[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@jan_333

KeinePanik, hatte das gleiche Problem wie Du, "der" Gerät ließ sich nicht mehr einschalten, wie tot halt.

Habe es dann hierhin gesendet:
Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH

Die sind megakulant, wie in einem Post, ich glaube in diesem Forum, zu lesen ist.
Voraussetzung:
- innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung
- keine äußeren Beschädigungen
- keine Custom-Firmware geflasht
- Kaufnachweis (Amazon Aufkleber-Lieferschein reicht)

Punkt 3 habe ich nicht erfüllt, trotzdem kam mein SGS2 innerhalb von 5 Tagen (inkl. Hinversand) kostenlos repariert zurück.
!!!Und das, obwohl der Binary-Counter (Stand auf 9) nicht zurückgestellt war!!!

So, das muß reichen, sonst gibt es BTT-Ärger.

Gruß
Marco

• Danke
Reaktionen: jan_333
PS.: den neuen Sperr und Entsperrsound find ich cool

bei mir ist nur ein leises "klick" :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100

marcorid schrieb:
@jan_333

KeinePanik, hatte das gleiche Problem wie Du, "der" Gerät ließ sich nicht mehr einschalten, wie tot halt.

Habe es dann hierhin gesendet:
Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH

Die sind megakulant, wie in einem Post, ich glaube in diesem Forum, zu lesen ist.
Voraussetzung:
- innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung
- keine äußeren Beschädigungen
- keine Custom-Firmware geflasht
- Kaufnachweis (Amazon Aufkleber-Lieferschein reicht)

Punkt 3 habe ich nicht erfüllt, trotzdem kam mein SGS2 innerhalb von 5 Tagen (inkl. Hinversand) kostenlos repariert zurück.
!!!Und das, obwohl der Binary-Counter (Stand auf 9) nicht zurückgestellt war!!!

So, das muß reichen, sonst gibt es BTT-Ärger.

Gruß
Marco

Das hört sich doch gut an. Danke für die Info. Da ich "der" Gerät von Amazon habe, versuche ich es erstmal dort. Die schicken das Gerät nämlich meistens nicht zur Reperatur, sondern schicken ein Austauschgerät, oder erstatten den Betrag sogar. Wenn es aber da nicht klappt, werde ich das S2 auf jedenfall w-support schicken.

Habe es auch bei Amazon gekauft, bedenke bitte, dass die Wartezeit eventuell wesentlich länger ist.
Und da mein Smartphone als Ersatz für so ziemlich alles eingesetzt wird, ist eine Fehlzeit über eine Woche nicht aus zu halten.

Marco

Wie schaut es aktuell mit MHL und USB OTG aus? Wollte vorher dem Kauf dieser Adapter sicher gehen dass diese mit CM9 funktionieren.

Kurzzeitig ging bei mir USB OTG mal. Leider habe ich damit jetzt Probleme.
Ich habe die aktuelle Nightly und den letzten Fluxi. Habe beim xxTweaker auch NTFS automount aktiviert. Meinen Stick hatte ich testweise auf NTFS und FAT32 formatiert und Testdateien darrauf

Ich erinnere mich, dass die Dateien unter /mnt/ mal waren aber da sind die Ordner leer bzw andere Inhalte.
Unter welchem Pfad ist der Stick bei euch zu finden?

Wo ist der Unterschied zwischen der der beiden heutigen nightlys? Eine mit 101 und eine mit 131 mb ?

Hi

Wenn du genau hinschaust erkennst du es.
Eine ist CM9 die andere CM7

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: philrieberer
jepp... das waere nicht das erste mal, dass ich 'ne cm7 drueberflashe....
(ist aber bisher nur ein einziges mal vorgekommen) :) nix fuer ungut

Moin,

ich dacht erst, hier was in der Art gelesen zu haben ... allerdings bracht die Suchfunktion kein Ergebnis:

Ich habe teilweise das Problem, dass sobald ich eine neue eMail per Push empfange die Lautstärke von meinem MedienPlayer (ich nutze PlayerPro) leiser wird. Ich muss dann jedesmal in den Equalizer und einmal das "Volumerad" berühren und dann ist die Lautstärke wieder da. Das "Volumerad" ist allerdings auf dem gleichen Stand wie vorher (ca. bei der Hälfte). Auch die Medienlautstärke ist auf der gleichen Einstellung ... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich weiß immer es ist Sonntag, wenn die Frage mit den 101 MB von der CM7 Nightly kommt. *gg* :tongue:

@lutz

Das ist bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

soxian schrieb:
@lutz

Das ist bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

D.h. es liegt an CM9, Fluxxi-Kernel oder PlayerPro? Schon irgendeine Lösung/Fix in Sicht?

@lutz: ich muss sagen, ich hatte das Problem noch nie. Nutzte auch immer den fluxxi Kernel. Sonst nutz ich GMail und UberMusic.

xxlutz7 schrieb:
D.h. es liegt an CM9, Fluxxi-Kernel oder PlayerPro? Schon irgendeine Lösung/Fix in Sicht?

Fluxi hat momentan die Arbeit eingestellt... Kernel wechseln oder damit leben. Denke nicht das es einen fix dafür geben wird. Gruß

sent from my S2!

Hallo,
hab ich da was falsch gemacht?

Ich habe den Boot-Kernel geflasht und danach im Recovery-Modus gewechselt um den CWM 9 draufzuspielen!

Danach habe ich die Googleapps geflasht und habe dann einen Wipe Cache gemacht anschließend einen Reboot ausgeführt!

So jetzt bleibt es dauerhaft beim blauen cyanogen9 Bildschirm!

Wer kann mir helfen?

Wipe doch mal alles, was bei einem Fullwipe auch gewiped wird, bis auf "format system".. Und versuchs noch einmal.
Heißt: wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache und format internal storage. So mache ich das zumindest immer und es hat immer geholfen.

@Cyanoid

Also, ich habe das mit USB OTG noch mal versucht.
Mit dem Stock-Kernel von CM9 sowie Fluxis Kernel wird mein NTFS-Stick nicht erkannt bzw finde ich meine Dateien nicht. Bei dem Siyah Kernel ist er bei mir dann unter /mnt/ntfs/.

Das mit MHL würde mich auch interessieren. Hatte mal gelesen, dass manche Roms da zwar den Bildschirm anzeigen aber bei Videos dann die übertragung streikt.

Hey Leute,
ich wollte mal nachfragen ob noch viele Bugs vorhanden sind und ob man eher zum RC oder zur Nightly greifen sollte und wie der Thoravukk Kernel mit dem CM9 harmoniert.

Gruß
Gamer-king

Die RC ist auch einfach nur ne Nightly. Bietet halt ein gewisses Grundmaß an Stabilität...Kannst also die neuste Nightly nehmen.

gruß