[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

ich hab mir Cyanogen (mod) 9 AOSP 4.0.4 geflash, bin auch sehr zufrieden.

Hab aber ein Problem, ich bekomme die externe SD-Karte nicht gemountet. Im Thread zum ROM steht das ich unter: Einstellungen --> Speicher --> Linker Softkey --> Speicherkonfiguration den Haken entfernen soll, dann wird die Karte erkannt, klappt bei mir aber nicht. Wahrscheinlich steht hier irgendwo im Forum wie es geht, aber ich finde es nicht. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir da helfen?

Meine SD-Karte, 16 GB SanDisk Micro HD. Ist nicht besonderes, sie hat aber bei der Samsung original Firmware funktioniert.

Gruß Timewriter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt irgendwer das Problem das ich verschiene Uhrzeiten angezeigt bekomme ?
Im Entsperrscreen is die Zeit richtig, in meinem Uhr Widget auch, aber die Uhr rechts oben geht ab und zu nach... is verschieden. Manchmal 10 min manchmal halbe Std ca :confused:
Hab das Problem schon länger seit 4 Wochen oder so ich Update jede Woche einmal wieder auf die neueste Nightly und ich hatte jede 2. das Problem wieder :confused:
Mit dem Update gestern bis jetzt noch nix gehabt.
Hab den Fluxi Kernel noch drauf werd mir aber bald nen andren suchen müssen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

wird doch automatisch gemountet. Wo schaust du nach und warum schreibst du es nicht im CM Thread?

Hatte ich auch mit fluxi. Bei mir ist sie komplett stehen geblieben. Hab nun siyah drauf. Seitdem ist alles gut :)

cyanogen 9 I9100XXLQ6 Siyah 3.3.3d

• Danke
Reaktionen: kloanabua
Sehe ich auf dem Schlauch oder was meint ihr dazu mit: Poste es doch im CM Thread.

Threads wurden zusammengeführt, sodass mein Post nun überflüssig war. ;)

Timewriter schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir Cyanogen (mod) 9 AOSP 4.0.4 geflash, bin auch sehr zufrieden.

Hab aber ein Problem, ich bekomme die externe SD-Karte nicht gemountet. Im Thread zum ROM steht das ich unter: Einstellungen --> Speicher --> Linker Softkey --> Speicherkonfiguration den Haken entfernen soll, dann wird die Karte erkannt, klappt bei mir aber nicht. Wahrscheinlich steht hier irgendwo im Forum wie es geht, aber ich finde es nicht. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir da helfen?

Meine SD-Karte, 16 GB SanDisk Micro HD. Ist nicht besonderes, sie hat aber bei der Samsung original Firmware funktioniert.

Gruß Timewriter

Richtig gemountet? Oder findest du einfach den Ordner mit den externen Daten nicht? Geh mal mit root-explorer auf mnt/emmc/ da ist dann deine externe speicherkarte....

Steht auch im Opener:
Externe SD Karte wird nicht angezeigt :

Ihr findet die Externe SD Karte unter dem Pfad mnt/emmc , dort sind alle eure Daten der Externen Karte.

Kann man den Gruppen Klingeltöne zuweisen und wenn ja wie ???

UOT funktioniert nicht ?! Beim installieren der zip kommt: Error

Zuletzt bearbeitet:
d_Schizzo schrieb:
Richtig gemountet? Oder findest du einfach den Ordner mit den externen Daten nicht? Geh mal mit root-explorer auf mnt/emmc/ da ist dann deine externe speicherkarte....

Steht auch im Opener:
Externe SD Karte wird nicht angezeigt :

Ihr findet die Externe SD Karte unter dem Pfad mnt/emmc , dort sind alle eure Daten der Externen Karte.

Haken gesetzt: /sdcard intern
Haken nicht gesetzt: /emmc intern

Und nachdem der Haken verändert wurde. Rebooten sonst nützt der nix.

Ich habe da auch mal eine Frage. Ich versuche den Speicherort für die gemachten Fotos zu ändern, damit sie auf meiner externen SD gespeichert werden. Leider funktioniert es nicht. So sehr ich auch suche, finde ich nirgend wo eine brauchbare Info. :/

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. ;)

greetz,

hose

In der Kamera-App...

pro.aggro schrieb:
In der Kamera-App...

Gute Idee, nur verrückt... darauf bin ich auch schon gekommen und wenn ich es finden bzw. es funktionieren würde, würde ich nicht schreiben. ;)

Auf was stellst du es denn?
Bei mir klappt es. Alle Bilder landen auf der Externen.

pro.aggro schrieb:
Auf was stellst du es denn?
Bei mir klappt es. Alle Bilder landen auf der Externen.

Ich kann dort auf nichts stellen, dass ist es ja :/ ich habe unter der normalen Kamera App nur folgende Einstellungen: Blitzmodus, Weißabgleich, Belichtung, Szenenmodus und Kameraeinstellungen, beim letzten jedoch kann ich nur wälren zwischen "Ort speichern (GPS Ort), Power shutter, Bildgröße, Fokussierungsmodus und halt Standart wiederherstellen. Mehr leider nicht :/

Hi leute,

Kann irgendwie nicht die letzte nighly laden. Kommt immer website nicht gefunden. Weiss einer warum bzw. wäre einer so freundlich und könnte sie hier zur verfügung stellen?

VG,
Schizzo

Bei mir ist das auch da und funktioniert einwandfrei. In der Kamera App auf die Einstellung Regler drücken und dann auf das Symbol mit den drei Kästchen klicken. Da kannst du dann die Auflösung, Speicherort etc einstellen.

GT-I9100 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App

Wartet bis zur Nightly von Morgen. In der heutigen ist ein Fehler drin, der morgen behoben wird.

Der Fehler bewirkt, dass die GAPPS nach dem Update auf die Nightly verloren gehen, da sie vorher nicht gesichert werden können.

• Danke
Reaktionen: Black-Jack-83, d_Schizzo und Äffchen
hose schrieb:
Ich kann dort auf nichts stellen, dass ist es ja :/ ich habe unter der normalen Kamera App nur folgende Einstellungen: Blitzmodus, Weißabgleich, Belichtung, Szenenmodus und Kameraeinstellungen, beim letzten jedoch kann ich nur wälren zwischen "Ort speichern (GPS Ort), Power shutter, Bildgröße, Fokussierungsmodus und halt Standart wiederherstellen. Mehr leider nicht :/

Links neven diesen einstellungen ist boch eine taste mit 3 aufeinander gestapelten vierecken. Darunter findest du die weiteren einstellungen. Da kannst du auch den speicherort ändern

d_Schizzo schrieb:
Links neven diesen einstellungen ist boch eine taste mit 3 aufeinander gestapelten vierecken. Darunter findest du die weiteren einstellungen. Da kannst du auch den speicherort ändern

Leider nicht... :/