[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hast du schon mal einen kompletten Fullwipe gemacht? Also mit allem?
 
Hallo, mal was anderes hatte ja vor geraumer zeit finnq gebeten den wifi-direct fix bei ihm aufzunehmen. Nach einer kleinen Test reihe mit meine Arbeitskollegen kam ich zu dem Ergebnis, dass der fix unter cm9 doch nicht wirklich funktioniert. Es sind die Einträge zwar da aber man findet trotzdem keine anderen wifi-direct Netzwerke. Deshalb meine frage an kijal kennst du vlt. doch eine andere Möglichkeit um wifi-direct zu ermöglichen?

Edit: sorry, kjetal und nicht kijal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fullwip will ich ja gerade vermeiden, ich habe heute auch mal kein Backup gemacht. Aber was soll denn nicht laufen wenn ich Kernel, CM9 neu drüberhaue und beide chache lösche? Ich versuch mal den CM9 Kernel zu finden..
 
Mach Folgendes:
- Nandroid Backup
- Wipe data
- cache & dalvik wipe
- wipe system
- CM9 Flash
- Siyah Flash
- Booten, Konto einrichten
- Advanced Restore -> Restore /data
 
  • Danke
Reaktionen: _dc_
Wenn ihr euer Handy (mit Nightly 11.04) ans USB hängt, öffnet sich sofort der USB-Modus? Ohne das ihr es in der Statusleiste erst anklicken müsst?
 
sentral schrieb:
Dazu hätte ich mal eine Frage. Ich hätte gern den alten "Ton bei Berührung"-Sound wieder. Der neue (seit 11.04.er Nighlty) ist mir zu "lasch" :) Im System Media Ordner habe ich den auf Anhieb nicht gefunden. Hat jemand einen Tip ?

Ansonsten läuft die 11.04.er sehr gut. Sporadisches Aufwachen: negativ. Lautstärke-Taster -> Vibrate -> No Sound: funzt / check. Klingeln, wenn in Vibrations-Modus: negativ.

Habe es selbst herausgefunden. /system/media/audio/ui/Effect_Tick.ogg muss ersetzt werden. Anbei die originale Effect_Tick.ogg von vor 11.04.er Nightly. Ersetzen via Root Explorer, danach neustarten, fertig.
 

Anhänge

  • Effect_Tick.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 73
Einer eine Idee woran das überhaupt liegen kann? Vorher hatte ich die Nightly vom 9.4 drauf und den Siyha 3.1b1 dabei ist mir aufgefallen das es extrem viel RAM verbraucht. Kicken und ein Reboot brachten nichts waren immer nur 200-300MB RAM frei. Jetzt hab die neuen Version runtergeladen geflasht den chache gelöscht und nachdem er die Apps aktualisiert hat rebootet er.
 
piteyyy schrieb:
Wenn ihr euer Handy (mit Nightly 11.04) ans USB hängt, öffnet sich sofort der USB-Modus? Ohne das ihr es in der Statusleiste erst anklicken müsst?
Ja, bei mir erscheint nicht mal ne Benachrichtigung in der Statusleiste.
 
Die Benachrichtigung habe ich allerdings schon in der Statusleiste, nur öffnet sich der USB-Modus sozusagen sofort (da wo man "USB-Aktivieren" drückt).

Soll jetzt kein mosern sein, aber ist eine Veränderung zu den alten Versionen.
 
madddi schrieb:
Mach Folgendes:
- Nandroid Backup
- Wipe data
- cache & dalvik wipe
- wipe system
- CM9 Flash
- Siyah Flash
- Booten, Konto einrichten
- Advanced Restore -> Restore /data

Funzt net. Sobald ich restore data mache hab ich wieder das gleiche. Noch eine Idee? Mir geht um um die installieren Apps. das die drauf bleiben und das ganze Zeug was ich eingerichtet habe. Das war nämlich viel Arbeit.
 
_dc_ schrieb:
Einer eine Idee woran das überhaupt liegen kann? Vorher hatte ich die Nightly vom 9.4 drauf und den Siyha 3.1b1 dabei ist mir aufgefallen das es extrem viel RAM verbraucht. Kicken und ein Reboot brachten nichts waren immer nur 200-300MB RAM frei. Jetzt hab die neuen Version runtergeladen geflasht den chache gelöscht und nachdem er die Apps aktualisiert hat rebootet er.

Sollte eigentlich gefixt worden sein, war bei mir gestern auch noch so. Lag nämlich am SiyhaKernel. Wenn es immer noch der Fall sein sollte neu flashen (beides).

Edit: Guckst du hier: SiyahKernel-v3-1beta2, erster Punkt gleich! War ihm also bekannt und sollte gefixt worden sein!
 
  • Danke
Reaktionen: _dc_
Ich hab beides drauf. Und neu geflasht. Ich schau grad an was es liegt bisher scheint es an der data Partition zu liegen. Wenn ich die restore schmiert es wieder ab.
 
Falls wirklich wäre mach dir eine TitaniumBackup von deinen Apps (mit allem drum und dran) und stell sie dann einfach wieder her nach dem du einen Full-Wipe durchgeführt hast - wenn sich das Problem immer noch nicht lösen lässt.
Da du ja in der selben ROM bleibst, sollte alles wieder ohne Probleme so wiederherstellbar sein wie du es auch eingerichtet hast.
 
So, da meine SGS2 mehre male in kürzesten Abständen hintereinander 'n Freeze hatte frage ich jetzt doch einmal nach: An was könnte das liegen?

Anfangs habe ich ja gedacht es liegt am Go Launcher, da er sich ungewöhnlich oft aufgehangen hat wenn ich irgendwas in dem Bereich gemacht habe. Gut allerdings ist mir das jetzt auch in den normalen Einstellungen aufgefallen so wie beim surfen im Browser und im Play Store und schon langsam verwundert es mich wirklich sehr..
 
Restore vom Backup das etwas älter ist, Kontakte fehlen -.- Sind alle Einstellungen der Apps in /data? Dann könnte ich ja versuchen Apps zu sichern bei denen ich mir sicher bin das diese nichts weg haben.
 
Daten der Apps liegen normalerweise in /data/data .
 
Ich versuch nochmal meine Daten zu restoren und dann den CM9 Kernel drüberzubügeln. Vielleicht liegt da alles doch nur am Kernel.
 
Ich hab 2 Probleme:

1. Mein CM9 spielt keine ganz normalen MP3 Dateien ab.

screenshot2012041213494.png


2. Meine External SD Karte wird seit 11.04 Update nicht mehr am PC und von CWM erkannt, am PC ist nur ein Laufwerk für den Internen Speicher bereitgestellt und im CWM kommt "E:Can't mount /sdcard/"
Also überhaupt keine Möglichkeit auf sie zuzugreifen, außer über Root Explorer.
Was könnte der Fehler sein?

EDIT: Jetzt ist meine ganze Speicherkarte wieder leer, also die External SD und das jetzt schon zum dritten Mal in der Woche, alles weg... woran liegt das denn?
 
Hat jemand den CM9 Kernel im .tar Format für mich bereit? Ich finde nichts.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.135
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.107
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten