[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Dort klicken

5b136371-2bd3-ceee.jpg

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

yo ich weiß, sollte ich habe, ist nur leider nicht da. Ich sehe auch gerade, dass es bei mir ein wenig anders ausschaut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht die aktuelle Nightly drauf habe. Kann auch nicht den Theme chooser nutzen. >.<

@pro.aggro
Laut deiner Sig müsste das die Kamera App aus paranoidandroid sein?
Bei CM sind die Symbole woanders platziert,
ist aber das selbe Symbol wo er drauf drücken muss.

@hose: welche version hast du denn wenn du auch den theme chooser nicht verwenden kannst?

Black-Jack-83 schrieb:
@pro.aggro
Laut deiner Sig müsste das die Kamera App aus paranoidandroid sein?
Bei CM sind die Symbole woanders platziert,
ist aber das selbe Symbol wo er drauf drücken muss.

Ich weiss. Sollte aber vom Menüpunkt her gleich sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Bezeichnung der Verion unter den Einstellungen "Über das Telefon" zu finden sind, wenn ja ist es folgende: "9-20120420-CODEWORKX-galaxys2". mit dem "3.0.32-Siyah-v3.2.7.2" Kernel. Basisband-Version ist "I9100XXLPQ". Hoffe es konnte ein wenig helfen. Seit dem ich die Rom drauf habe, funtkioniert die Android-App leider auch nicht mehr. :/ "Probleme" über "Probleme". ^^ ;)

Du hast ja auch ne Nightly vom 20.April drauf.... wie wärsmal mit updaten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Maximillian Schmid schrieb:
Du hast ja auch ne Nightly vom 20.April drauf.... wie wärsmal mit updaten?

hiiiiiiiii :D Ich such gerade nach dem Update. Wenn du jetzt einen Link parat hast, würde es mir das Suchen sparen. Ich such sonst auch weiter. =) ;)

Erste Seite.

• Danke
Reaktionen: hose
http://get.cm/get/36z
hier bitte sehr.;)

edit: und wie soxian schon sagte auch auf der ersten Seiten zu finden.

edit2: und wenn du den siyah kernel weiter verwenden willst würde ich die neueste version nehmen.

• Danke
@Maximillian Schmid
...hab zwar nicht alles gelesen aber du weißt schon dass das der Link zum Update der cm7 ist.

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Danke dass du mich darauf aufnerksam machst :thumbup:. Hier der richtige Link: http://get.cm/get/35V
Und jetzt wieder B2T :D

• Danke
Haha, jetzt hats mich doch glatt auch mal erwischt. Ich hab mir meinen Trebuchet zerlegt. Ich kann nichts mehr drücken, also keine Seiten scrollen, Apps aufrufen usw. Mein Display ist nicht kaputt. Die Apps die ich mir auf den LockScreen gelegt habe, funktionieren einwandfrei. Der Trebuchet hängt sich andauern auf, bzw. es kommt die Meldung das er sich aufgehangen hat. Cache und Dalvik Wipe hab ich natürlich hinter mir, sogar mehrmals. Dann mal die neue Nightly geflahst. Alles keine Besserung. Werde die Trebuchet apk jetzt mal per adb löschen und dann nochmal flashen. Hat jemand noch eine Idee was ich zu Schnellbehebung vergessen habe? Wenn das mit adb nicht klappt --> Full Wipe (glaube der ist sowieso mal dringend notwendig).

Danke und LG

Lösche mal die Daten von Trebuchet.

Kann mir jemand erklären, warum ich mit meinem GPS keinerlei Signal empfange und so Google Maps nichts lokalisiert? Habe auch FasterFix probiert - keinerlei Besserung. :-( ... ich habe die Nightly vom 11-Jul drauf - Kernel ist Standard von codeworkz ... gibt's ein WORKAROUND, der auch wirklich hält?! Danke im Voraus.

Weitere Frage: ich habe o2 als Provider ... mir ist es schon regelmäßig passiert, dass die Verbindung abrupt gekappt wird und ich kein Netzsignal habe für gefühlte 10 - 20 Sekunden. Kennt das Problem jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Maximillian Schmid schrieb:
Lösche mal die Daten von Trebuchet.

Ich komm ja nicht in die Einstellungen um das zu erledigen...

@Maestor85 Du hast dein GPS aber schon außen mal 10 - 15 Min liegen lassen oder? Bei mir ging es auch beim ersten mal ganz schnell. Aber bei einigen scheint es ja so lange zu dauern. Zu o2. Sicher das es nicht am Provider liegt. Die haben ein sehr schlechtes Netz meiner Meinung nach.

@finq

versuch doch erstmal die nightly mit format /system zu flashen bevor du alles platt machst. Dann sollte der trebuchet eigentlich gelöscht sein bzw wieder neu da nach dem flash der nightly

finnq schrieb:
Ich komm ja nicht in die Einstellungen um das zu erledigen...

@Maestor85 Du hast dein GPS aber schon außen mal 10 - 15 Min liegen lassen oder? Bei mir ging es auch beim ersten mal ganz schnell. Aber bei einigen scheint es ja so lange zu dauern. Zu o2. Sicher das es nicht am Provider liegt. Die haben ein sehr schlechtes Netz meiner Meinung nach.

Nein, hab es noch nicht 10 bis 15 Min. liegen gelassen - müsste ich die Prozedur jedesmal durchführen? Falls ja: darauf hätte ich keine Lust. Das ist eindeutig ein CM-Bug - denn mit der Samsung-Rom gibt es keine GPS-Probleme ... finde das echt traurig. Btw.: sah auch scheiße aus als letztens 'n Freund mit seinem iPhone soooooofooooort den GPS-Fix hatte und navigiert wurde, während ich noch so dämlich auf das Teil starre bis die Meldung aufpoppt "Standort kann nicht ermittelt werden" *damn*

Zu o2 ... joah, mehr oder weniger schlechtes Netz, aber noch besser als e+ ... doch in BERLIN sollte man doch keine Probleme haben mit o2-Empfang.

@vivalasven Ungern, ich habe sehr viele Anpassungen im system Verzeichnis getroffen. Aber ich sicher es vorher mal. Erst aber mit adb probieren sobald ich Zeit habe.

@Maestro85 Nein, die Prozedur ist nur beim ersten Fix notwendig. Ja, in Berlin solltest du ein gutes Netz haben. Es haben hier schon mehrere von Empfangsproblemen berichtet, bei mir erst ein Mal vorgekommen. Hope CM10 makes it better :D.