[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ja gut, wenn es hardwaretechnisch schneller nunmal nicht geht?!

Bezüglich Kamera, gibt es denn keinen Makromodus mehr oder bin ich gerade nur zu blind?

Gab es den jemals einen Makromodus?

Klar Kameraeinstellungen -> Fokus-Modus -> Makro ;)

Ah, alles klar. Habe in den Szeneneinstellungen gesucht ^^ Bei CM7 war das auch dort irgendwo in so einem Menü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ouzowtf schrieb:
Ich vermute einfach mal, dass die eingestellte Zeit zum Sperren noch nicht abgelaufen ist... Einfach umstellen auf 'sofort', und schon musst du immer wenn das Display aus war neu entsperren.

Das ist es def. nicht. "Verzögerung nach Timeout" ist auf 5 Sekunden,"Verzögerng nach Abschalten" ist auf sofort, eingestellt, beides kann man nicht beeinflussen. Es ist auch egal wie lang man das Handy danach liegen lässt, es sperrt nicht.

Mal was nettes nebenbei - Im XDA-Thread wurde über ein "Easter-Egg" in CM9 berichtet:

"Tapping on Android version on cm9(stock kernel) 3 times does nothing for me.
I tried it just now and I don't see that easter egg."

"Keep tapping it & you will see an ice cream sandwich android.
Press & hold down the android continuously & you see the animation in question."

Unter Einstellungen - Über das Telefon - Android-Version
3x kurz hintereinander drauftippen (oder öfter), dann erscheint eine Android-Figur
Länger draufdrücken und die Animation startet

Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD

Sorry für OT ... ;-)

• Danke
Reaktionen: Hagenvomamt und OBI-Hoernchen
Das geht in allen Android-Versionen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Maximillian Schmid schrieb:
Klar Kameraeinstellungen -> Fokus-Modus -> Makro ;)

Ich finde nicht mal Fokus Modus

Screenshot_2012-07-18-08-09-55.png

Da... Settings der Cam ;)

• Danke
Reaktionen: afrob
Danke, was für eine blinde Kuh ich bin

Bilder sagen eben doch mehr als 1000 worte :p

Ich habe gestern auch wie ein Blöder den Makro-Modus gesucht! Ich hatte mit Kamera ICS + gekauft um auch auf der SD-Katre zu speichern. Aber die App hat den Fokusmodus nicht! Misst!

Man kann auch mit der Standard CM Kameraapp auf SD Karte speichern. Unter den Kameraeinstellungen gibt es eine solche Option.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kam bei mir immer ein Fehler wie sdcard oder USB stick einfügen! Osä. Seit dem ics+ app gehts aber!

Dieser Fehler kommt bei mir nur, wenn ich auf die Einstellung USB-Stick gehe. Komisch. Sd-Card funktioniert perfekt.

Bei mir auch. Mit der Stock Cam!
In CM9 sowie in Paranoid :)

Was ich immer noch suche ist die Cam mit iso Einstellung ich hatte sie mal aber keine ahnung wo ich sie her hatte :/ vill weiß das einer ?

Kameraeinstellungen -> runterscrollen -> ISO

Ich habe diese Rom nicht drauf, suche nur die cam die die Einstellung besitzt aber mit deiner Antwort hast du mir trotzdem weiter geholfen ^^ THX