[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Der cf-Root Kernel ist eigentlich gar nicht für CyanogenMod gedacht. Flash einfach nochmal die RC2 und dann hast du wieder den Standard-Kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ballex
ballex schrieb:
Okay erst mal danke für die Antworten...
Jetzt habe ich glaub irgendwie Mist gebaut:

Und zwar hat mir dieser CWM-Manager (CWM war ja irgendwie nach dem flashen von CM9 selbst nicht mehr drauf) Fehler angezeigt, wenn ich in den Revovery-Modus gegangen bin.
Da habe ich mir gedacht, flasht du eben nochmal den CF-Root Kernel drauf um wieder die CWM App zu haben. Das hat mit Odin auch geklappt, allerdings muss wohl doch was schief gegangen sein:

Ich kann jetzt gar nichts mehr machen, da nach dem booten die Meldung kommt "Leider wurde der Prozess com. android.phone beendet."
Und wenn ich die Meldung wegklicken will, dann kommt sie immer wieder und ich komme gar nicht dazu den PIN oder sonst irgendwas einzugeben...

Ohje, das klingt gar nicht gut...bzw was muss ich jetzt tun? :(

CF-Root ist nur für Sammy ROMs und nicht mit CM9 kompatibel...bin kein Profi, würde aber einfach mal Versuchen einen AOSP Kernel via Odin zu flashen. In den DL Modus solltest du doch noch kommen, oder?

Kannst zb den Fluxi nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...eta1-xxtweaker-app-ota-touch-cmwr.236546.html

Einfach die .tar Datei aus dem ersten Post downloaden und dann mit Odin als PDA flashen ;)

• Danke
Wuselfrosch schrieb:
Der cf-Root Kernel ist eigentlich gar nicht für CyanogenMod gedacht. Flash einfach nochmal die RC2 und dann hast du wieder den Standard-Kernel

Wie? ich komme doch gar nicht mehr mit CWM in den RevoceryModus...ich kann nur noch diese Nachricht wegklicken aber sie kommt immer wieder und ich sehe noch die Batterieanzeige und das Entsperrbild... *aaah*

Edit: KlickKlack...ja, Downloadmodus müsste gehen...ich versuch es gleich mal, danke!

Du brauchst die CWM App übrigens nicht um in den Recoverymodus zu kommen.
Vol Up+Homebutton+Powertaste tuts auch...außerdem kannst du bei CM9 wenn du dein Gerät über die Powertaste rebooten willst in einem Popup auswälen ob du normal rebooten, in den Recovery oder in den den DL Modus booten willst ;)

klickklack schrieb:
Du brauchst die CWM App übrigens nicht um in den Recoverymodus zu kommen.
Vol Up+Homebutton+Powertaste tuts auch...außerdem kannst du bei CM9 wenn du dein Gerät über die Powertaste rebooten willst in einem Popup auswälen ob du normal rebooten, in den Recovery oder in den den DL Modus booten willst ;)

Danke für die schnelle Hilfe...es lebt wieder! :thumbsup:
Puh kurzer Schreck in der Nacht!

Hab das mit dem Rebooten und Neustart auch gleich ausprobiert, klappt, danke für den Hinweis!
Irgendwie stand aber nirgends, dass der CF-Root nicht mit CM9 kompatibel ist, das sollte in den Anleitungen hier unbedingt ergänzt werden!
Aber warum konnte ich dann problemlos beim ersten Mal mit dem CF-Root das Handy rooten und dann CM9 draufflashen!? Hätte das nicht auch schon nicht funktionieren müssen/dürfen?!

Hi

Nicci1988 schrieb:
Mein klingelton welcher selbstgeschnitten ca 6 sek lang ist wiederholt sich nicht. Kann ich das wo ändern? Der läuft 1 mal durch und dann vibrierts nur noch -_-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Du musst in den Tag-einstellungen des Klingeltons Loop aktivieren, dann wird der wiederholt.

