[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
inseljohn schrieb:
Die RC ist auch einfach nur ne Nightly. Bietet halt ein gewisses Grundmaß an Stabilität...Kannst also die neuste Nightly nehmen.

gruß
Okay aber das ist ja eig nicht der Sinn eines RCs,wenn der RC nur ne alte Nightly ist.

Gruß

Gamer-king schrieb:
Okay aber das ist ja eig nicht der Sinn eines RCs,wenn der RC nur ne alte Nightly ist.

Gruß

Die Nightlies sind doch zum täglichen Gebrauch geeignet! Und der RC eher den Zweck, dass man sicher weiß dass diese Nightly 100% stabil ist für unsichere User. CyanogenMod ist WIP und wird deshalb nie eine finale Version sein und das ist auch gut so...

... von meinem SGSII mit CM9 getappt ...

• Danke
Reaktionen: -earth-
Ja ich weiß das der CM9 WIP ist. Ich les ja hier auch fleißig mit nur kommt mir das so vor als hätte der CM9 doch noch einige Bugs oder sie die wirklich alle nur Kernelbedingt?

Was meinst du denn mit einige Bugs? Bzw welche meinst du denn?

Gamer-king schrieb:
Ja ich weiß das der CM9 WIP ist. Ich les ja hier auch fleißig mit nur kommt mir das so vor als hätte der CM9 doch noch einige Bugs oder sie die wirklich alle nur Kernelbedingt?

Die Bugs die hier gepostet werden kommen von Usern die mal Fluxi mal Siyah oder DarkKnight nutzen oder sonst was. Das Deep Sleep Problem hatte ich bis jetzt nur mit Fluxi. Akku hält bei CM Kernel auch am längsten.

• Danke
Reaktionen: Cyanoid
Naja so Sachen wie Whatsappnachrichten kommen später an SMS können nicht gesendet werden der Lockscreen hängt sich auf etc. Scheint also doch alles Kernelabhänig zu sein. Wie sieht es aus mit dem Thoravukk in Kombination mit dem CM9?

Läuft bis jetzt sauber

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Probier es aus und bild dir deine eigene Meinung.
Bei mir läuft alles mit jedem Kernel.
Da kommt es dann auf den persönlichen Geschmack an.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Problem ist jetzt ich komme im Recovery-Modus nicht mehr rein.
was kann ich tun um ich den Recovery-Modus zugelangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version für odin flashen solange du noch in den download Modus kommst, siehe FAQ für cm9 ;-)

Gruß

Andi

Gesendet von unterwääägs :D

Und warum fragt man das nicht im CM Thread?

Gamer-king schrieb:
Ja ich weiß das der CM9 WIP ist. Ich les ja hier auch fleißig mit....
Wenn Du das wirklich machen würdest, hättest Du Deine Frage nicht zu stellen brauchen. Seit Erscheinen der RC1 (26.06.12) ist diese Frage mindestens 10x gestellt und beantwortet worden. 50% in diesem Forum sind mittlerweile Wiederholungen:tongue:

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Nachdem ich bis heute immer noch den CM7 drauf hab, hab ich mich entschlossen, endlich mal zu CM9 zu wechseln.

Leider sind meine Kenntnisse ein wenig eingerostet und ich tu mich ein wenig schwer, einen passenden CF-Root Kernel zu finden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich weiß nicht mehr welche Informationen man braucht, um den richtigen Kernel zu finden.

Meine Baseband-Version:
I9100XXKL1

Meine derzeitige Kernel-Version ist:
2.6.35.14-g68ea119
atinm@wolverine #1

Zuletzt bearbeitet:
lulle100 schrieb:
Wenn Du das wirklich machen würdest, hättest Du Deine Frage nicht zu stellen brauchen. Seit Erscheinen der RC1 (26.06.12) ist diese Frage mindestens 10x gestellt und beantwortet worden. 50% in diesem Forum sind mittlerweile Wiederholungen:tongue:

Mein Gedanke :D

Ich glaube inzwischen das der Bug mit dem Blitz (Blitz wird ausgelöst sobald die Kamera beendet wird etc.) von cm nicht mehr gefixt wird :(
Seit einigen Versionen besteht dieser Bug.
:(

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Dann benutz Paranoid mit Onscreen Tasten. Da kommt der Bug nicht.

@headlaker

Flashe erstmal eine Stock ics per odin und dann die CM9.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum zuerst auf die Stock flashen? Ich denke viele hier hatten schon ICS auf ihrem Device bevor von Herstellerseite eine 4.0.x Firmware verfügbar war....

Ich habe einfach ein Backup gemacht, Factory Reset, über CWM die Nightly geflasht, anschließend die Google Apps und optional noch ein neues Modem.

Fertig war das Ding und alles funktioniert prima :thumbup:

headlaker schrieb:
Nachdem ich bis heute immer noch den CM7 drauf hab, hab ich mich entschlossen, endlich mal zu CM9 zu wechseln.

Leider sind meine Kenntnisse ein wenig eingerostet und ich tu mich ein wenig schwer, einen passenden CF-Root Kernel zu finden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich weiß nicht mehr welche Informationen man braucht, um den richtigen Kernel zu finden.

Meine Baseband-Version:
I9100XXKL1

Meine derzeitige Kernel-Version ist:
2.6.35.14-g68ea119
atinm@wolverine #1

Im xda Thread gibt's extra schon eine "noob-proof" Anleitungen für alle die null Ahnung haben ;)