[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
migoelo schrieb:
Da ich seit längerem wieder die StandardROM laufen habe, und diese FW nur am Rande verfolgt habe, habe ich einige Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Stürzt die Kamera-App beim Wechsel in den Videomodus immer noch ab?

Wurde das Lautstärkeproblem inzwischen behoben, war ja bei halber Lautstärke immer Schluß?

Wie sieht die Laufleistung im Vergleich zur StandardROM aus (Akku)?

Funktioniert die automatische Helligkeit inzwischen wie bei der StandardROM, war ja immer zu dunkel und langsam?

Danke schonmal.

Gruß

Bei der Kamera stürzt nichts ab, Lautstärke ist so laut wie bei Stock. Zur Laufleistung kann ich noch nichts explizit sagen, da ich gleichzeitig auch auf den großen Akku gewechselt habe, aber direkt negativ nichts zu beobachten. Automatische Helligkeit funktioniert so weit ich das beurteilen kann auch zufriedenstellend! :)

edit: frkazid war schneller! ;)

mfg,
ballex

@migoelo
1. Nein die Kamera stürzt nicht ab.
2. Helligkeit und Lautstärke läuft alles.
3. Akku ist bei AOSP und AOKP immer schlechter als bei Sammy-Roms kommt aber nah an die Akkulaufzeit dran wenn du einen passenden Kernel gut konfigurierst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

migoelo schrieb:
Stürzt die Kamera-App beim Wechsel in den Videomodus immer noch ab?
Nö, weder mit der RC1 noch mit der RC2 je gehabt.

migoelo schrieb:
Wurde das Lautstärkeproblem inzwischen behoben, war ja bei halber Lautstärke immer Schluß?
Nö, dito.

migoelo schrieb:
Funktioniert die automatische Helligkeit inzwischen wie bei der StandardROM, war ja immer zu dunkel und langsam?
Ja, das ist leider bestätigt. Regle seit dem manuell.

Nachtrag: Da waren mal wieder einige schneller beim Tippen ;-)

ich hab die rc2 drauf, hatte davor eine 2 tage ältere nightly in benutzung, mit der der GPS-Empfang bedeutend schneller ging, nun, mit der rc2 muss ich ne gute minute warten bis meine position bestimmt wurde, was kann da abhilfe schaffen?

Also bei mir kann ich mich eigentlich nicht beschweren mit der Helligkeitsregelung!? Aber vielleicht auch ein Stück subjektives Empfinden?

@frkazid: Welchen Akku hast du drin? Groß oder klein? Und welcher Kernel?

der erste fix dauert immer ein wenig länger. kannst ja auch noch den netzbasierten standort dazu nehmen. damit gehts nun wirklich schnell^^

tante edith sagt: 2000mAh, CM9 Kernel alle Settings normal bis auf max. CPU 1000Mhz.

GPS fix, superschnell mit dieser App: LINK
Helligkeitsprobleme sind seit dieser APP Vergangenheit: LINK
Lautstärke ist mit Fluxi Kernel bis zum Ohrenbluten hinaufregelbar: LINK

Ich kann keine Fotos mit der Vorderkamera machen. Stürzt Bein Auslösen ab. Hab rc2.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke erstmal für die Antworten!

Ich hatte die RC1 kurz laufen, und da ist mir die Kamera beim Wechsel abgestürzt. Da dieses Problem bekannt war, dachte ich mir es konnte nicht behoben werden. Das die automatische Helligkeit immernoch nicht wie bei der Originalen funktioniert, ist leider alleine schon ein NoGo. Bei der Lautstärke war es immer so, das man zwar die max. Lautstärke erreichen konnte, aber das schon bei der Hälfte der Einstellung. Eine sensible Lautstärke Einstellung war so nicht möglich. Verkürzte Akkulaufzeit ist leider ein weiteres NoGo.

Na dann weiter warten, vielleicht auf 4.1

Gruß

migoelo schrieb:
Danke erstmal für die Antworten!

Ich hatte die RC1 kurz laufen, und da ist mir die Kamera beim Wechsel abgestürzt. Da dieses Problem bekannt war, dachte ich mir es konnte nicht behoben werden. Das die automatische Helligkeit immernoch nicht wie bei der Originalen funktioniert, ist leider alleine schon ein NoGo. Bei der Lautstärke war es immer so, das man zwar die max. Lautstärke erreichen konnte, aber das schon bei der Hälfte der Einstellung. Eine sensible Lautstärke Einstellung war so nicht möglich. Verkürzte Akkulaufzeit ist leider ein weiteres NoGo.

Na dann weiter warten, vielleicht auf 4.1

Gruß

Die Lautstärke ist völlig normal einstellbar. Gerade nochmal getestet!

@tom tom: Geht bei mir problemlos...hab jetzt alles mal durchgewechselt, vorne hinten, Foto Video, alles funktioniert!

Hi

OT on: na mal schauen wieviel heute wieder CM7 installieren :OT off

MfG

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Kann man eigtl. mit der Heutigen Nightly wieder Backups im Recovery erstellen ohne das die interne SD formatiert wird?

Hi

Wenn du einen Costum-Kernel mit ner CWM5 nutzt haste keine Probleme, hängt irgendwie mit dem neuen CWM6 zusammen. Ob das gefixt ist weiss ich leider nicht, da ich Siyah-Kernel drauf hab, der das Prob dank CWM5 noch nicht hat.

MfG

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Ja ich weiß mit dem fluxi gehts auch (noch), weil der hat ja noch CWM 5.x.x.x.
Aber ich hab zurzeit den Stck drauf und deshalb wollt ich wissen ob die CWM 6.x.x.x funktionsfähig ist.?
Sonst mach ich halt keine Backups. ;)

Hallo Leute,

Gibt es jemanden, der trotz des GPS Fix weiterhin Probleme mit dem GPS Empfang hat?
Was hat bei euch Abhilfe geschaffen?

Habe jetzt die neuste Nightly geflasht und zusätzlich mehrere GPS Fixes probiert.
Bin bis jetzt aber zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.

Bin für Ratschläge dankbar.

Abhilfe schafft, das Gerät einmal 10 - 15 Min unter freiem Himmel liegen zu lassen. Danach geht der Fix ganz flott.

venicebeach86 schrieb:
Habe jetzt die neuste Nightly geflasht und zusätzlich mehrere GPS Fixes probiert.

Jop und genau das ists. gps.conf und gpssip.conf aus der Nightly.zip wieder extrahieren und in /etc/ ersetzen, dann hast du den normalen Stand wieder.
Hab auch viel rumprobiert aber das Script beim Nightlyupdate belässt die Dateien immer. Meine Erfahrung ist das Stock-CM9 derzeit die beste Lösung ist. Das GPS Modul vom S2 find ich jetzt ohnehin nicht den Brüller aber Stock bekomm ich unter freiem Himmel >=10 sek einen Fix, finde ich okay.
Eine Nightly drüber zu flashen und zu glauben alles sei beim alten klappt wie gesagt nicht.

Warum wird das denn nicht übernommen? Aus der aktuellen Nightly extrahieren und dann ersetzen?

Wer hat noch Akku Probleme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Keiner.

• Danke
Reaktionen: Sorothos