[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@Sergey
danke für deine antwort, kann aber leider nichts auf der ersten seite finden, was auf gmail oder samsung apps hinweist

@Sky
vielen Dank für deine Antwort, damit lässt sich doch arbeiten! :)
ich bin mit der nightly von vor 2 tagen eigentlich recht zufrieden, werde mir aber trotzdem die rc2-flashen, schließlich ist die andere ja schon 2 tage alt :D

welchen Kernel könnt ihr empfehlen? ist der fluxxi besser als z.B. der thoravukk o.a.!?

Definitiv Fluxis'. Ansonsten bleib' bei CM9.

OBI-Hoernchen schrieb:
welchen Kernel könnt ihr empfehlen? ist der fluxxi besser als z.B. der thoravukk o.a.!?

kann den NEAK empfehlen..hab ihn seit ner Woche laufen und bin sehr zufrieden

finnq schrieb:
hmm. Vielleicht mal Cache und Dalivk wipe. Ansonsten mal von der Installer App die Daten löschen.

Hilft leider alles nichts :-(

@ Galaxy S2

Aurora schrieb:
Mein Handy wird nicht mehr vom PC erkannt.
In diesem Thread habe ich bereits geschrieben, aber so richtig helfen kann mir dort keiner.

????:cursing:

Hi

vielleicht ist einfach nur dein USB-Port des Handys defekt.

MfG

Mein PC hat es als "unknown Device" dargestellt. Jetzt wird es gar nicht mehr erkannt.
Letzte Woche habe ich die Anleitung mit der *#*#9090#*#* und dann noch *#*#7284#*#* gefunden. Da ging es mal kurz, aber nach 5min wars wieder weg.
Das Problem ist, dass im CM9 das "7284" Menu so wie im linken Bild aussieht.
Es sollte aber laut Anleitung so aussehen.

Ein anderes USB-Kabel habe ich auch schon probiert.

106694d1342632077-download-modus-usb-geraet-wurde-nicht-erkannt-screenshot_2012-07-18-19-17-39.png 106439d1342559221-download-modus-usb-geraet-wurde-nicht-erkannt-screenshot_2012-07-17-22-59-18.png

Neuinstallation des CM9 klappt auch nicht, habe ich auch schon gemacht (inkl. Fullwipe, Davlik+Cahe Wipe). Debug an und aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

gerade weil es mal kurz ging und dann wieder nicht, ansonsten kann ich dir nur als Tipp noch geben. Lade dir Knoppis herunter starte deinen PC von der Knoppix CD und gebe dann dort in einer Konsole lsusb ein, wenn dann dein Handy dortsteht ist es ein Wind**f Problem.

MfG

PS.: beim starten von der KNoppix-CD wird nichts installiert, brauchst also keine Angst haben.

NoNickFound schrieb:
Hab auch Navigon. Nachdem es vor ein zwei Wochen garnicht mehr funktioniert hat (funktioniert nur noch wenn man Navigon nahezu alle Rechte entzieht - NEIN, keine GEKAUFTE Version!) bin ich froh das es mitnerweile überhaupt wieder geht, ebenfalls ohne Ton.

Ich kann nichts mehr installieren. Der rechte "Installieren"-Button beim App-Install ist absolut funktionslos, der "Abbrechen"-Button links daneben funzt super.
Das gilt für alle Apk-Dateien und bezieht nicht nicht nur auf eine App. Hab die APK's dann nach /data/app/ kopiert das sie sich beim Boot selbst installieren, dies war aber leider nicht der Fall.

Erbitte Hilfe ;)
Hi hatte mit Navigon auch probleme
vor einer Neuinstalation muß alles gelöscht werden zuerst mit dem appverwalter 1. daten löschen dann 2. die App dann mit einem explorer 3. alle Ordner von Navigon löschen und dann erst neu installieren.
Neu starten.
Ton-einstellen- wenn navigation läuft beim navigieren ist links unten ein kleines fenster mit einem ton zeichen da drauf drücken und gleichzeitig ton lauter taste links drücken. so gings da bei mir.
MfG

Wenn ich das Handy per USB storage mode an den PC anschließe, will Windows seit neustem immer die externe SDCard überprüfen, weil diese angeblich fehlerhaft ist. Auch ein Formatieren via Handy hat nichts gebracht. Funktioniert aber alles wie immer!
Wo liegt das Problem?

Wirf die Speicher aus, bevor du dein Handy abziehst. Ansonsten wird in den NTFS Logs nicht vermerkt, dass ein sauberer Unmount stattgefunden hat und Windows beschwert sich.

Ich habe es soeben an einem anderen unabhängigen PC angeschlossen, dort passiert auch nichts.

Hi

vielleicht doch USB-Port kaputt.

MfG

Wenn ich das Handy ausschalte, kommt wieder "unkown Device" konnte nicht installiert werden.
Also funktionieren tut es schon, nur ist das ein Softwarefehler bzw. Einstellungsfehler. Ich habe gerade eine ältere Rom aufgespielt, dort geht es auch nicht.
Lass ich es am Datenkabel und mache es aus, kommt wieder die Meldung Gerät wurde nicht erkannt.

@Aurora
leg das Kabel vielleicht mal anders hin, dass die USB-Ports des S2 ggf. wackler aufweisen ist ja kein Geheimnis mehr!

wenn du ne Verbindung hin bekommst, durch Variation der Lage des Kabels dann ist definitiv der USB-Port hinüber!

^^worauf ich "leider" bei dir auch tippe!

...oder mach halt mal ein backup von cm9, flashe dir ne offizielle stock und probier` es nochmal! kann mir aber fast gar nicht vorstellen, dass es an cm9 liegen sollte, aber manchmal ist mall :)

Thread Titel aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Sagtmal, wieso ist das Schreiben auf die SDcards so langsam. Beim Lesen habe ich immer 10-12 MB/s, aber wenn ich irgendwas per USB ans Handy sende, dann geht das mit elendig lahmen 1,5-2,5 MB/s. Am Speicher kann es nicht liegen!