[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@Maestro85
Du musst ja die RoM nicht benutzen wenn du nicht zufrieden bist.
Es stört keinen wenn du die RoM wechselst. Es gibt genug andere RoM die "problemlos" laufen.
Bei mir und dem großteil der nutzer von CM9 funktioniert GPS perfekt.
Bei mir dauert der fix keine 10 Sekunden und der Rest funktioniert auch perfekt.

*just my opinion*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@ Knut137: das Problem steckt in der ROM und nicht vor dem Telefon, ansonsten hätte ich es nicht eben beheben können durch Update und GPS-Patch ;-) ... logischer Umkehrschluss, oder?

Und nein ... ich bin mit CM9 zufrieden! Es ist besser als ne Sammy-ROM. Aber womit ich wohl liebäugeln werde über kurz oder lang: ein original Google-Stock-ROM a la Nexus.

@ Maximillian: I know. Bin ja auch wirklich unterm Strich rundum zufrieden mit CM9 und will auch drauf bleiben. Nur regt es halt schon hier und da mal auf, wenn mal das GPS ausfällt und man dann extra ins CWM muss, um mal ein Patch zu flashen oder ne ROM zu aktualisieren.

Nun ist aber gut ... es funknuckelt ja "wieder" nach kleiner Bastelei.

Jetzt habe ich gerade von meiner Checkrom v6 auf CM9 geflasht mit " cm-7-20120715-NIGHTLY-galaxys2.zip" jetzt seh ich gerade das es Android 2.3.7 und nicht ICS ist ? Hab ich was nicht verstanden ?

:D ja du hast CM7 geflasht und nicht CM9 hier der richtige Link: http://get.cm/get/35V

Ja.
Das du eine CM7 Zip geflasht hast...

Ouuu mann gerade gesehen -.- Asche auf mein Haupt ;P

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Hab jetzt CM9 drauf. Nun will ich über den Playstore einen Fileexplorer installieren, dazu muss ich mich ja erstmal mit meinem googlekonto anmelden ...wo mach ich das ? finde nichts in den einstellungen...bin einfach blind =/

ok ich seh...die flash ich auch als zip im recovery modus ? muss ich dann nochwas flashen oder wars das dann ?

@jan.b:
Danke, ich wollt grad fragen wo ich das GoogleApps bekomme!
Und dann ein Volltreffer-Beitrag!

Naja steht ja auch im Opener. Oder im seperaten FAQ Thread...

Ja, auch im Recovery flashen

Für das "G" gibts schon cm10, was denn los?

Wird sicher einige interessieren: Fluxi macht anscheinend wieder weiter!

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Hmm.. schade fluxi schreibt Kein Comeback, kein Support. :(
Aber jetzt wieder B2T ;)

• Danke
Reaktionen: drpsychosnake und MadMurdoc
Ich hab die RC installiert und dazu GAPPS, 2 mal sogar aber irgendwie fehlt mir einfach Gmail. Und im Market kann ich das auch nicht laden. Woran kann das liegen?

Gmail ist nicht mehr in den gapps enthalten. Wurde hier auch schon zig tausend mal erwähnt. Lies die erste Seite da steht wo du Gmail herbekommst.

Funktioniert bei cm9 alles im Ausland ohne Probleme ? Sodass ich sicher gehen kann, dass wenn ich bald fliege es keine Probleme gibt mit der Einwahl in die anderen Netze usw. ? Ich Hand die 9.0.0 rc1 Version.
Danke

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

also ich hatte damit in griechenland kein problem. prepaid inet beim örtl. handyladen geholt und schon hatte ich internet :) telefonieren kann man dann auch über voip

könntest mal auf die aktuelle nightly. rc1 is eh nur ne anders getaggte nightly^^