPS FIX getestet und noch einen anderen und dann wieder auf den ursprünglichen, der empfohlen wird.

Hilft bei mir beides nichts!
Aber ich werde es mal probieren, wie du es gesagt hast.

Sleeper1223 schrieb:
Unter CM7 hatte ich mein altes Defy irgendwie so eingestellt, dass die niedrigste Helligkeitseinstellung auf sehr dunkel gestellt hatte, dass man den Bildschirm in absoluter Dunkelheit gerade noch gut erkennen kann.

Ist das unter CM9 auch irgendwie möglich? Die Einstellung "Dunkler Bildschirm" (Helligkeitsstufe für dunklen Bildschirm) scheint es ja nur für automatische Helligkeit zu geben...

falls es noch nicht beantwortet wurde:
soweit ich das festgestellt habe, kann man das display leider nicht so weit runterregeln. hatte auch vorher ein defy mit CM7, da ging das besser.
zur abhilfe kann man apps wie screen filter oder lux auto brightness verwenden.

So hab jetzt mal die gps.conf bearbeitet, und jetzt habe ich endlich wieder einen gps fix. Hatte dann noch mit GPS Status die A-GPS Daten gelöscht und dann Aktualisiert.

Vlt hilft es dir ja @venicebeach86

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra4.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_4=http://xtra5.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
# FOR C2K PDE SUPPORT, set the following
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
# TRUE for "User Plane", FALSE for "Control Plane"
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
# DEBUG LEVELS: 0 - none, 1 - Error, 2 - Warning, 3 - Info
# 4 - Debug, 5 - Verbose
DEBUG_LEVEL =0
# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0
# Accuracy threshold for intermediate positions
# less accurate positions are ignored, 0 for passing all positions
ACCURACY_THRES=0

Anhänge

• gps.zip
    674 Bytes · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Rampage, fdaehn, OBI-Hoernchen und eine weitere Person
Was mir jetzt nach 2 Tagen Benutzung noch aufgefallen ist:

- Manchmal ein Ruckeln bei ersten Wischen des Standard-Homescreens, die anderen laufen dann flüssig durch und auch der Standard-Homescreen beim zurückwischen.

- Wenn man auf die Appsliste drückt, ruckelts auch manchmal ziemlich bis die Apps einfliegen...macht man das mehrmals, ist es wieder flüssig.

- Auch beim Drücken auf die Appsliste gibts nen Grafikfehler: Für einen Sekundenbruchteil werden die Apps des Nachbarhomescreens angezeigt (sichtbar auf der rechten Bildschirmseite), bevor man auf die Appliste kommt, egal auf welchem Homescreen man sich befindet...das nervt irgendwie und wirkt "billig"...

Hat das noch jemand und was könnte da helfen?

Ich kriege auch keinen GPS Fix mehr. Erst, wenn ich GPS Test laufen lasse und es dann beende kriege ich mit Maps oder Sygic eine Verbindung.

Egal ob Stock, FasterFix oder AGPS Patch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

@ballex
Keinen deiner drei Fehler kann ich reproduzieren.
Hast du irgendwie an der CPU rumgespielt? (UV/UC)..
Ansonsten kannst du mal wipe versuchen. Wenn das nicht hilft musst du sofern es dich viel stört einen fullwipe machen.

P.S hast du extrem viele Apps drauf?
Reboot versucht?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hab nochmal eine Frage zu dem Kalender in CM9. Ich weiß, dass es irgendwann schon mal angesprochen wurde und es auch weitere Threads zu diesem Thema gibt, jedoch finde ich keine Lösung. Wenn ich Geburtsdaten in meinen Kontakten hinterlege, werden diese nicht mit dem Kalender synchronisiert. Erst wenn ich den Kalenderspeicher lösche und erneut synchronisiere, erscheinen die Geburtstage. Alle anderen Termine werden sofort mit Google synchronsiert. Bei der Stock-Rom funktioniert es ohne Problem. Hat da jemand eine Lösung?

So noch ne Frage:

Die Standard Email APP löscht automatisch immer den Posteingang, wenn man die Nachricht gelesen hat.
Irgendwie finde ich keine Einstellungen dazu, das die Emails im Postfach bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
venicebeach86 schrieb:
...
Irgendwie finde ich keine Einstellungen dazu, das die Emails im Postfach bleiben.
Wenn Deine Konten IMAP-Konten sind, ist das so, da die Nachrichten
auf dem mail-Server liegen. Nur bei einem Pop3-Konto kann man einstellen, dass beim Runterladen die Originalnachricht auf dem Server verbleibt. Hat nichts mit CM9 zu tun, ist ein reines mail-Problem.

• Danke
Reaktionen: venicebeach86
Maximillian Schmid schrieb:
@ballex
Keinen deiner drei Fehler kann ich reproduzieren.
Hast du irgendwie an der CPU rumgespielt? (UV/UC)..
Ansonsten kannst du mal wipe versuchen. Wenn das nicht hilft musst du sofern es dich viel stört einen fullwipe machen.

P.S hast du extrem viele Apps drauf?
Reboot versucht?

Reboot hat nichts gebracht. 124 Apps glaube ich...naja, also nicht übermäßig viele finde ich! :p
Nee an der CPU habe ich nicht rumgespielt. Habe den aktuellen Fluxi Kernel drauf, falls das zur Klärung beiträgt!?
Mhh...wipe ungern.

Zuletzt bearbeitet:
lulle100 schrieb:
Wenn Deine Konten IMAP-Konten sind, ist das so, da die Nachrichten
auf dem mail-Server liegen. Nur bei einem Pop3-Konto kann man einstellen, dass beim Runterladen die Originalnachricht auf dem Server verbleibt. Hat nichts mit CM9 zu tun, ist ein reines mail-Problem.

Web.de ist doch soweit ich weiß ein Pop3-Konto?

Wo muss ich das dann einstellen?

sorry bin bei gmx.de
Macht es die Einstellungen nicht automatisch, wenn ich das Konto einrichte?
Und was muss ich genau ändern, das die Mails nachdem sie gelesen worden sind, nicht gelöscht werden?

Vielen Dank

Damit die Mails nicht gelöscht werden musst du den imap Server benutzen. Bei pop3 werden die vom Server geholt und dort automatisch gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt schon öfter gelesen dass die automatische Helligkeitsanpassung inzwischen klappt. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Wie siehts nun aus, sollte das eigentlich klappen?

Vielen Dank samsara für die GPS -Datei, damit hatte ich nun erstmals wieder in unter 20sekunden Empfang! Liege aber noch im Bett, draußen sollte es hoffentlich wieder passabel in unter 10 Sekunden laufen :)

samsara schrieb:
Damit die Mails nicht gelöscht werden musst du den imap Server benutzen. Bei pop3 werden die vom Server geholt und dort automatisch gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt nicht ganz, wenn man in die Einstellungen geht, auf das entsprechende Konto klickt, kann man auch einstellen dass die Mails nie vom Server gelöscht werden sollen...

Zum Thema GPS: nach meinem Verständnis muss der "Standortdienst von Google" für einen schnelleren Fix mit WLAN- und Mobilfunkunterstützung eingeschaltet werden. Dieser sendet aber Daten nach Google und frisst Akkukapazität.

Kennt jemand einen Switch (Widget), welcher nicht nur GPS ein- bzw. ausschaltet sondern gleichzeitig den "Standortdienst von Google"?

.