[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
flashen, cache partition wipen, freuen ;)

• Danke
Reaktionen: Chop_Chop
soxian schrieb:
flashen, cache partition wipen, freuen ;)

also rüberflashen ohne vorher zu wipen?! und ansonsten nehme ich an muss ich wohl auch alle Apps und dateien wieder sichern

wenn du cm9 drauf hast dann zip runterladen, flashen, wipe cache partition, reboot, fertig ;)

• Danke
hört sich gut an nicht wieder alles sichern, danke:thumbup:

steht aber auch alles auf der ersten seite, mein freund ;)

• Danke
Reaktionen: Chop_Chop und madddi
ab und an mal nen nandroid backup machen um (im fall der fälle) ne sicherung vom system zu haben.

Bleiben beim updaten vom RC zur neusten Nightly auch alle Einstellungen erhalten? Sowohl App Einstellungen als auch Systemeinstellungen?

ja...es sei denn du wipst.....

Momentan frage ich mich echt warum es ne FAQ gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: drpsychosnake und damax
DesertFox schrieb:
Bleiben beim updaten vom RC zur neusten Nightly auch alle Einstellungen erhalten? Sowohl App Einstellungen als auch Systemeinstellungen?

Hm. Auch diese Frage wurde schon zig tausend mal gestellt. Ich verstehe das auch, man hat keine Lust sich durch tausend Seiten zu lesen.

Der Thread verliert für mich, obgleich ich nicht der Hardcore Poster bin, eher der Leser, langsam an Tiefe.

Daher mein Vorschlag an die Mods - trennt doch den CM9 Thread auf - in zwei verschiedene - einen für "Newbies" und einen für "Experts".

Oder prospektiv - den CM10 Thread.

So könnte das ganze wieder Schwung aufnehmen und für beide von mir vorgeschlagenen Kategorien komfortabler, lesbarer werden.

Servus.

• Danke
Moin,

hab gestern mein Handy aus der Reperatur bekommen und möchte natürlich wieder CM9 draufspielen. Nun haben die mir sehr wahrscheinlich den neusten Bootloader geflasht, der wohl nicht mit CM9 so richtig kompatibel ist. Im FAQ Thread funktionieren die DL Links des alten Bootloaders nicht mehr und Sachen von irgendwelchen Dubiosen Seiten habe ich keine Lust zu flashen.

Kann ich die Odin Version nehmen, und einfach per ODin flashen (ist da der alte Bootloader dabei)?
ODer hat jemand mir einen Link zu einem funktionierdem Bootloader den ich dann fürs flashen von CM9 benutzen kann?

Danke

EDIT:
Flashe jetzt mal diesen Bootloader, hoffe der passt ^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...counter-reset-per-usb-jig.153919-page-16.html

Zuletzt bearbeitet:
bootloader zu finden auf finnqs Server.

finnq schrieb:
Momentan frage ich mich echt warum es ne FAQ gibt.

Das frag ich mich seit ca 50 Seiten auch schon. Geht in letzter Zeit nur noch Fragen die ausnahmslos alle in der FAQ erklärt wurden. Wer zu faul ist, mal ein bisschen zu lesen oder sich ansonsten mit dem Thema auseinander zusetzen, sollte das flashen am Besten gleich sein lassen und sich über seine Stock-ROM freuen...

Falls das eine anspielung auf meinen Beitrag sein soll, dann Frage ICH mich warum ich überhaupt ein paar Sätze schreibe. Ich habe ausdrücklich geschrieben, der Server von finnq war nicht erreichbar deshalb war ich auf der Suche nach einer Alternative. Diese habe ich jedoch dann selbst gefunden!
Und das FAQ habe ich schon zig mal durchgelesen, also mal ganz cool bleiben.
Zur Odin-Version in verbindung mit dem Bootloader steht rein gar nichts im FAQ ob dieser mitgeflasht wird.

Was hat cm10 mit diesem Thread zu tun? Richtig nochts, den gibt es und der ist zu. Diesen Thread zu unterteilen in Noobs und Pros wird nicht gemacht, dadurch ändert sich nämlich nichts.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

@piteyyy,

nicht gut, einen Bootloader zu flashen, von dem man nicht sicher weiß, dass dieser funktioniert.
Ich habe Erfahrung im falschen-bootloader-flashen, und somit mein Handy temporär zu einem eckigen Etwas gemacht.
Schlimmer sind die, die dann auch noch eine falsche Partitions-Datei hinterher flashen, um den Schaden zu beheben (diese Vollid.....), zu denen ich auch gehöre...oder vielleicht bin ich bislang der Einzige, der das gemacht hat?!?

Gruß
Marco

PS: Das Handy funktioniert wieder, nachdem es von begabteren Menschen wieder Instand gesetzt wurde.

Zum Thema FAQ:
Update auf einen neueren Build ( Nightly )

Haben wir schon CM9 drauf und es kommt ein neuer Build gehen wir wie folgt vor.

- Build herunterladen und auf die Interne SD Karte Kopieren
- Boot ins Recovery
- Flash CM9 zip
- Reboot
So viel habe ich gefunden, jedoch sagt dies nichts darüber aus, welche Daten verloren gehen und davon ganz abgesehen könnte es von einer RC Version zu einer Nightly auch anders sein.

piteyyy schrieb:
Falls das eine anspielung auf meinen Beitrag sein soll, dann Frage ICH mich warum ich überhaupt ein paar Sätze schreibe. Ich habe ausdrücklich geschrieben, der Server von finnq war nicht erreichbar deshalb war ich auf der Suche nach einer Alternative. Diese habe ich jedoch dann selbst gefunden!
Und das FAQ habe ich schon zig mal durchgelesen, also mal ganz cool bleiben.
Zur Odin-Version in verbindung mit dem Bootloader steht rein gar nichts im FAQ ob dieser mitgeflasht wird.

Das hat nichts mit deiner Person zu tun. Aber in letzter Zeit kommen immer mehr fragen, die entweder in der FAQ abschließend geklärt wurden, oder einfach ein paar seiten vorher geklärt wurden. Man ist ja gerne bereit zu helfen und an einem Thema mitzuarbeiten, aber wenn man innerhalb von 2 Tagen ein und dieselbe Frage 4mal beantwortet, dann fragt man sich schon wozu man das eigentlich macht.

Zu deiner Frage, die Odin-version ist die gleiche wie die .zip. d.h. es wird kein bootloader mitgeflasht und somit musst du, falls du vorher schonmal Stock ICS hattest, vorher einen alten bootloader flashen...

vg,
Schizzo

@piteyy

der bootloader funktioniert. benutze ich selber auch weil ich dem triangle reset per software nicht so ganz übern weg traue^^ mit dem funktioniert wenigstens der jig.

@desert:
wenn nichts dasteht geht wohl auch nichts verloren. denke mal das hätte lange einzug genommen wenn beim nightly flashen daten verloren gingen und man schon auf CM ist ;-)

Da steht auch nichts davon, dass die Daten erhalten bleiben. Folglich könnte man auch daraus schließen das alle Daten gelöscht werden. Und diese Art zu denken, dass es nicht eintreten wird, bloß weil dort nichts steht ist aus meiner Sicht sowieso falsch, da es dann meistens noch problematischer endet.
Und zum zweiten Teil: da ich vor der CM Installation gewiped habe und daher alle Apps neu installieren musste hatte ich gar keine Chance es da schon mit zu kriegen