[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
NoNickFound schrieb:
Ich kann nichts mehr installieren. Der rechte "Installieren"-Button beim App-Install ist absolut funktionslos, der "Abbrechen"-Button links daneben funzt super.
Das gilt für alle Apk-Dateien und bezieht nicht nicht nur auf eine App. Hab die APK's dann nach /data/app/ kopiert das sie sich beim Boot selbst installieren, dies war aber leider nicht der Fall.

Erbitte Hilfe ;)

Dalvik + Cache formatieren sowie Paket- und Scriptinstaller zurücksetzen erfolglos.

Schau ins FAQ oder mach dir mal ein Lesezeichen!! Sogar auf der ersten Seite steht der Link zum CL.

NoNickFound schrieb:
Schau ins FAQ oder mach dir mal ein Lesezeichen!! Sogar auf der ersten Seite steht der Link zum CL.

Das geht auch netter!
Vor allem scheint keiner der Links ordentlich zu funktionieren!
Und die nächste Antwort von dir darf ruhig wieder in normaler Tonlage geschehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Soxes schrieb:
Und die nächste Antwort von dir darf ruhig wieder in normaler Tonlage geschehen...

... und deine Frage geistreicher. Meine Antwort war sehr sachlich, ich hab dir genau beschrieben wo es steht.

Ist zum heulen wenn Leute aus der Faulheit heraus Dinge fragen die sie in nichtmal 20 Sekunden hätten selbst herausfinden können.

• Danke
Reaktionen: Zerdebberer, MadMurdoc und madddi
NoNickFound schrieb:
... und deine Frage geistreicher. Meine Antwort war sehr sachlich, ich hab dir genau beschrieben wo es steht.

Ist zum heulen wenn Leute aus der Faulheit heraus Dinge fragen die sie in nichtmal 20 Sekunden hätten selbst herausfinden können.

Der Link der jetzt gepostet wurde zeigt mir einen vernünftigen Changelog. Im Anfangspost funktioniert schon 1 Link nicht mehr bzw der CL wird nicht mehr geführt und aus dem zweiten werde ich zumindest nicht schlau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Handy aus ist und ich den JIG anstecke, geht das Handy auch an. Wenn ich Ihne im Betrieb anstecke, passiert nix ...

Soxes schrieb:
Kann es sein das du in der Schule zu viel gemobbt wurdest/wirst und nun deinen Frust in Foren auslässt?

Nö, Schule ist schon lange her. Es sind nur unnötige Fragen wie diese die sich selbst klären lassen und die unnötig die Mods anspitzen.
Natürlich hätte man mal den Link im ersten Post aktualisieren können (was ich jetzt auch nicht wusste, aber im FAQ sollte er stimmen), aber jemand der in der Signatur privaten Androidsupport ablehnt sollte doch ein Lesezeichen für die CL haben ;)

Hat nun jemand noch einen Lösungsvorschlag für mein Problem?
Weiß irgendjemand etwas das die Videotelefonie unter CM9 angeht? In der CL klang es mehrmals so als wenn dies möglich wäre, Videogespräche können mich aber bis heute nicht erreichen.

• Danke
Reaktionen: Zerdebberer und madddi
..habt ihr beide es bald, klärt es doch bitte per PN, gerade so wird hier keinem geholfen

• Danke
Reaktionen: Zerdebberer
NoNickFound schrieb:
Nö, Schule ist schon lange her. Es sind nur unnötige Fragen wie diese die sich selbst klären lassen und die unnötig die Mods anspitzen.
Natürlich hätte man mal den Link im ersten Post aktualisieren können (was ich jetzt auch nicht wusste, aber im FAQ sollte er stimmen), aber jemand der in der Signatur privaten Androidsupport ablehnt sollte doch ein Lesezeichen für die CL haben ;)

Hat nun jemand noch einen Lösungsvorschlag für mein Problem?
Weiß irgendjemand etwas das die Videotelefonie unter CM9 angeht? In der CL klang es mehrmals so als wenn dies möglich wäre, Videogespräche können mich aber bis heute nicht erreichen.

Same here. Hab es sogar provokant mal getestet und es ging nix...

Zum Thema Changelog:
Installiert euch doch die BBQLog App aus dem Store. Der läuft sehr gut und man muss nicht mehr nach gültigen Links suchen. :)

Ich hab die CM9 in den letzten Tagen nicht so intensiv verfolgt. Was mich interessieren würde: In einigen Logs war von einer neuen opensource lib für den Helligkeits-/Bewegungssensor die Rede, die das Problem mit der automatischen Helligkeit behebt und gleichzeitig z.B. die Kompassfunktion intakt lässt. Ist dies in die aktuellen Builds (RC2 und nighlty) eingepflegt?

Als ich mit CM9 angefangen habe gab es mal einen call recorder. Wenn ich nun meine Apps über Titanum Backup aufliste finde ich zwar einen Sprachrecorder, aber nicht im App-Drawer. Weiss jemand was ich falsch mache? Habe gestern die neueste Nightly geflasht.

@NoNickFound

Hast du meine Antwort auf Seite 962 gesehen?

Hallo Zusammen!

Ich erlaube mir mal, eine Anfängerfrage zu stellen: habe die RC1 drauf und will auf RC2 aktualisieren.

Kann ich mit Titanium Backup alle Dinge wieder herstellen (Applikationen (u.a. Navigon), , Homescreen, Einstellungen, Kontakte (nicht mit Google synchronisiert), Kalender (nicht mit Google synchronisiert))?

Hatte irgend wo gelesen, dass davon abgeraten würde . . .

Ich stelle mir vor, ich mache ein Titanium Backup, flashe die RC2 und mache dann einen Restore - und alles ist wieder gebrauchsfertig da :drool:

Geht das? Oder muss ich danach alles neu einrichten :bored:

VG

Du musst doch gar kein Wipe Data/Factory Reset bei einem Update machen.
Bleibt also alles erhalten.

• Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
Richtig. Einfach die RC2 flashen. Da geht dann garnichts verloren.