[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Also ich war in Spanien und da hat Roaming problemlos funktioniert.

Ist es unbedingt nötig, die GAPPS zu flashen?

Danke.
Marco

Wenn du keinen Playstore etc brauchst, brauchst du auch keine Gapps

• Danke
Reaktionen: marcorid
Was ist den mit dem neusten downlaod los, der geht bei mir nicht. Hat jemand ein link der geht für die 16 nightly?

Thread lesen! 16er Nightly ist zurückgezogen sorden.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: kobanaki
Es gibt die 17er Nightly, mit dem Fix das die GAPPS wieder beim Update erhalten bleiben, ebenso wurde ein Fix eingebaut, der die Kameraoptionen wieder richtet:

Camera: Force reload popup settings
Fix mess of settings when scroll or rotate and there are hidden options on screen

• Danke
Reaktionen: kobanaki
vivalasven schrieb:
Wenn du keinen Playstore etc brauchst, brauchst du auch keine Gapps

Bringt der Playstore (und damit verbundene GAPPS) denn keine systemrelevanten Programme mit.
Oder anders gefragt: Kann ich den Playstore durch eine andere App ersetzen, ohne, dass wichtige Elemente fehlen, wenn ich die GAPPS nicht flashe.

Danke.
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

hab die Nightly vom 15.07. auf meinem S2. Gestern bin ich vom Fluxi auf den Siyah v. 3.3.3d gewechselt. Nun wollte ich eben die neueste Nightly flashen. Um ins Recovery zu wechseln, hab ich jedoch nicht CWM, sondern den ROM-Manager verwandt; nun habe ich das Problem, dass ich nur noch in den Download-Modus komme. Weder das Restarten funzt, noch komme ich in den Recovery-Modus.

Gibt es keine andere Möglichkeit, als ne Nightly via Odin zu flashen, bzw. ist der Fehler aufgetreten, weil ich nicht CWM benutzt habe?

Danke!

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höchstwahrscheinlich.
Der Rom Manager ist Mist.

Du kannst jetzt nur noch mit Odin arbeiten. Ich würde erstmal einen Kernel per Odin flashen. Das dürfte eigentlich schon reichen.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Wenn du einen anderen Market (AndroitPit, Amazon o.ä.) benutzen möchtest, dann kannst du das tun. Systemrelevant sind die GApps nicht. Aber du musst dir ggf. andere Programme dafür suchen, falls du was vermisst.

• Danke
Reaktionen: marcorid
pro.aggro schrieb:
Höchstwahrscheinlich.
Der Rom Manager ist Mist.

Du kannst jetzt nur noch mit Odin arbeiten. Ich würde erstmal einen Kernel per Odin flashen. Das dürfte eigentlich schon reichen.

Ok, das habe ich schon vermutet (wg. Rom-Manager). Ok, werd mal nen Kernel drüberflashen u. sag dann Bescheid!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Klaus N. schrieb:
Ok, das habe ich schon vermutet (wg. Rom-Manager). Ok, werd mal nen Kernel drüberflashen u. sag dann Bescheid!

Edit: Kernel (aktuellen Siyah) drüber flashen mit Odin ging nicht - failed! Hab's dann nochmal versucht, jedoch diesmal kein Fortschrit in Odin. Hab dann mit dem Power-Button (6 sek.) ausgeschaltet.

Jetzt steht auf dem Display "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Weiß jemand nen Rat, bevor ich es noch ganz bricke :scared:

Dann geh jetzt in den DL Modus und flash eine dreiteilige Stock FW.

Hab jetzt die XWKI4, jedoch ohne PIT-File. Geht das auch ohne PIT-File?

Ich würde es mit machen.
Da ist die dreiteilige ICS inkl. Pit und allem drum und dran :D

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
Android 4.0.3
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

PW:nightly@ghostworker

• Danke
Reaktionen: -earth- und Klaus N.
Super, genau die hab ich verzweifelt gesucht :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: finnq
Na hoffentlich dann mit Fix für das nervige Blitzen der Kamera :rolleyes:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Kurze Frage, ich verbringe die nächste Woche in Tansania und nun die Frage funktioniert mein S2 mit dem Cyanogen 9 auch dort ohne Probleme?
Da man ja verschiedene radios usw flashen kann nun die Frage ob das mit dem Cyanogen stock radio funktioiert.

Keine sorge auch dort wird dein s2 funktionieren. Eventuell wirst du einen etwas schlechteren Empfang als ein einheimischer mit angepasster Radio haben aber das wohl auch nur minimal. Früher kannte man sowas wir radio usw. Bei normalen Handys nicht und es ging ja auch :p also einfach nicht zuviele gedanken machen.

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Sollte es für die Region überhaupt ein angepasstes Modem geben :D

Wird 100%ig funktionierten, wenn da das Handynetz ausgebaut ist.