[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Woher könnte der hohe Verbrauch von "Android System" kommen?
Display war <30 Minuten an

//Habe Fluxi drauf

Das ist ein Bug der beim S2 vorhanden ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Also kann ich da überhaupt nichts machen?

Kannst nix machen außer das Display länger anschalten, da dann die Prozent beim Display hochgehen und logischerweise bei Android OS runter :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madddi
Phalrax schrieb:
Also kann ich da überhaupt nichts machen?

Nur das Gerät wechseln, sonst kannst du da nichts machen, ist aber auch egal da dies nicht negativ auftritt wie man denken könnte.

Hallo,

ich habe schon ein wenig über meine Frage gelesen. Jedoch leider keine Antwort gefunden bzwkeine die ich nachvollziehen kann.

Ich habe den WLAN und Hanyempfang in grau in der Statusleiste. Angeblich sollen diese ja blau sein, wenn mit den Google-Servern kommuniziert wird. Allerdings bekommeich es NIE blau.

Ist mir eig reltiv egal, nur meckert bei mir ein Programm beim INternet. Evtlliegt es daran.

Rom ISt CM9 vom 20.7. Getestet mit CM9 und mit Fluxxi Kernel.

Versuch's im CM9-Thread , wo die Frage auch hingehört.

was ist das wenn mein handy beim laden, beim telefonieren oder einfach beim nichts-tun einfach schwarz wird und auf keine eingaben reagiert, aber musik und telefonate weiterlaufen?

muss den akku immer rausmachen damit es wieder geht.

lg

darth_mickrig schrieb:
Versuch's im CM9-Thread , wo die Frage auch hingehört.

Und wo sind wir?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Glaube in nem Web chat.

HI

Was heisst hier glauben:tongue:

MfG

Mein Post wurde verschoben, da es ein eigener Thread war.
Der Vermerk, dass es nach hier gehört eurde mit verschoben.

Dann geht es wohl hier mit meiner Frage weiter^^.

IPods werden hier nicht unterstützt sorry.

Nein Spaß. Welches Programm macht den Stress?

Das hat man davon, wenn man vor 10 Jahren mal so ein Teil hatte und sich an den Nic gewöhnt hat.
ICH BESITZE KEIN APPLE GERÄT MEHR :p

Broser Texting macht was stress. Kann sich mit mit dem Server verbinden beim Barcode scannen.
Allerdings bekomme ich es unter "Konten&Synchronisierung" auch nicht mehr hinzuhgefügt ......

Mein klingelton welcher selbstgeschnitten ca 6 sek lang ist wiederholt sich nicht. Kann ich das wo ändern? Der läuft 1 mal durch und dann vibrierts nur noch -_-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe gestern nach langem Überlegen mich entschlossen, mir die RC2 von CM9 zuzulegen. War gleichzeitig auch mein erster Root und auch mein erster Flash einer Custom Rom.
(Android Historie: Motorola Milestone und danach bis heute SGSII, mit beiden sehr zufrieden!)

Bin bis jetzt begeistert mit der CM9 RC2 und frage mich, warum ich nicht schon früher weg von Touchwiz etc. bin... ;)

Jetzt habe ich allerdings noch 2 Fragen:

1) Das einzige was ich nicht ganz verstanden habe an der Anleitung hier im Forum war das mit dem Bootloader, zit:
-"Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben"..." Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt."-

Ich habe dann (fahrlässigerweise, bzw. wie schlimm ist das? ^^) nichts am Bootloader geändert, obwohl ich davor Stock ICS 4.0.3 (also das Kies-Update) hatte und das hat auch alles funktioniert, bzw. ich kann nix Negatives feststellen.
Frage: War ich jetzt gar nicht betroffen von dem Problem oder hat sich in der Zwischenzeit das Problem mit dem neuen Bootloader gelöst und der CM9 RC2 unterstützt ihn!?

2) Wenn jetzt dann irgendwann eine neue RC-Version rauskommt, gehe ich ja vor wie in der Anleitung beschrieben. Zudem wird darauf hingewiesen dann nur noch ein "Wipe Cache" durchzuführen.
Frage: Bleibt dann die Homescreenbelegung und die Apps etc. erhalten (also wie bei einem Update mit Kies), oder ist dann wieder alles weg und man muss mit Backups arbeiten?

Schon mal danke für die Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Update flashst, brauchst du nichts neu einzurichten. Bleibt alles erhalten.

Vorher zur Vorsicht ein Nandroid-Backup und dann einfach die neue Nightly/RC drüberflashen.

Okay erst mal danke für die Antworten...
Jetzt habe ich glaub irgendwie Mist gebaut:

Und zwar hat mir dieser CWM-Manager (CWM war ja irgendwie nach dem flashen von CM9 selbst nicht mehr drauf) Fehler angezeigt, wenn ich in den Revovery-Modus gegangen bin.
Da habe ich mir gedacht, flasht du eben nochmal den CF-Root Kernel drauf um wieder die CWM App zu haben. Das hat mit Odin auch geklappt, allerdings muss wohl doch was schief gegangen sein:

Ich kann jetzt gar nichts mehr machen, da nach dem booten die Meldung kommt "Leider wurde der Prozess com. android.phone beendet."
Und wenn ich die Meldung wegklicken will, dann kommt sie immer wieder und ich komme gar nicht dazu den PIN oder sonst irgendwas einzugeben...

Ohje, das klingt gar nicht gut...bzw was muss ich jetzt tun? :(

Lieber aktuell kein Nandroid machen. Gibt da wohl Probleme, sodass dann der ganze SD-Karten Inhalt weg ist.