MfG

Weil du während du CM9 geflasht hast ja noch ne Samsung ROM hattest ;-)
Sammy und AOSP ROMs sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe

• Danke
Klingt schlüssig, wieder was gelernt! ;)

Dann hab ich noch zwei letzte Fragen zum Verständnis:

1) Ich kann also jetzt zwischen den verschiedenen AOSP Kerneln hin- und herwechseln bzw. den Fluxi von Zeit zu Zeit updaten per Odin, ohne dass das sonst irgendwas verändert...Hauptsache sie sind mit CM9 bzw. ICS kompatibel?

2) Was für einen Vorteil bringt mir die CWM, wenn man sie eigentlich gar nicht mehr braucht unter CM9? Ah ich sehe gerade, die CWM ist quasi in den Fluxi Kernel integriert!?

Ich erklärs dir per PN... Möchte den Thread nicht zumüllen ;-)

• Danke
Eben in Düsseldorf GPS für Standort Bestimmung gebraucht. Hat leider nicht hin gehauen.
GPS Test findet 8 Satelliten, kann diese jedoch nicht nutzen, findet also keinen Standort.

Ich habe die rc2 drauf, kann jemand Probleme mit dem gps bestätigen?

Hi

wenn du länger GPS nicht nutzt und zwischendurch ne neue Nightlx geflasht hast dauert es schon etwas länger bis der Fix zustande kommt. Ich muss dann auch immer ein Paar Minuten warten bis GPS-Test sich gefixt hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Moin,

hab vor kurzem die RC2 mit dem neuen CWM 6.0.0.2 geflashed. Läuft alles wunderbar, ohne Probleme.

Das Konzept der inkementellen Backups beim CWM 6.0.0.2 ist ja schon interessant, irgendwie
kann ich mich damit momentan aber nicht so recht anfreunden...

Abwärts-Kompatibilität ist gegeben, hab ich ausprobiert. Von einem Backup mit CWM 5.5.0.4 kann aber
natürlich nicht wieder zurück auf ein Backup, welches mit dem CWM aus RC2 erstellt wurde.

Habe bisher immer ein Full-Backup erstellt und diese auch regelmässig extern gesichert.

Generelle Frage: Gibt es die Möglichkeit, die RC2 mit CWM 6.0.0.2 zu flashen und dann die "alte"
CWM 5.5.0.4 drüber zu flashen? Oder erzeugt dies weitere unschöne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aufgestanden bin :D kann ich schauen ob ich den kernel ohne CWM6 builden kompilieren kann. Dann einfach den kernel hinterher flashen und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit: Nimm einfach den Kernel auf meinem Server. Da ist das alte CWM drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knut137
Da war ich echt zu ungeduldig. Die letzten Male, trotz seltener Benutzung, ging es innerhalb von Sekunden. Ich habe es jetzt noch mal etwas liegen gelassen, und nun hat es geklappt.

funktionieren die nightleys seim dem rc2 nicht mehr mit dem fluxi kernel ?

Doch.

habe gerade die neueste nightley geflasht, und gleich den fluxi kernel so wie immer.. telefon startet nicht mehr.... kommt nur bis zum glaxy s2 startscreen..... konnte zwar wieder ins recovery starten, jedoch liess sich keine nightley mehr flashen....

hab mit heimdall wiederalles neu gemacht :-( jetzt lauft die rc2.. hab mich aber noch nicht getraut den fluxi kernel wieder zu flashen.

Frage das bitte im Fluxi Thread. Dort können Sie dir besser helfen.

• Danke
Reaktionen: philrieberer
Habe bezüglich GPS auch mal bei mir ausprobiert, Fazit: Funktioniert, hat beim ersten Mal nur auch länger gedauert! :)

mfg,
ballex

Ja hab einen fullwipe gemacht aber das kann ja auch nicht die Lösung sein oder?Muss ja jetzt alles wieder neu einstellen :(

Hängt sich bei euch auch andauernd der Rom Manager auf?:blink:
Danke für Feedbacks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: