[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@Obi Hoerschen:

Eben nicht, der Anschluss geht. Wenn es aus ist und ich es an den PC anstecke, erkennt er ein unknown Device. Wenn ich das Handy starte, geht es weg und es findet nichts mehr.

Hi

ist ein bekanntes Problem und liegt wohl am Kernel, da Samsung nicht all seinen Quellcode für den Kernel freigibt. Also müssen die Devs selber sich rantesten an die Übertragungsraten.

MfG

@Aurora
und das heißt du 100%, dass der USB-Port nicht defekt ist?

wie gesagt, die beiden anderen Möglichkeiten mit der Lage des USB-Kabels und des Aufspielens einer Stockfirmware sollte auch nicht untergehen! Nur um zu gucken ob es läuft - da ist man doch mit Zehn Minuten dabei!?

Ja, der funktioneriert 100%!!

Ich bin gerade dabei ein StockRom zu installieren.

Ich kann doch eine Stockrom 2.3.5 per nandroid (clockworkmod) gleich so drüberhaun und dann über nandroid wieder zurück auf 4.0.4 oder?

Eine Frage an die Fachmänner:

Habe gerade einen Full-Wipe nach dieser Anleitung gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Danach die RC2 installiert, läuft auch alles nach Wunsch.
Zusätzlich sofort ein Nandroid-backup erstellt - man weiss ja nie.....

Nach dieser Installation und dem Backup habe ich auf der EXTERNEN (8GB)-Karte unter
\clockworkmod einen Ordner Namens "blobs", Grösse ca. 219 MB mit sehr vielen Dateien
mit kryptischem Namen, z.B. 0a03f2132900eec67ea4a59d3a0ee02503c0a7652ac3a1b77d0d83ff02cb9d6a

Weiss jemand, was das ist, in welchem Schritt das erstellt wurde und ob man das löschen kann?

Das ist das Backup.

Backup wovon?
Das "normale" Nandroid-Backup liegt bei mir im Ordner \clockworkmod\backup

Edit: Das "normale" ist aber nur noch 16.1 MB gross... Benötigt man immer beides zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
So , ich hab jetzt wieder 2.5.6 drauf. Die funktionen unter *#*#7284#*#* (bzw. *#7284#) sind wieder da, stehen aber auf der richtigen Einstellung.

Hi

die wahrscheinlichkeit ist immer grösser das dein USB-Port einen weg hat.

MfG

@NoNickFound

Hast du zufälligerweise die App Screenfilter und/oder Screenadjuster laufen? Wenn ja deaktivier es mal, dann sollte der Installier-Button funktionieren.

Nutzt jemand die App voxer?! Bei mir zieht das Ding Akku ohne ende... Gibt's eine Einstellung den Verbrauch etwas ein zu dämmen? Selbst wenn ich die App schließe und nicht nutze klaut sie Akku...
Die Funktion mir 3 Sekunden auf den zurück Button der alle apps schließt gibt's auch nicht mehr?! Fand das hat etwas geholfen

sent from my s2!

Du musst in die App und dann auf den Back Button 3 Sek drücken. Musst du aber vorher in den Entwickleroptionen aktivieren,

• Danke
Reaktionen: criz.89
criz.89 schrieb:
Die Funktion mir 3 Sekunden auf den zurück Button der alle apps schließt gibt's auch nicht mehr?! Fand das hat etwas geholfen

sent from my s2!

Drück mal länger auf "Zurück", so ca. 6 Sec oder mehr... :)

Edit: finnq hat Recht, 3 Sec reicht - und vorher aktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: criz.89
So die RC2 drauf, läuft sehr flüssig macht bisher einen sehr guten Eindruck.

Hat sich noch im Zuge der RC2 irgendwas geändert/verbessert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Changelog lesen? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

funktioniert eig. bei dem RC schon alles ? also kamera, sound etc. was noch stress machen könnte....

@2shi

Stress macht man sich nur selbst :) bin sehr zufrieden mit der RC2 bisher und telefonieren kann man auch damit :)

• Danke
Reaktionen: Zerdebberer und 2shi