[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wieso sollte denn überall alles stehen was nicht passiert? Nur weil da nicht steht, dass mir kein Stein auf den Kopf fällt, wenn ich ne nightly flashe, muss ich nun nicht jedes mal Angst um mein Leben haben....

• Danke
Reaktionen: bahumat
Ja ist doch gut oder nicht? Dir wurde mit deiner unnützen Frage geholfen.

Mit ein wenig Eigeninitiative und einem Nandroid hättest du dir die Frage auch einfach selbst beantworten können. Das zeigt auch, dass man sich mit dem Thema beschäftigt und mal selber ein wenig rumprobiert anstatt bei den kleinsten Fragen sofort hier zu posten.

Aber heutzutage kann man ja andere arbeiten lassen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Also soll man alles noch einmal selbst herausfinden und nicht die Hilfe anderer benötigen, sondern immer extra ein vermeidbares Risiko eingehen? Dann sehe ich keinen Sinn in diesem Forum. Alles ist auf der CyanogenMod Seite gegeben, diese knapp 1000 Seiten sind dann komplett überflüssig. Man kann es sich ja selbst erarbeiten.

Hi an alle,
Ich habe noch das Original Android 4.0.3 auf meinem Galaxy II, aber ich werde CM9 noch nicht flashen, vielleicht dann CM10. Mal schauen.
Wenn ich lese, was hier so abgeht, dann traut man sich ja garnichts mehr zu fragen.
Auch wenn man sich die erste Seite 10 mal durchliest, bleiben doch immer noch Fragen offen. Und dann fragt man halt, so kenne ich das.

Ich lese grad von andere arbeiten lassen, darum geht es doch garnicht!
Die alten User hier haben die Erfahrung, brauchen nicht lange zu suchen oder nachzuschauen, sondern haben das im Kopf, nehme ich jedenfalls an.

Ich habe im CM7 Forum auch Ratschläge gegeben und geholfen. Wenn natürlich ein und derselbe 10 mal nachfragt, oder in sämtlichen Threads die gleiche Frage stellt, das hatte ich auch schon, dann wird man schonmal sauer.

Ansonsten hofft man aber in so einem Forum auf Hilfe, und nicht als Antwort, das kannst du ja selber nachlesen.

lg Moskito10

• Danke
Reaktionen: Manudel96, Massel, afrob und eine weitere Person
hi bei mir funktioniert die klingelton umstellung per toggle nicht und wenn ich da draufdrücke geht mir der klingelton und benachrichtungs ton weg. Jemand das selbe prob oder ne lösung?

RC2 ist raus

• Danke
Reaktionen: finnq
So, erstmal, mein Server ist grade down ich weiß. Werde nachschauen wenn ich daheim bin.

Zu der Aufregerei, ich rege mich (versuche ich zumindest) nur auf, wenn Fragen gestellt werden welche in der FAQ beantwortet wurden. Wenn da Unklarheiten herrschen und hier gefragt wird kein Problem. Wenn jemand eine Frage stellt die auf der letzten Seite beantwortet wurde, kann ich das verstehen. Ein Newbie wird den Thread nicht abonniert haben. Und man denkt dann auch das man nicht das Glück hat die Antwort auf den letzten paar Seiten zu finden. In einem solchen Fall kann man die Antwort als Helfender einfach zitieren. Man muss ja garnichts dazu schreiben. Das sind dann 2 Klicks. Wenn die Frage in der FAQ steht einfach nett einen Link drauf posten und fertig. Ich versuche in Zukunft auch mich weniger aufzuregen deshalb will ich mich nicht ausnehmen. Das ist kein Angriff auf Helfende!

@AlleFragenstellende ihr könnt hier ruhig Fragen stellen. Es soll wirklich nicht niedermachend wirken. Ich bin selbst noch sehr jung, und dann ist man eben unsicher keiner will sein Handy bricken. Sowas kann sich nämlich nicht jeder einfach mal so leisten! Und ich finde jeder sollte CM ausprobieren dürfen.

Das war meine Meinung.

P. S.: Vllt bisschen komisch geschrieben hatte keine zeit das nochmal durchzulesen. Schnell um Unterricht getippt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: drpsychosnake, Moskito10, r4b4zz und 4 andere
Mein Handy wird nicht mehr vom PC erkannt.
In diesem Thread habe ich bereits geschrieben, aber so richtig helfen kann mir dort keiner.

Hab auch Navigon. Nachdem es vor ein zwei Wochen garnicht mehr funktioniert hat (funktioniert nur noch wenn man Navigon nahezu alle Rechte entzieht - NEIN, keine GEKAUFTE Version!) bin ich froh das es mitnerweile überhaupt wieder geht, ebenfalls ohne Ton.

Ich kann nichts mehr installieren. Der rechte "Installieren"-Button beim App-Install ist absolut funktionslos, der "Abbrechen"-Button links daneben funzt super.
Das gilt für alle Apk-Dateien und bezieht nicht nicht nur auf eine App. Hab die APK's dann nach /data/app/ kopiert das sie sich beim Boot selbst installieren, dies war aber leider nicht der Fall.

Erbitte Hilfe ;)

hat jemand ein changelog da was bei RC2 alles neu bzw. gefixt wurde?

Danke! :)

Unter CM7 hatte ich mein altes Defy irgendwie so eingestellt, dass die niedrigste Helligkeitseinstellung auf sehr dunkel gestellt hatte, dass man den Bildschirm in absoluter Dunkelheit gerade noch gut erkennen kann.

Ist das unter CM9 auch irgendwie möglich? Die Einstellung "Dunkler Bildschirm" (Helligkeitsstufe für dunklen Bildschirm) scheint es ja nur für automatische Helligkeit zu geben...

NoNickFound schrieb:
Hab auch Navigon. Nachdem es vor ein zwei Wochen garnicht mehr funktioniert hat (funktioniert nur noch wenn man Navigon nahezu alle Rechte entzieht - NEIN, keine GEKAUFTE Version!) bin ich froh das es mitnerweile überhaupt wieder geht, ebenfalls ohne Ton.

Ich kann nichts mehr installieren. Der rechte "Installieren"-Button beim App-Install ist absolut funktionslos, der "Abbrechen"-Button links daneben funzt super.
Das gilt für alle Apk-Dateien und bezieht nicht nicht nur auf eine App. Hab die APK's dann nach /data/app/ kopiert das sie sich beim Boot selbst installieren, dies war aber leider nicht der Fall.

Erbitte Hilfe ;)
hmm. Vielleicht mal Cache und Dalivk wipe. Ansonsten mal von der Installer App die Daten löschen.

Wir entzieht nick denn die Rechte?

Können Probleme durch das app ausgeschlossen werden?

Die rc2 wie ein Update installieren oder lieber komplett neu?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Like an update!

verdammte axt - cm9 läuft nun mit der nightly vom 17. so überaus flüssig, die will ich gar nicht mehr missen! hab mit dem standardakku nun nach 24std immenroch 30% akku udn ich habe nicht gerade wenig gemacht :)

die einzigen sachen die ich vermisse sind GMail udn die Samsung apps - beide waren bei den gapps nicht enthalten udn sind auch nicht im market zu finden, woher bekomm ich die am besten?

MfG Basti

Gmail siehe erste Seite...